Umrüstung ST1 auf Warenlogistik

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

anus_apertus
x2

Umrüstung ST1 auf Warenlogistik

Post by anus_apertus »

Hallo alle zusammen! My first post.
Habe mir vor kurzem das all in one package runtergezogen und wollte gleich mal die Warenlogistiksoftware (früher SDS) antesten.
Nun das Problem: Bei Schiffen, welche vorher das ST1 Versorgungsscript benutzten (hab ich aber vor dem Umrüsten ausgeworfen), kann ich den Befehl <starte Warenlogistik> nicht nutzen...
Bei Schiffen welche das ST1 nicht benutzten funzt alles wunderbar...
in den readme´s steht dazu nichts, die suchfunktion bietet auch keine verwertbaren infos... also für tips wäre ich sehr dankbar!
SpaceTycoon
x4

Re: Umrüstung ST1 auf Warenlogistik

Post by SpaceTycoon »

anus_apertus wrote:Hallo alle zusammen! My first post.
Habe mir vor kurzem das all in one package runtergezogen und wollte gleich mal die Warenlogistiksoftware (früher SDS) antesten.
Nun das Problem: Bei Schiffen, welche vorher das ST1 Versorgungsscript benutzten (hab ich aber vor dem Umrüsten ausgeworfen), kann ich den Befehl <starte Warenlogistik> nicht nutzen...
Bei Schiffen welche das ST1 nicht benutzten funzt alles wunderbar...
in den readme´s steht dazu nichts, die suchfunktion bietet auch keine verwertbaren infos... also für tips wäre ich sehr dankbar!
Um meine Scripte komplett zu entfernen, mußt Du auf jeden Fall auch die Sprachdateien im Ordner /t löschen und das "init..." Script im Ordner /scripts!
Für die Versorgungssoftware (die heißt jetzt ja neu "Handelserweiterung ST1" und hat noch einige Möglichkeiten dazubekommen, siehe Link in Sig) wäre das die 497777.xml. Um die Navigationssoftware weiter zu nutzen, zieh Dir die neueste Version, die benutzt eine andere Sprachdatei (497776.xml).

:?: Allerdings habe ich zwischen SDS/Warenlogistik und meinem Script noch keinen Konflikt feststellen können... :?:
Vielleicht haben die Schiffe keine Homebase - bei Warenlogistik muß das Schiff ja eine Homebase gesetzt haben. Und wenn vorher die Versorgungssoftware lief, ist es durchaus möglich, daß das Schiff keine Hombease hat.
anus_apertus
x2

Post by anus_apertus »

danke für die antwort!

hatte vergessen mitzuteilen, dass ich deine skripte nicht komplett entfernen, sondern nur ein paar schiffe, welche schon mit st1 ausgerüstet waren auf warenlogistik umstellen wollte.
der grossteil der schiffe bleibt weiter mit st1 ausgestattet, da ich nur einen geschlosssenen kreislauf besitze und ansonsten für die "freie wirtschaft" produziere.
ob die schiffe eine homebase haben, das werd ich jetzt gleich mal überprüfen!

ok thx nochmal!

grad probiert, an der homebase liegt´s auch net! na dann muss ich mir halt neue schiffchen besorgen^^

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”