Philadelphia Expiriment

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Puma 333
Posts: 222
Joined: Mon, 16. Aug 04, 02:41
x2

Philadelphia Expiriment

Post by Puma 333 »

Hi leute Ihr kenn doch bestimmt das Philadelphia Expiriment oder?
Flas nicht hier könnt was darüber erfahren Was halttet ihr davon? ist so was überhaupt möglich?Schreibt was dazu


MFG
Puma 333
In Work ._.
<<Prone>>
Posts: 1278
Joined: Fri, 8. Apr 05, 17:54
x4

Post by <<Prone>> »

Ich vermute mal möglich ist so was oder es wird mal möglich sein aber damals und heute geht es bestimmt nicht da man eh nicht genug energie erzeugen kann um etwas zu teleportieren geschweige den ein ganzes schiff.
Under Construction!
Puma 333
Posts: 222
Joined: Mon, 16. Aug 04, 02:41
x2

Post by Puma 333 »

Damals war es ja ehe nit möglich aber alles spricht dafür es gab wie es aussieht viel Zeugen.Und die haben festgestellt das die Besatzung des schiffes sich mit dem Rumpf des schiffs verschmolzen hat :?.Und wiederrum einige sind irgendwo in America aufgetauhct und kurz darrauf getorben an irgend so ner verstarllung :? :?
In Work ._.
Deleted User

Post by Deleted User »

Davon stimmt nicht das geringste.
  1. Das Schiff war zu dem Zeitpunkt nicht in Philadelphia sondern nahe New York. Das amerikanische Militär hat erstmals die Geheimakten dazu freigegeben die das betätigen.
  2. Es will ein einziger Matrose von 1000en gesehen haben, was er später dementierte, um noch später wieder zu bekaupten das er es gesehen hat.
  3. Das Schiff wurde an das griechische Militär verkauft und hat bis zur Verschrottung 1999 seinen Dienst verrichtet. Da wären eingeschmolzene Matrosen bestimmt aufgefallen.
  4. Zu diesem Zeitpunkt hatten nur die Amerikaner ein Radar also war es dummfug ein amerikanisches Schiff für das (amerikanische) Radar unsichtbar zu machen.
EDIT:
Der Mytos ist warscheinlich durch eine neuartige Torpedoabwehr entstanden. Die neuen deutschen Torpedos richten sich an das Magnetfeld das jedes Schiff besitzt. Das amgerikanische Militär wollte seine Schiffe dahingehend "unsichtbar" machen das ist ihnen auch durch 3 Magnetspulen entlang der 3-Achsen gelunge.
Last edited by Deleted User on Sat, 8. Oct 05, 15:10, edited 3 times in total.
User avatar
UnhallowedOne
Posts: 2050
Joined: Wed, 19. Jan 05, 13:34
x3

Post by UnhallowedOne »

4. Wissenschaftler habens grade mal geschafft einzelne Teilchen zu transportieren, jetz fang mal an zu zählen, aus wieviel Teilchen so ein ganzes Schiff besteht :p
Guest

Post by Guest »

Ihr könnt euch die Seite ja mal durchlesen, da wird sehr viel gesagt - auch, woher die Behauptungen der Teleportation kommen. Fehlinterpretation eines Briefes, das ist alles.
Puma 333
Posts: 222
Joined: Mon, 16. Aug 04, 02:41
x2

Post by Puma 333 »

1,2,3, ganz viele :P
In Work ._.
Deleted User

Post by Deleted User »

Ich weis dass man an der Teleportationstechnik bereits in Deutschland forscht. Es gab auch schon Erfolge, allerdings nur kleine Erfolge. Ich glaub in Hamburg oder Bremen wird daran geforscht. Man konnte bereits ein Staubkorn um ein paar Micrometer teleportieren. Wobei ich eher glaub dass da jemand am Tisch gewackelt hat.
Deleted User

Post by Deleted User »

gtcbelisarius wrote:Ich weis dass man an der Teleportationstechnik bereits in Deutschland forscht.
Teleport ist wischenschaftlich gesehen aber etwas anderes als das was du darunter verstehst. Beim teleportieren werden nur die Eigenschaften von einem "Element" auf ein anderes übertragen.

Zudem soll das Schiff 500 Meilen teleportiert wurden sein. Es ist A viel grosser als ein Staubkorn und B sehr viel weiter.

Ps: Hab oben nochmal editiert.
Puma 333
Posts: 222
Joined: Mon, 16. Aug 04, 02:41
x2

Post by Puma 333 »

Also fals da an diesem Satubkornteleport doch was dran sein sollte.Und die ihn nur paar Micrometer teleportieren können.Da kann es ja noch lange dauern bis mann ein Apfel dirckt in den magen TEleportieren könnte. :lol:.Nee mal erhlich wenn die grad ma so ein winziges teil nihct mal milimeter weit teleportieren können dann können die es mit menschen ja vergessen ganz zu schweigen vom SCHIFF.
In Work ._.
User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski »

quatsch, teilchen selbst konnt man noch nicht teleportieren sondern nur informationen, doch damit sind die deutschen schon sehr erfolgreich, die wissenschaftler haben es geschaft das ganze nicht nur im labor zu machen, nein, sie haben es auch schon in freir natur (über die donau) geschaft, so weit ich weiß, werden dabei aber nicht dinge von a nach b transportiert sonderen, man hat es geschafft eine art zwilling herzustelllen, sprich wenn man das eine teilchen verändert verändert sich auch das andere, egal ob es nun direkt neben dem anderen oder 200m entfernt liegt/sich befindet. bin mir aber jetzt nicht so sicher ist schon länger her dass ich diesen artikel gelesen hab
User avatar
ice51
Posts: 319
Joined: Sun, 14. Aug 05, 18:24
x3

Post by ice51 »

ich bin was das "beamen" von teilchen angeht nicht auf den allerneuesten, aber auf einem recht aktuellen stand:

bisher hat man nur wenige teilchen über eine kabelverbindung unter der donau "beamen" können, mehr nicht!!!


Einen vollständigen Menschen teleportieren....haha, davon sind wir soweit weg wie Magellan von einem Navigationssystem :D
vür Reschdchraibveler haffted di taschtatur!



EnergieentsprichtderMassemaldieLichtgeschwindigkeitinsQuadrat
Deleted User

Post by Deleted User »

stefanski wrote:quatsch, teilchen selbst konnt man noch nicht teleportieren sondern nur informationen, doch damit sind die deutschen schon sehr erfolgreich, die wissenschaftler haben es geschaft das ganze nicht nur im labor zu machen, nein, sie haben es auch schon in freir natur (über die donau) geschaft, so weit ich weiß, werden dabei aber nicht dinge von a nach b transportiert sonderen, man hat es geschafft eine art zwilling herzustelllen, sprich wenn man das eine teilchen verändert verändert sich auch das andere, egal ob es nun direkt neben dem anderen oder 200m entfernt liegt/sich befindet. bin mir aber jetzt nicht so sicher ist schon länger her dass ich diesen artikel gelesen hab
sicher oder nicht, stimmen tuts trotzdem.

Das Philadelphia-Projekt find ich nur als Film/Buch gut.
Als Verschwörungstheorie ist ja sogar Bielefeld noch besser :roll:
Deleted User

Post by Deleted User »

Wie darf ich das mit den Informationen verstehen? Wenn ich jemand ne E-Mail schicke? Weil dann hab ich auch Informationen verschickt (teleportiert)
User avatar
ice51
Posts: 319
Joined: Sun, 14. Aug 05, 18:24
x3

Post by ice51 »

also:

teleportation in dem sinne das ein teilchen hier verschwindet, und da wieder auftaucht.. ist unmöglich.

Materie verwandelt sich exponentiell abnehmend in Energie, aber sie kann nicht auf einen Schlag ersatzlos verschwinden.

Es gibt eine, genau eine Möglichkeit, wie Materie zu 100% verschwindet:
Materie anniliert mit Antimaterie, ABER dabei wird die gesamte Energie der beiden Materien auf einen Schlag frei, und das ist mehr als fatal!

kurzes Überschlagen: Verhältnis von Masse und Energie (also wieviel Energie durch eine bestimmte Menge Materie entstehen kann) kennt fast jeder Mensch:

E=mc² (danke nochmal an ProNe, ohne ihn könnte der Artikel SO nicht existieren :D)

c ist die Lichtgeschwindigkeit, grob verallgemeinert 300.000.000 m/s
mit sich selbst und der Masse in kg multipliziert kommt man da auf ungeheure Werte, 1kg Materie hat demnach

90.000.000.000.000.000 Joule

als Veranschaulischung: 1 Joule wird umgesetzt, wenn man 100 Gramm um einen Meter hochhebt!
1 Joule entspricht auch einer Wattsekunde, für die E-techniker.

also wenn 1kg Materie sofort, zu 100% in Energie umgewandelt wird, entsteht soviel Energie, die Nötig wäre um 9.000.000.000.000.000.000 Gramm um einen Meter hochzuheben.
das sind 9 Billionen Tonnen!!


Also wenn einer von euch es wirklich schaffen sollte auch nur ein Staubkorn wirklich an einer Stelle verschwinden, und an einer anderen wieder auftauchen zu lassen, würde das jeder Mensch unweigerlich mitbekommen.
Denn Materie in Materieform zu transportieren ist ja nicht das Ziel (das wäre wie Koffertragen), sondern es zb in Form eines Energiestrahls.

Um dann einen Menschen von sagen wir mal 80kg zu transportieren, würde soviel Energie freiwerden, die ausreichen würde um unser Sonnensystem zu vaporisieren, was auch auf den Rest der Galaxis katastrophale Folgen hätte:

Das System könnte nicht mehr gleichmäßig rotieren, da ein Riesenteil Materie fehlt, aber enorm viel Energie frei wäre.
Das würde im günstigsten Falle dazu führen, dass das Schwarze Loch im Zentrum alles schlucken würde, im schlimmsten Falle würde sogar dieses kollabieren....

Eine Kettenreaktion interstellaren Ausmaßes!!
Und warum??
Weil wir so faul waren und einen Menschen "gebeamt" haben.

-----------------------------------------------------------------------------------


Nun aber zum richtigen "Teleportieren", an dem geforscht wird:

Zwei Teilchen werden "verschränkt": sie werden zu "Zwillingen" und selbst über jede Distanz verhalten sie sich identisch.
Auf diese Weise könnte man "teleportieren", indem man einfach Kopien aller Teilchen macht und das Original vernichtet.

So etwas war einmal in einer Outer Limits Folge und der ethische Askpekt (dass man den Original Menschen einfach vernichtet oder wenn nicht 2 Menschen dasselbe Recht auf ihre Person haben) ist einfach grauenhaft!

Wie jemand schon sagte, man könnte es so umschreiben:
Nicht die Materie, aber die Informationen über ihre Beschaffenheit wird übertragen, kopiert!


Im Übrigen: es wurde NICHT in der freien Natur teleportiert, sondern über Verbindungen unter der Donau durch.

Das Übertragen von Energie durch die Luft ist prinzipiell möglich und in der Praxis anwendbar, aber nicht wirklich kontrolliert!
Ich spreche von einem Koffergroßen "Phaser", der in den 90er Jahren entwickelt wurde:

Durch UV Licht macht der Apparat die Luft elektrisch leitfähig, sodass ein Energieimpuls durch die Luft übertragen werden kann.
Sinn: der Energiepuls soll in die Muskeln eines Opfers geschickt werden um ihn lahmzulegen, oder ihn zu töten, indem man den Herzmuskel wählt!

Aber um Informationen zu übertragen müsste man den Puls kontrolliert modulieren können, und die Energie die für diese Kontrolle notwendig ist, überschreitet unsere Möglichkeiten.


Fazit: Teleportation mittels kopieren von Informationen ist erst in sehr weiter Zukunft möglich, und drahtlos vll nie!!
Last edited by ice51 on Sat, 8. Oct 05, 16:52, edited 1 time in total.
vür Reschdchraibveler haffted di taschtatur!



EnergieentsprichtderMassemaldieLichtgeschwindigkeitinsQuadrat
User avatar
ice51
Posts: 319
Joined: Sun, 14. Aug 05, 18:24
x3

Post by ice51 »

gtcbelisarius wrote:Wie darf ich das mit den Informationen verstehen? Wenn ich jemand ne E-Mail schicke? Weil dann hab ich auch Informationen verschickt (teleportiert)
in etwa

man verschickt Informationen über ein Teilchen (was enorm viel Wäre, wenn man es komplett beschreiben möchte, also auch heutzutage nicht anwendbar, da wären TeraTeraBytes von Information)
und muss dann nur noch ein zweites Teilchen manipulieren dass es genau die selben Informationen hat.


Glücklicherweise hat man "verschränkte" Teilchen entdeckt, und wie man sie selbst produzieren kann, das aber genau zu erklären würde den Rahmen extrem sprengen und mein Fachwissen übersteigen.

Ich kenn nur das Beispiel, an dem man die Verschränkung entdeckt hat:

man hat 2 verschränkte Lichtteilchen so mit Spiegeln auf ein zitterndes Gitter geschickt, dass sie absolut zeitgleich dort ankommen.
Effekt: Entweder beide gehen durch, oder keins.
Als ob sie sich austauschen würden, nur dass dazu keine Zeit ist, weil sie genau zum selben Zeitpunkt ankommen und "entscheiden" müssen.
Eine Theorie der Erklärung ist das sie eine Verbindung haben ("Verschränkung"), die auf ihrer Entstehung beruht, ich glaub man hat einen Lichtstrahl mittels eines halbdurchlässigen Spiegel (also Glas) in 2 gleiche Kopiert. Auf Teilchenbasis betrachtend sind die Teilchen dann verschränkt, aber das ist nicht 100%ig, schonwas her, seit ich drüber gelesen habe!!
vür Reschdchraibveler haffted di taschtatur!



EnergieentsprichtderMassemaldieLichtgeschwindigkeitinsQuadrat
User avatar
ice51
Posts: 319
Joined: Sun, 14. Aug 05, 18:24
x3

Post by ice51 »

ice51 wrote: 1kg Materie hat demnach

90.000.000.000.000.000 Joule

als Veranschaulischung: 1 Joule wird umgesetzt, wenn man 100 Gramm um einen Meter hochhebt!
1 Joule entspricht auch einer Wattsekunde, für die E-techniker.

also wenn 1kg Materie sofort, zu 100% in Energie umgewandelt wird, entsteht soviel Energie, die Nötig wäre um 9.000.000.000.000.000.000 Gramm um einen Meter hochzuheben.
das sind 9 Billionen Tonnen!!

oder anders ausgedrückt:

das entspricht einer Sprengkraft von 22 Megatonnen TNT, sagen wir 1600mal Hiroshima!!!


siehe genaueres hier: http://de.wikipedia.org/wiki/E_%3D_mc%C2%B2
[/b]
vür Reschdchraibveler haffted di taschtatur!



EnergieentsprichtderMassemaldieLichtgeschwindigkeitinsQuadrat
<<Prone>>
Posts: 1278
Joined: Fri, 8. Apr 05, 17:54
x4

Post by <<Prone>> »

Na toll jetzt wollte ich mal nach dem Essen hier mit E=mc² klugscheißern und "ice51" kommt mir zuvor :evil:

Edit: Das "hoch 2" machs du wenn du Strg + Alt + 2 drückst :wink:
Under Construction!
User avatar
ice51
Posts: 319
Joined: Sun, 14. Aug 05, 18:24
x3

Post by ice51 »

aaa, vielen dank! :D

werds gleich mal editieren, so kommst du auch noch zur geltung, unwichtig bist du also nicht ;)
vür Reschdchraibveler haffted di taschtatur!



EnergieentsprichtderMassemaldieLichtgeschwindigkeitinsQuadrat
User avatar
ice51
Posts: 319
Joined: Sun, 14. Aug 05, 18:24
x3

Post by ice51 »

Für die Lesefaulen nochmal ganz kurz und verständlich:


Wenn man 1 Kilogramm Schokolade auf einen Schlag in Energie umwandeln würde, so könnte man mit der freigewordenen Energie


1. 9 Billionen Tonnen Schokolade zum Mund führen! :D


2. 1600 mal Hiroshima platt bomben! :(




Auch mal als ethische Denkanregung!
vür Reschdchraibveler haffted di taschtatur!



EnergieentsprichtderMassemaldieLichtgeschwindigkeitinsQuadrat

Return to “Off Topic Deutsch”