X Beyond the frontier problem

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

PHOENIX_X
x3

X Beyond the frontier problem

Post by PHOENIX_X »

Hi,

ich hab nach langer zeit mal wieder Xbtf aus der Schublade gezogen und freute mich wieder mal ne runde im X Schuttle zu drehen aber der Schubregler meines Logitech Wingman Xtreme funktioniert einfach nicht in diesem Spiel.
Kann es vielleicht daran liegen das ich XP home edition habe und sich Xbtf damit nicht vertraegt?
Ist da irgendwo eine FAQ zum nachlesen oder haben andere auch schon mal das Prop gehabt?

mfg PHOENIX_X
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

Wen ich micht Recht erinnere, funkionierte die Schubkontrolle mit dem Joystick noch nie bei XBTF. Zumindest funkionierte sie bei mir auch nicht. Bin mir da aber nicht ganz sicher, wenn ich mich irren sollte bitte berichtigen.

MFG Hans

Post by Deleted User »

Die einzige Lösung die 100% funktioniert ist, entweder Windows 9x oder ME zu besitzen :)

Mfg

Jenna
major05
x3

Post by major05 »

Ich glaube du musst die Tastatur für den Schub nutzen,bei mir hats mit dem Schubregler auch nicht geklappt.gez.major05
Der Weltraum ist nah! Nur zu weit weg für den Menschen.
PHOENIX_X
x3

Post by PHOENIX_X »

@ Novachen

Ja auf Me hat es mal funktioniert, hab aber dann nen neuen rechner gekauft mit XP

Also dann liegts wohl an diesem besch....... XP

Trotzdem danke

mfg PHOENIX_X
XGamer
x4

Post by XGamer »

Nicht am System sondern eher am Spiel welches nicht für das System konstruiert wurde und demnach auch nicht unbedingt 100%ig läuft. So funktioniert beispielsweise die Installation unter XP SP2 nicht sondern nur unter SP1. Spielen kann man aber auch unter SP2.
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
Raumfliegenjäger
x3tc

Post by Raumfliegenjäger »

Bei mir funktionirt die Schubregelung in X-btf.
Hab Win XP Home SP2 also daran dürfts nich liegen (denk ich).
Drück im Spiel mal F8 und klick dann auf "Eingabegeräte" und guck ob du Schubregelung überhaupt erlaubt hast.

Edit:@XGamer: Ich hab X-btf aber auch unter SP2 installiert und das ging ohne das er irgendwelche macken gemacht hat
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]
XGamer
x4

Post by XGamer »

Hm bei mir wollt der Installationsprog nicht starten. Egal wie ichs versucht hab.
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
Differix
x4

Post by Differix »

Schon mal probiert Xbtf.exe rechter Mausklick - Kompitalitätsmodus auf
Win98 einzustellen?
Image
XGamer
x4

Post by XGamer »

Ja.
Installation - Fehlanzeige
Spielen - funktioniert
Capt. Steelhawk
x4

Re: X Beyond the frontier problem

Post by Capt. Steelhawk »

PHOENIX_X wrote:Hi,

ich hab nach langer zeit mal wieder Xbtf aus der Schublade gezogen und freute mich wieder mal ne runde im X Schuttle zu drehen aber der Schubregler meines Logitech Wingman Xtreme funktioniert einfach nicht in diesem Spiel.
Kann es vielleicht daran liegen das ich XP home edition habe und sich Xbtf damit nicht vertraegt?
Ist da irgendwo eine FAQ zum nachlesen oder haben andere auch schon mal das Prop gehabt?

mfg PHOENIX_X
Hab' nen Microsoft Sidewinder Precision Pro USB, hatte nie prob's.

Return to “X Trilogie Universum”