Joystick gesucht

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Alith
x3tc

Joystick gesucht

Post by Alith »

Hallo

Weis nicht on das hier hingehört oder ins X-Universum, also bitte verschieben :)

Ich verwende zur Zeit einen guten alten Thrustmaster TopGun Joystick.
Aber nicht den neuen sondern den ganz alten:

[ external image ]

Da ich bisher noch nicht mit Steuerdüsen gearbeitet habe, hab ich auch noch keine Probleme mit dem Stick gehabt und die 4 Knöpfe haben bisher auch immer gereicht. Nun möchte ich das Ding gegen einen anderen ersetzen.

Was ist denn da zur Zeit zu empfehelen. Zur Zeit habe ich mal den Saitek Force Feedback EVO und den Logitech Force 3D.

Alith
Last edited by Alith on Wed, 12. Oct 05, 21:42, edited 1 time in total.
"Duty, Honour, Loyality" - MCM

Post by Deleted User »

Frag mal die Jungs vom SHGC wie die das mit dem Forcefeedback lösen :rofl:

Tschuldigung aber das musste raus. :roll:
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

Ich empfehle dir den Saitek Cyborg EVO.

12 Knöpfe, 1 Schupregler, 1 Colli Heat und der Obere Grifteil ist Seiten und Höhenverstellbar. Ebenso gibt es eine abnehmbare Handstütze, ich bin sehr zufrieden mit dem Teil und kann ihn nur empfehlen.

MFG Hans
Alith
x3tc

Post by Alith »

@ gtcbelisarius

SHGC = ?

Nixpeil :)

@ Nasa
Danke, für den Tipp.
Du hast also den stick ohne Force Feedback richtisch ?

Alith
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Alith wrote:SHGC = ?
Senior Heavy Games Club :wink:
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

Alith wrote: Danke, für den Tipp.
Du hast also den stick ohne Force Feedback richtisch ?

Alith
Vollkommem Richterich :D

MFG Hans
Boromir
x3tc

Post by Boromir »

ich empfehle ebenfalls den Cyborg Evo von Saitek (ohne Force Feedback).
kaisermax
xr

Post by kaisermax »

Hi,
probier's doch mal mit einem Gamepad http://www.logitech.com/index.cfm/produ ... ENTID=9069 funktioniert wunderbar und man kann es auch noch für andere Sachen benutzen. Mir persönlich gefällt es so besser als mit einem Joystick.
Alith
x3tc

Post by Alith »

Ne sorry, aber mit nem Pad komme ich so schon nicht zurecht. Auserdem hab ich noch den einen oder anderen Flugsimulator hier zu liegen, der immer mal wieder auf meine Platte wandert.

Alith
<<Prone>>
x4

Post by <<Prone>> »

Also ich würde dir den "Saitek Cyborg 3D Gold" empfählen. Den gleichen habe ich auch der hat auch nur 30€ gekostet. Auc ohne Force Feedback

So sieht er aus:
[ external image ]

Ein gutes ding.
Natürlich sieht der Evo besser aus :wink: aber den gabs es nicht als ich mir den gekauft habe (glaube ich :roll: )

Der Saitek Cyborg Evo (für die die nicht wissen wie der aussieht)
[ external image ]
Under Construction!
Boromir
x3tc

Post by Boromir »

Ich habe X² mit einem Gamepad probiert und das war einfach nur grausam!!! :shock:

Wäre mal interessant rauszubekommen ob die Steuerung für die Version für PC die selbe ist wie die von Console, da ja auf der Console doch vorwiegend mit Gamepad gespielt wird.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ich muss immer schmunzeln, wenn ich diese neuen Joysticks sehe. Sie sind in meinen Augen total überladen. Bis vor Kurzem habe ich noch folgenden Stick benutzt:

[ external image ]

Ja genau, denn allerersten Wingman von LogiTech. Leider ist er vor Kurzem in die ewigen Jagdgründe gegangen.

Ich habe dann einen LogiTech Wingman Force 3D gekauft und habe ihn nicht sehr lange benutzt. Er ist einfach zu labberig. Jetzt muss ein LogiTech Wingman Attack 3 meiner Hand standhalten. Er ist wirklich ein wahrer Nachfolger des legendären Wingmans. ;)

... vielleicht tausche ich doch noch mal die Dipschalter des alten Wingmans. :D

Gruß
Lucike
Image
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

[ external image ]
Das ist meiner. Zwar "etwas" labbrig geworden, aber noch halbwegs gut bedienbar... nach 10 Monaten :wink:
SpaceTycoon
x4

Post by SpaceTycoon »

Nasa4000 wrote:Ich empfehle dir den Saitek Cyborg EVO.
12 Knöpfe, 1 Schupregler, 1 Colli Heat und der Obere Grifteil ist Seiten und Höhenverstellbar. Ebenso gibt es eine abnehmbare Handstütze, ich bin sehr zufrieden mit dem Teil und kann ihn nur empfehlen.
MFG Hans
Wenn der nicht auch noch Kaffee kochen kann, taugt das nichts... :rofl:

Ich bevorzuge den da, denn Freiheit ist durch nichts zu ersetzen:
http://www.cordless-club.com/prod/gaming/pc/
Recht stabil ist er auch...
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

SpaceTycoon wrote:
Nasa4000 wrote:Ich empfehle dir den Saitek Cyborg EVO.
MFG Hans
Wenn der nicht auch noch Kaffee kochen kann, taugt das nichts... :rofl:
Hast du eine Ahnung, der Backt auch Pizza, Kaffe kochen ist nur was für Joysticks unter 3 Knöpfen :rofl:

MFG Hans
Boromir
x3tc

Post by Boromir »

SpaceTycoon wrote: ...denn Freiheit ist durch nichts zu ersetzen:
...
den Saitek Cyborg Evo gibts auch Wireless. :wink:

http://www.saitek.de/prod/cyborg_evo_wireless.htm
Alith
x3tc

Post by Alith »

@Lucike
Ja eigentlich bin ich ja ganz zu frieden mit meinem einfachen Stick :)

Nur funktioneirt der Coliehat nicht so richt, oder ich krieg die unter XP nur nicht konfiguriert. So kann ich bei X also nicht mit den Steuermodulen arbeiten, was sehr ärgerlich sein wird. Wenn ich mir die erfahrungeberichte durchlese, scheint das strafen doch später recht wichtig zu sein. Und mir fehlt so ein praktischer Schubregler am Stick.
Wireless muss er nicht unbedingt sein. Bin ja auch immer noch ein Freund einer altmodischen Kabeltastatur und 3 Tasten-Kabelmaus. Alleine weil mir das ständige Batteriewechseln auf die Nerven geht.

Alith
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

Boromir wrote:den Saitek Cyborg Evo gibts auch Wireless. :wink:

http://www.saitek.de/prod/cyborg_evo_wireless.htm

Hast du den zufällig Boromir, wen ja ist der genauso gut wie der Normale Cyborg Evo ?

MFG Hans
Boromir
x3tc

Post by Boromir »

Nasa4000 wrote:

Hast du den zufällig Boromir, wen ja ist der genauso gut wie der Normale Cyborg Evo ?

MFG Hans
Ne, da kann ich dir leider auch nichts zu sagen. Hab auch nur den Cyborg Evo mit USB. :)
Sespiroth
x3

Post by Sespiroth »

Hallo erstmal ich habe mir erst gestern den Flightstick X52 von Saitek gekauft und muss sagen ich bin überwältigt :)
Nicht nur, dass man die Tastatur auf Grund der zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten fast nicht mehr brauch, sondern auch weil er perfekt in der Hand liegt und das Beschleunigen mit seperatem Schubregler doppelt so viel Spass macht.
Der Preis ist leider mit 105 Euro relativ hoch, jedoch wer bereits ist etwas mehr auszugeben, dem kann ich diesen Joystick wärmstens empfehlen.! :wink: [/url][/spoiler]

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”