Hallo,
nach einer kompletten Neuinstallation von WinXP Prof, den üblichen Treibern und anschließender X2 Installation läuft alles soweit (ich höre auch Stimmen), aber:
Das Ballern der Geschütze fehlt.
Wenn man das Spiel startet und in das Auswahlmenü gelangt, indem man mit den Hoch/Runter-Cursortasten Start/Laden/Optionen etc. auswählen kann, fehlt der Klicksound.
Die üblichen Tipps haben nicht geholfen.
Einzige offene Option ist das Installieren des Monster-Codec-Files.
MfG
Moppel
Seeehr leiser Sound der Bordgeschütze [Update]
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Seeehr leiser Sound der Bordgeschütze [Update]
Last edited by Moppel on Thu, 20. Oct 05, 09:10, edited 1 time in total.
-
- Winner X2 Sektorquest
-
Hallo,
das Problem hat sich zum Teil geklärt.
Der Sound der BG ist vorhanden, aber sehr, sehr leise.
Das hätte ich aber nicht bemerkt, wenn ich nicht die Stereoanlage voll aufgerissen hätte...
Bei 100% Effekten, 60% Musik und Stimmen kommt das Verhältnis wie vorher wieder hin. Dabei ist aber die Anlage soweit aufgerissen, daß mir auf´m Desktop die Ohren abfallen (z.B. bei der Abmeldung).
Unter XP Home hatte ich 100% / 80% / 80% und normale Lautstärke auf dem Desktop.
Desweiteren ging die globale Lautstärke (Desktop) nicht zu regeln. Nach einigem Treiber hin und her geht´s jetzt wieder. Aber insgesamt immer noch zu leise.
Das nervt schon, weil die HW gleich geblieben ist und unter XP Home alles ging, unter XP Prof jetzt nicht.
Na ja. Vielleicht hat einer noch ´ne Idee.
MfG
Moppel
das Problem hat sich zum Teil geklärt.
Der Sound der BG ist vorhanden, aber sehr, sehr leise.
Das hätte ich aber nicht bemerkt, wenn ich nicht die Stereoanlage voll aufgerissen hätte...
Bei 100% Effekten, 60% Musik und Stimmen kommt das Verhältnis wie vorher wieder hin. Dabei ist aber die Anlage soweit aufgerissen, daß mir auf´m Desktop die Ohren abfallen (z.B. bei der Abmeldung).
Unter XP Home hatte ich 100% / 80% / 80% und normale Lautstärke auf dem Desktop.
Desweiteren ging die globale Lautstärke (Desktop) nicht zu regeln. Nach einigem Treiber hin und her geht´s jetzt wieder. Aber insgesamt immer noch zu leise.
Das nervt schon, weil die HW gleich geblieben ist und unter XP Home alles ging, unter XP Prof jetzt nicht.
Na ja. Vielleicht hat einer noch ´ne Idee.
MfG
Moppel