Community
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Community
Da mir in letzter Zeit aufgefallen ist,dass hier alles auseinander fällt und alle sich gegenseitig anmisten wollte ich hier mit mal alle fragen,ob wir nicht langsam damit aufhören wollen und wieder zu vernünftigen Umgangsformen zurückkehren wollen. Bevor das mit den Cockpits kam, konnte man sich hier vernünftig austauschen,über verschiedene Themen reden und sprechen,jetzt geht alles nur noch um Cockpits und es wird sich überall gestritten. Es verlassen sogar schon erste User die Community. Ich bin dafür,dass wir uns mal wieder zusammenreisen.gez.major05
Ps: Wer schon wieder was zu meckern hat,bitte nicht posten.
Der Weltraum ist nah! Nur zu weit weg für den Menschen.
-
Re: Community
Ich geben dir recht. Das hier ist ja nicht mehr normal. Überetwas meckern, was man noch nicht einmal getestet hat. Ich schätze, dass dies aufhört, wenn X3 endlich drausen ist und die ersten Berichte man hier finden kann über die neuen Perspektive und wie sie jetzt wirklich ist.major05 wrote:Da mir in letzter Zeit aufgefallen ist,dass hier alles auseinander fällt und alle sich gegenseitig anmisten wollte ich hier mit mal alle fragen,ob wir nicht langsam damit aufhören wollen und wieder zu vernünftigen Umgangsformen zurückkehren wollen. Bevor das mit den Cockpits kam, konnte man sich hier vernünftig austauschen,über verschiedene Themen reden und sprechen,jetzt geht alles nur noch um Cockpits und es wird sich überall gestritten. Es verlassen sogar schon erste User die Community. Ich bin dafür,dass wir uns mal wieder zusammenreisen.gez.major05
-
-
-
Sperren bringt nichts da sofort aus Trotz 10 neue da wären und nochmehr gemekert würde, weil die Threads gesperrt wurden.DSE [ITF] wrote:absolut dafür!
Seit dem das mit den Cockpits bekannt wurde, wird in allen möglichen Threads streit.![]()
Ich finde sogar, dass man den Cockpit Thread bis zum Release der Deutschen Version sperren sollte, denn was bringt es, EGOSOFT zu kritisieren, ohne selbst das Spiel gespielt zu haben???
-
Ich bin nich so ein Typ, der sich von solch einem Thema (CP) beeindrucken lässt und in Hysterie verfällt. Leider kann ich das von einigen anderen nicht behaupten.
Ich werde erst was sagen (und natürlich vernünftig), wenn ich ALLE Fakten kenne und einige kenne ich schon aus X2, aber dazu nach dem Release.
Traurig das wegen so einem Thema einige ihre gute Erziehung vergessen (sofern sie eine gehabt haben).
Ich werde erst was sagen (und natürlich vernünftig), wenn ich ALLE Fakten kenne und einige kenne ich schon aus X2, aber dazu nach dem Release.
Traurig das wegen so einem Thema einige ihre gute Erziehung vergessen (sofern sie eine gehabt haben).
die wunden, die du meinem herzen zugefügt hast,
werden zu narben.
und narben schmerzen nicht.
sie erinnern nur...
(in ewigem Gedenken an meine Caro(08.06.1983-26.07.2006))
werden zu narben.
und narben schmerzen nicht.
sie erinnern nur...
(in ewigem Gedenken an meine Caro(08.06.1983-26.07.2006))
-
Dann lässt man halt solche Threats garnicht zu die was mit Cockpit zu tun haben.ammi wrote:Sperren bringt nichts da sofort aus Trotz 10 neue da wären und nochmehr gemekert würde, weil die Threads gesperrt wurden.DSE [ITF] wrote:absolut dafür!
Seit dem das mit den Cockpits bekannt wurde, wird in allen möglichen Threads streit.![]()
Ich finde sogar, dass man den Cockpit Thread bis zum Release der Deutschen Version sperren sollte, denn was bringt es, EGOSOFT zu kritisieren, ohne selbst das Spiel gespielt zu haben???

Ein recht einfaches aber auch aussagekräftiges Sprichwort.
Natürlich gibt es Spannungen wenn es verschiedene Meinungen gibt, mal mehr mal weniger, aber nie zu verhindern.
Ihr solltet einfach nur lernen das man sich immer mal an irgendwas hochzieht und dann heftiger reagiert.
Sobald das dann abgeflaut ist wirds wieder ruhiger.
-
Das war aber auch vorherzusehen das das geschieht.major05 wrote:Das Problem an der Sache ist nur,dass die ganze Sache durch die Sammelaktion wieder von vorne anfängt und sich manche Leute voll vergessen.gez.major05
Wann immer etwas "scheinbar" gegen Egosoft geht gibt es hier streit, was verständlich ist da es sich hier für viele nicht wirklich nur um ein Spiel handelt.
Sondern eher um ein fast Kultspiel.
Du wirst es nie erleben das es Streit gibt wenn etwas für Egosoft "positiv" zu sein scheint.
-
Ich habe solche Strittigkeiten befürchtet....o jemene
Leider lassen sich diese nicht komplett einfach so "abstellen", da es immerwieder Leute gibt, die aus der Reihe tanzen und von vorn beginnen.
Mir wäre es natürlich auch lieber, wenn alles wieder so wär wie früher (bin zwar net so lang dabei, aber ich weiß ganz sicher, dass es früher nicht so war)
Also Leute: Calm down and be friendly

Leider lassen sich diese nicht komplett einfach so "abstellen", da es immerwieder Leute gibt, die aus der Reihe tanzen und von vorn beginnen.
Mir wäre es natürlich auch lieber, wenn alles wieder so wär wie früher (bin zwar net so lang dabei, aber ich weiß ganz sicher, dass es früher nicht so war)
Also Leute: Calm down and be friendly

-
-
-
tja, ich muss Londo irgendwie recht geben....
es hilft nix, eine so große community kann garnicht immer friedich sein. es gibt so viele unterschiedliche meinungen und so viele unterschiedliche wege dem anderen die meinung aufzuzwängen
jeder dieser wege ist zwar der falsche, denn der andere wird nur seine eigene meinung akzeptieren, aber das hält die meisten ja auch nicht davon ab, es doch zu versuchen.....
und somit sind wir in einem ewigen kreislaufs des streitens und wieder vertragens gefangen
(ist doch fast wie im richtigen leben
)
PS: die, die sich nur wegen nem kleinen streit aus der Community verabschieden....naja, reden wir nicht drüber. es ist ja ihre entscheidung.....aber ich hupf ja auch nicht gleich von der brücke, wenn mich mal jemand anpflaumt
feige sag ich nur....
PPS: schonmal versucht sich einfach aus einem thema herauszuhalten, wenn es einem zu brisant erscheint und man eh nichts wichtiges zu sagen hat (außer natürlich seine heilige dreidimensionale meinung zu verbreiten ^^)
ich zb. halt mich mittlerweile so gut wie möglich aus jeder art religions-threads, politik-threads usw und aus "egosoft versaut sein spiel wegen dem und dem und achtet eh net auf die community und ist sowieso ganz phöse"-threads hab ich mich schon immer rausgehalten
und ich muss sagen, ich wüsste nicht mit wem ich hier größeren ärger hätte.(ok, die ein oder andere meinungsverschiedenheit gibts schon mal ^^)
ist zwar nicht immer die beste lösung, aber in vielen fällen ist schweigen nunmal gold, wie man so schön sagt.
aber letzten endes muss ja jeder selbst enscheiden, ob er seine heilige pflicht erfüllen muss, indem er allen unheiligen kreaturen seine geometrisch korrekte dreidimensionale vorstellunge / meinung darstellt
sind wir nicht alle ein bisschen
? 
es hilft nix, eine so große community kann garnicht immer friedich sein. es gibt so viele unterschiedliche meinungen und so viele unterschiedliche wege dem anderen die meinung aufzuzwängen

jeder dieser wege ist zwar der falsche, denn der andere wird nur seine eigene meinung akzeptieren, aber das hält die meisten ja auch nicht davon ab, es doch zu versuchen.....
und somit sind wir in einem ewigen kreislaufs des streitens und wieder vertragens gefangen

(ist doch fast wie im richtigen leben

PS: die, die sich nur wegen nem kleinen streit aus der Community verabschieden....naja, reden wir nicht drüber. es ist ja ihre entscheidung.....aber ich hupf ja auch nicht gleich von der brücke, wenn mich mal jemand anpflaumt

PPS: schonmal versucht sich einfach aus einem thema herauszuhalten, wenn es einem zu brisant erscheint und man eh nichts wichtiges zu sagen hat (außer natürlich seine heilige dreidimensionale meinung zu verbreiten ^^)
ich zb. halt mich mittlerweile so gut wie möglich aus jeder art religions-threads, politik-threads usw und aus "egosoft versaut sein spiel wegen dem und dem und achtet eh net auf die community und ist sowieso ganz phöse"-threads hab ich mich schon immer rausgehalten

und ich muss sagen, ich wüsste nicht mit wem ich hier größeren ärger hätte.(ok, die ein oder andere meinungsverschiedenheit gibts schon mal ^^)
ist zwar nicht immer die beste lösung, aber in vielen fällen ist schweigen nunmal gold, wie man so schön sagt.
aber letzten endes muss ja jeder selbst enscheiden, ob er seine heilige pflicht erfüllen muss, indem er allen unheiligen kreaturen seine geometrisch korrekte dreidimensionale vorstellunge / meinung darstellt
sind wir nicht alle ein bisschen

Last edited by Grace of Death on Tue, 25. Oct 05, 21:39, edited 1 time in total.
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.
Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

Genau solche Sätze lösen oft erst den Streit aus, es gibt hier niemanden der aus der Reihe tanzt.galax [USC] wrote: Leider lassen sich diese nicht komplett einfach so "abstellen", da es immerwieder Leute gibt, die aus der Reihe tanzen und von vorn beginnen.
1) Sind wir hier nicht in einer Tanzformation
und
2) Sind wir nicht gleichgeschaltet oder einer Gehirnwäsche unterzogen worden.
Jeder hat eine eigene Meinung und egal wie er diese äussert hat der Rest der Comm diese zu tollerieren.
Da es eben nur eine Meinung ist und es ausserdem nur um das Thema gehen sollte.
Noch dazu kennt ihr die andere Person meist nicht persönlich und sollte daher nicht über diese urteilen, schon garnicht bei Streitthemen da hier jeder unterschiedlich emotional reagiert.
-
Ob es hier jewieder normal zugeht? Erst Cockpit, wo ich nichts dagegen habe, und jetzt dann bestimmt noch kleinichkeiten die anderen Benützer hier bei X3 nicht gefallen, wenn sie es gespielt haben. Es wird bestimmt immer was zu meckern geben aber ich hoffe, dass dies dan im kleinem Ausmaß passiert und nicht gleich dutzende von Threats göffnet werden über dieses einzige Thema wie Cockpit.
Man ist das lang her als hier noch Ruhe und frieden herschte.

-
ich muss sagen, ich hab bisher auch zu den besonneneren leuten gehört, ich hab die ganze zeit die klappe gehalten oder versucht zu ignorieren, dass einige leute einfach penetrant genug sind bei jeder sich bietenden gelegenheit auf die cockpits oder egosofts unfähigkeit deswegen anzuspielen...
mir ist dann nur etwas der hut hochgegangen, als es dann in dieser spendenaktion einige "missformulierungen" gab...
ich hoffe das ist künftig nicht mehr notwendig...
ich würd sagen bis das game draussen ist, kackt niemand über sachen rum, die er nicht wirklich beurteilen kann, mangels erfahrung...und diese erfahrung wird frühestens beim release erlangt werden...
mir ist dann nur etwas der hut hochgegangen, als es dann in dieser spendenaktion einige "missformulierungen" gab...
ich hoffe das ist künftig nicht mehr notwendig...
ich würd sagen bis das game draussen ist, kackt niemand über sachen rum, die er nicht wirklich beurteilen kann, mangels erfahrung...und diese erfahrung wird frühestens beim release erlangt werden...
-
- Moderator (Deutsch)
So richtig herrschte hier noch nie Ruhe und Frieden. Wenn ich mal kurz an die nicht allzulang zurückliegende Diskussion zum Punkt 9 der Forenregeln erinnern dürfte?Gellman2 [USC] wrote: ...
Aber, und das ist ein grosses aber, ist das auch IMHO ganz gut so.
Nur durch Reibereien und Diskussionen kann sich auch mal etwas neues entwickeln. Mit einer Gemeinschaft von Jasagern und kritiklosen Schäfchen wäre es sicher nicht so lebendig und auch kreativ.
Zum Spielrelease hin werden sowieso alle ein wenig "nervös".
Mit der daraus immer und überall resultierenden Situation, das einige Mituser Mühe haben, ihre eigenen Grenzen zu erkennen, muss man halt umgehen. Und ich denke, die meisten hier können das auch ganz gut.

Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
-
Aber es wurden keine 5 Threats am Tag wegen einem Thema geöffntet und andere Threats damit zugemüllt.bogatzky wrote:So richtig herrschte hier noch nie Ruhe und Frieden. Wenn ich mal kurz an die nicht allzulang zurückliegende Diskussion zum Punkt 9 der Forenregeln erinnern dürfte?Gellman2 [USC] wrote: ...
Nur durch Reibereien und Diskussionen kann sich auch mal etwas neues entwickeln. Mit einer Gemeinschaft von Jasagern und kritiklosen Schäfchen wäre es sicher nicht so lebendig und auch kreativ.
Mit der daraus immer und überall resultierenden Situation, das einige Mituser Mühe haben, ihre eigenen Grenzen zu erkennen, muss man halt umgehen. Und ich denke, die meisten hier können das auch ganz gut.
Sowas passiert immer dann wenn das Thema zu sehr auf die gemütergeht, bzw. die Topics von anfang an in verbindung stehen.Gellman2 [USC] wrote:Aber es wurden keine 5 Threats am Tag wegen einem Thema geöffntet und andere Threats damit zugemüllt.bogatzky wrote:So richtig herrschte hier noch nie Ruhe und Frieden. Wenn ich mal kurz an die nicht allzulang zurückliegende Diskussion zum Punkt 9 der Forenregeln erinnern dürfte?Gellman2 [USC] wrote: ...
Und sei es nur indireckt.