ich habe ein sehr beschissenes prob. ich besitze x2 schon seit es rausgekommen ist und nun wollt ich es mal wieder spielen was war dann mein laufwerk hat auf einmal angefangen zu rattern wie sau und die cd war so verkratz das ich es jetzt vergessen kann mit dem spielen gibt es irgend eine mölichkeit nur die erste cd runterzuladen(legal) weil ich hab ja mein spiel registriert und ich kann alles vorweisen biss auf den kaufzettel ich weis einfach nicht was ich machen soll bitte helft mir!!
mfg onkel05
cd probleme
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: cd probleme
Wenn X2 noch installiert ist, kannst Du es auch ohne CD spielen. Lade Dir aus dem Downloadbereich den 'NoCD'-Patch und installiere ihn.onkel05 wrote:ich habe ein sehr beschissenes prob. ich besitze x2 schon seit es rausgekommen ist und nun wollt ich es mal wieder spielen was war dann mein laufwerk hat auf einmal angefangen zu rattern wie sau und die cd war so verkratz das ich es jetzt vergessen kann mit dem spielen gibt es irgend eine mölichkeit nur die erste cd runterzuladen(legal) weil ich hab ja mein spiel registriert und ich kann alles vorweisen biss auf den kaufzettel ich weis einfach nicht was ich machen soll bitte helft mir!!
mfg onkel05
Als registrierter User, der Du bist ist das kein Problem.
-
- Moderator (Deutsch)
Re: cd probleme
Geht es denn ums Spielen oder Installieren?onkel05 wrote:ich habe ein sehr beschissenes prob. ich besitze x2 schon seit es rausgekommen ist und nun wollt ich es mal wieder spielen was war dann mein laufwerk hat auf einmal angefangen zu rattern wie sau und die cd war so verkratz das ich es jetzt vergessen kann mit dem spielen gibt es irgend eine mölichkeit nur die erste cd runterzuladen(legal) weil ich hab ja mein spiel registriert und ich kann alles vorweisen biss auf den kaufzettel ich weis einfach nicht was ich machen soll bitte helft mir!!
mfg onkel05
Zum Spielen kannst Du doch auch hier den "No Copy Protection"-Patch für 1.4 herunterladen und dann damit spielen eben ohne CD im Laufwerk.
Zur Installation mal versuchen, die CD einfach auf die Festplatte zu kopieren und von dort aus eine installation starten.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
-
Ämmm, negativ. Der Starforce blockiert einfach alles!
Beste Chance ist, wenn du tatsächlich noch die Installation auf der Platte haben solltest. Dann - wie oben schon gesagt - den NoCD-Pach von EGOSOFT installieren und alles ist in Butter.
Zweitbeste und auch schon letzte Chance ist es, wenn du tatsächlich mal an DeepSilver eine Mail schickst. Nicht gleich die CD, sondern erstmal nett fragen. Bestimmt werden sie dir gegen die beschädigte CD einen Ersatz schicken. Doch Vorsicht: Einfordern wirst du es nicht können, das ginge imho voll auf Kulanz. Aber genau die wird man dir vermutlich auch gewähren.
Eine gute Adresse für dein Problem ist natürlich auch EGOSOFT. Problem per Mail schildern. Daraufhin wird man die sicher mitteilen, was deine Optionen sind. Supportaddy müsste auf der Hauptseite unter Kontakt zu finden sein.
Im übrigen ist es NICHT legal, eine Sicherheitskopie anzulegen, wenn dafür ein Kopierschutz ausgehebelt werden muss.
Alles aufregen hilft da nix, das ist eben das Gesetz.
Beste Chance ist, wenn du tatsächlich noch die Installation auf der Platte haben solltest. Dann - wie oben schon gesagt - den NoCD-Pach von EGOSOFT installieren und alles ist in Butter.
Zweitbeste und auch schon letzte Chance ist es, wenn du tatsächlich mal an DeepSilver eine Mail schickst. Nicht gleich die CD, sondern erstmal nett fragen. Bestimmt werden sie dir gegen die beschädigte CD einen Ersatz schicken. Doch Vorsicht: Einfordern wirst du es nicht können, das ginge imho voll auf Kulanz. Aber genau die wird man dir vermutlich auch gewähren.
Eine gute Adresse für dein Problem ist natürlich auch EGOSOFT. Problem per Mail schildern. Daraufhin wird man die sicher mitteilen, was deine Optionen sind. Supportaddy müsste auf der Hauptseite unter Kontakt zu finden sein.
Im übrigen ist es NICHT legal, eine Sicherheitskopie anzulegen, wenn dafür ein Kopierschutz ausgehebelt werden muss.
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."
-
-
Das ist korrekt, es ist nur eine Sicherheitskopie erlaubt, wo bei der Orginalen CD weder ein Kopierschutz umgangen noch ausgehebelt werden muss.sniping-jack wrote:Im übrigen ist es NICHT legal, eine Sicherheitskopie anzulegen, wenn dafür ein Kopierschutz ausgehebelt werden muss.
MFG Hans