Angriffe auf PC

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Chinz
x3

Angriffe auf PC

Post by Chinz »

Mir meldet meine Firewall in letzter ständige Angriffe auf meinen PC aber des auch im 30 sekunden takt, die Angriffe heißn lovescan und helkern . Es is egal wie oft ich meine IP wechsel die kommen trotzdem weiter. Kann mir einer sagn was die Angriffe bewirken sollen oder was man dagegen tun kann? Wäre sehr dankbar für Hilfe
mfg chinz
X-Tycoon [USC]
x3

Post by X-Tycoon [USC] »

Vieleicht ist der Virus schon drauf, und deshalb nützt das IP wechel auch nichts :?
Naja, ich habe nur einen Tipp für dich: Internet ausstellen hilft immer :P
Chinz
x3

Post by Chinz »

n virus hab ich zumendest wenn ich meinem virenscanner glauben darf nich aufm pc. ich hab n neuen g-data der auch aktualisiert is
Guest

Post by Guest »

Ich nehme an du nutzt ZoneAlarm?
Das Teil meldet jeden Schmarrn als Angriff - hat aber nicht wirklich etwas zu bedeuten. Einfach das Häkchen "Nicht wieder zeigen" anklicken und fertig. Solange es geblockt wird ist sowieso alles in Ordnung.

Zumindest theoretisch ...
Chinz
x3

Post by Chinz »

ne ich nutz die g-data firewall zonealarm meldet soweit ih weiß nur ausgehende aktivitäten und dazu zählen angriffe nich^^
tf3003
x3tc

Post by tf3003 »

Habe zwar keine Ahnung was die Meldungen zusagen haben aber das lässt sich sicherlich googlen.
Es kann sein das du einen Trojaner oder ähnliches eingefangen hast. Lass mal ein aktuelles Virenprogramm drüber laufen. Wenn du nichts findest würde ich das ignorieren, da es ja in deiner Firewall hängen bleibt.
Mit dem IP Wechsel kann es sein das der infizierte Rechner im Netz deines Providers ist und alle Rechner in dem Netz versucht zu infizieren.
Wenn auf deinem Rechner nichts zu finden ist kannst du eigentlich nicht viel tun außer die Firewall/Virenscanner aktuell zu halten. Und es reine Spekulation von wo das kommt. Man könnte zwar über tracert und nslookup schauen von wo das kommt aber das wird dir nicht viel nützen.

Bei mir hängen auch laufend Angriffe in der Firewall, ist auch normal wenn man den Router ständig an hat und immer die gleiche IP hat.

MFG
tf3003
Guest

Post by Guest »

Also mein ZoneAlarm meldet alles ... eigentlich schon mehr, als überhaupt sein kann. Von G-Data habe ich keine Ahnung, nie gehört. Womöglich aber das gleiche Phänomen.
tf3003
x3tc

Post by tf3003 »

Also beim meiner Kerio Firewall gibt es zu jeden Angriff einen Link wo ich nachlesen kann was dieser zu bedeuten hat.
Chinz
x3

Post by Chinz »

hab ich jetz auch gemacht der versucht schwachstelln in meinem system bzw meiner firewalkl zu erkennen und danach nen schädlichen code in nich geschützte programme zu kriegen
UnhallowedOne
x3

Post by UnhallowedOne »

Dieses ständige Meldung machen einer Firewall, wenn wieder mal ein kleiner Angriff geblockt wurde sind eigentlich Dinge, die ich von meiner Firewall nicht wünsche. Man schaut gemütlich einen Film, auf einmal geht der ausm Vollbild raus weil sich die Firewall wieder einen Orden mehr ansteckt und fröhlich verkündet, was sie geleistet hat. Das erwarte ich! Aber will ich deswegen ständig dran erinnert werden? Oder im Spiel, auf einmal Performanceeinbruch und man denkt "Was zum Geier is DAS schon wieder??"... Dann sieht man zwischen der Grafik dieses beknackte Fenster aufblitzen, wenn es einen nich gleich ganz rauspfeffert und 2 Stunden ohne Save am seidenen Faden hängen.
Das dollste aber, was Norton betrifft, sind diese Annahmen, dass es bestimmte Programme gibt, die keiner Kontrolle bedürfen, wie der IE zBsp. Tolle Firewall, ich installier die um kontrollieren zu können und die sagt "Finger weg, ich mach das schon. Du bist gut, du auch, da muss ich fragen, aber hier wiederum denke ich das passt schon..." Prinzip verkannt?

Tiny Personal Firewall - sehr gute Firewall, 100% ihr Geld wert. Nervt nicht, nach einer kurzen Phase absolut sicher zu bedienen und nimmt kaum Ressourcen. Mein Tipp, um Sicherheit in Ruhe zu geniessen.
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Also wenn man ZA mal reichtig konfiguriert hat (dauert so 3-4 Stunden) meldet die auch nicht mehr jeden Müll sondern fragt nur bei unbekannten Programmen nach, und selbst dann hab ich keine Performanceeinbrüche.

Post by Deleted User »

-YS-Creshal wrote:Also wenn man ZA mal reichtig konfiguriert hat (dauert so 3-4 Stunden) meldet die auch nicht mehr jeden Müll sondern fragt nur bei unbekannten Programmen nach, und selbst dann hab ich keine Performanceeinbrüche.
Das dauert wenn man es langsam angehen lässt vielleicht 5 Minuten und dann ist die Firewall von ZoneAlarm konfiguriert :P

Mich erschrecken nur die Zahlen der Angriffe auf meinen PC. 19566 Zugriffsversuche und 6034 davon entsprachen Warnungen ersten Ranges :o

Return to “Off Topic Deutsch”