x3 eigenes scriptforum?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

mega|Doc
x4

x3 eigenes scriptforum?

Post by mega|Doc »

ich sehe gerade im englischen bereich das sie x3 script forum zum alten scriptforum genommen haben, wäre es nicht besser wenn x3 ein eigenes script forum bekommt? es wäre besser für die übersicht und man kommt nicht durcheinander.
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)
time-machine
x3tc

Post by time-machine »

Natürlich währe das besser. Also ich fänds ne super Idee :)
MfG Tim
PS: Ist ja schön und gut, dass du so ein Topic aufmachst, aber du bist im falschem Forum :fg:
enenra
x4

Post by enenra »

Naja, dann müsste es für das italienische Forum dann auch ein zusätzliches Forum geben, für das französische auch usw. :wink:

Eigentlich einegute Idee, aber irgendwann werdens zu viele Foren :wink:

Post by Deleted User »

Ich kann mir vorstellen das es den Moderatoren nicht unbedingt passt. Denn mehr Foren = Mehr Arbeit. :wink:

Aber zum einen ist es auch wieder besser da wie gesagt, die Übersichtlichkeit gehalten wird. Es wird schon unübersichtlich genug werden, wenn dann XBTF/XT, X2 und X3 Fragen alle im "X-Universum"-Forum zu sehen sind... :wink:

Und dann bräuchte ja X2 und X3 je ein Technisches Support Forum...

:D

Mal sehen, aber ich bin mir sicher es bleibt wie es ist.
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

Also im englischen gibts trotzdem nur noch ein Forum und zwar für X² und X³ Scripts ... ich würde vorschlagen man schreibt einfach in den Threadtitel rein wofür ... also "[X2] neues Script" oder "[X3] neues Script" ... oder was sagen die Mods ? :)
laprican
x2

Post by laprican »

Naja... wozu? Die Scripts sind in X3 im Grunde genauso wie in X2, bis auf ein paar neue Befehle.

Die Fragen die hier am meißten kommen("Wie erstelle ich ein Schiff?", "Wie bekomme ich ganz viel Geld?") wird man in beiden Spielen gleich lösen.
Alle X2 Scripte sollten ohne Probleme in X3 laufen und naja die paar X3 spezifischen fragen können dann ja auch makiert werden.

Wie's allerdings beim Modding aussieht hab ich allerdings keine Ahnung, es wurde ja angekündigt das es verändert/vereinfacht werden soll.
XGamer
x4

Post by XGamer »

Nun wie ihr am Titel des Forums erkennen könnt wird es wohl kein neues geben. :roll:
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
ticaki
x3

Post by ticaki »

laprican wrote:Naja... wozu? Die Scripts sind in X3 im Grunde genauso wie in X2, bis auf ein paar neue Befehle.

Die Fragen die hier am meißten kommen("Wie erstelle ich ein Schiff?", "Wie bekomme ich ganz viel Geld?") wird man in beiden Spielen gleich lösen.
Alle X2 Scripte sollten ohne Probleme in X3 laufen und naja die paar X3 spezifischen fragen können dann ja auch makiert werden.

Wie's allerdings beim Modding aussieht hab ich allerdings keine Ahnung, es wurde ja angekündigt das es verändert/vereinfacht werden soll.
Nicht korrekt - die Schiffsubtypen wurden geändert - alle scripte die Schiffe erstellen oder mit der Ware Schiff arbeiten und sie als konstante im Script haben werden nicht funktionieren.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

Wie ihr gerade bemerken könnt, wurde ebend im engl. Teil des Forums die Unterforen in X3 Technisch und X3 S&M und X2 Tech. und X2 S&M geändert.
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
Strader

Post by Strader »

Daimonddragon wrote:Wie ihr gerade bemerken könnt, wurde ebend im engl. Teil des Forums die Unterforen in X3 Technisch und X3 S&M und X2 Tech. und X2 S&M geändert.
Wunderbar, fehlen nur noch die dt. Foren.
Dann ist es wesentlich übersichtlicher
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

x3 eigenes scriptforum?
Ja. ;)
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”