Stations Lagerbestand verändern...?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ganzir
x3ap

Stations Lagerbestand verändern...?

Post by Ganzir »

Hallo, ist es möglich den Lagerbestand von stationen zu verändern. z.B. ist mir aufgefallen, dass man nur sehr selter 125MW schilde kaufen kann. Gibt es eine möglich keit einzustellen, dass immer 2 Vorrätig sein sollen? Und wenn ja, wo muss ich was umeditieren?

Greetz
Ganzir
As sure as sunrise
as sure as tide
new blood will flow
before the old has dried.
Kawa
x4

Post by Kawa »

Hi,
ich benutze da ne Trick,
Ich kauf mir mindestens 4 Frachter, gucke vorher im selben Sektor an der Ausrüsstungsstation ob 125 MW Shielde da sind, Wenn ja dann kaufst du die 4 Frachter an der Raumpier Station danach solltest die ja ausrüsten, nun kaufst du die 2 Shielde in deinen Frachter verkaufst 1 wieder somit sind wieder 2 da, dann kaufst du wieder 2 und 1 wieder verkaufen und immer so weiter bis du genug hast, die Frachter bunker ich an meiner Ausrüsstungstation und hole mir von den Frachtern was ich brauche. :wink:

Alternativ, selber produzieren, und einen Frachter in die Fabrik stellen und den langsam füllen.

gez. Kawa
XGamer
x4

Post by XGamer »

Wenn du meinst das mehr als 2 Schilde in einer Fabrik lagern können sollen: Nein das geht nicht.

Du kannst dir aber ein Script nach folgendem Muster schreiben: (dieses füllt das Lager immer wieder auf) [CHEAT]

Code: Select all

Arguments
1. Station Var/Station "Station wählen"
2. Ware Var/Ware "Ware wählen"

Code
01 loop:
02 Station -> add 2 items of ware Ware
03 @wait 5000 ms
04 goto loop
05 return null
Die Argumente erstellst du mit Add Argument und wählst dann die entsprechenden Typen wie angegeben aus.

01. Findest du unter General Commands-Script Calls->define label
02. Trading Commands
03. General Commands
04 General Commands->Script Calls->Goto Label
05 wird automatisch beim speichern eingefügt.

Das führst du einfach aus wöhlst die Station und die Ware aus und fertig. (Funzt nur für Waren die die Station normalerweise hat.
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
Ganzir
x3ap

Post by Ganzir »

Soso danke schonmal für die Antworten, funktioniert das ganze auch bei Schiffen? Angenommen es ist nur die S Variante verfügbar, ich hätte aber gerne die L Variante?

Greetz
Ganzir
As sure as sunrise
as sure as tide
new blood will flow
before the old has dried.

Post by Deleted User »

Nein, funktioniert nicht mit Schiffen.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”