Wie bekomme ich den Mapeditor freigeschaltet

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

FFSephiroth
x2

Wie bekomme ich den Mapeditor freigeschaltet

Post by FFSephiroth »

Ich hab da mal ne Frage und zwar wie bekomme ich den Mapeditor freigeschaltet. Ich weiß das es mit Thereshallbewings freigeschaltet wird aber mit welcher Tastenkombi :?
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Du meinst Script Editor.
"Thereshallbewings" aber achte darauf das das "T" großgeschrieben wird.
Danach ins Schiffsmenü unter Komando steht dann script editor.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Post by Deleted User »

Einfach im Hauptmenü (Neues Spiel, Laden, ...) das Wort was du schon weißt eintippen. Achte auf das große T, ist wichtig.

Der Mapeditor (Galaxy Editor, GE) taucht danach unter "Neues Spiel" auf.

EDIT:
Mehr Infos -> http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=72269
FFSephiroth
x2

Post by FFSephiroth »

Boah das funzt net mach ich irgentwas falsch hab alles so gemacht wie ihrs meintet kanns aber kanns auch an dem patch liegen habs auf 1.4
BrunoSMurf
x2

Post by BrunoSMurf »

einfach mitten im Spiel das Wort eintippen (aufs grioe T achten) und dann kannste irgenwo den ScrpEditor auswählen.

(hat man da eigenltich immer noch das Modifed zeichen, oder wurde das rausgenommen?)
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

Leute, er sagte Mapeditor, also meint er mit Map sicher die Universumskarten, also den Galaxyeditor!

Wie MacGyver sagte, im Hauptmenü das eintippen, am besten langsam und im Rhythmus, also nicht 5 BUchstaben schnell und dann 3 langsam, sondern ruhig hintereinander.
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
FFSephiroth
x2

Post by FFSephiroth »

Bin ja nich bekloppt oder so hat jetz gefunzt.Kann man die sektoren die man da erstellt auch mit ins spiel einbauen?
EtA
x2

Post by EtA »

Das, was du mit dem GE bastelst, IST ein neues Spiel, die bisherigen Saves funktionieren dann nicht mehr mit der neuen Map.
Darum erst drin spielen wenn du wirklich zufrieden bist damit, sonst kann du gleich wieder neu beginnen wenn du noch was daran ändern willst.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”