Suche ein gutes Bildprogramm für Webdesign!

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

XenonSlayer
x3

Suche ein gutes Bildprogramm für Webdesign!

Post by XenonSlayer »

Hi,

ich suche ein gutes Bildprogramm mit dem man möglichst einfach so 3D-Glänz-Effekte erstellen kann (siehe auf dieser Seite die Leiste, wo "Log Out" steht).

Ich hab ein paar zu Hause aber keins davon packt das. :( Könnt ihr mir welche empfehlen?

Thx im Vorraus.
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Öhm... ich mach sowas immer mit Paint. :D Ansonsten kannst du bei GIMP oder einem anderen halbwegs professionellen Programm doch sowas wie nen Farbverlauf machen, oder irre ich mich da?
Praiden
x2

Post by Praiden »

Da irrst du dich nicht, mit GIMP geht das ganz gut.
st@ni
x3tc

Adobe Photoshop CS

Post by st@ni »

Hi!

Ich empfehle dir Adobe Photoshop CS als "Allround-System" mit dem du so zimlich alles was du für Webdesign brauchst machen kannst.

Spezialprogramme gibt's sehr viele. Ich kann dir da Xara empfehlen.
In deinem Fall wäre das der "Xara - MenüMaker"

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

CU
st@ni
Guest

Post by Guest »

Ich empfehle ebenfalls Paint, so panne das im ersten Moment klingen mag, denn bei Paint hat man die absolute Kontrolle über jeden Pixel.
Macht!
Man braucht nur etwas Phantasie und viel Geduld.
(Und man muss die Farbpalette oft modifizieren, aber das geht recht schnell.)
XenonSlayer
x3

Post by XenonSlayer »

Thx jungs.

Ich werd mal GIMP und Xara ausprobieren.
Für Paint hab ich keine Geduld :wink:

Post by Deleted User »

Photoshop CS2 gibts entweder teuer oder illegal :wink:

Photoshop Elements gibts für 60€ beim mediamarkt.
Da erstellt man sich ein komplettes Design, slict es und hat ein HTML-Dokument.
Man muss es nur noch etwas nachmodifizieren :wink:
XenonSlayer
x3

Post by XenonSlayer »

*thema wieder hochbring*

Nochmals danke, dass ihr mir die Programme empfohlen hat. The GIMP hat wir wirklich sehr weitergeholfen. :)

Jetzt hab ich allerdings ein neues Problemchen:

Ich hab mir letztens den Browser Mozilla runtergeladen, weil mein Internetexplorer es sich irgendwie angewöhnt hat bei jedem aktualisieren abzustürzen. böse
Nun bin ich gerade dabei meine Homepage um zu gestalten und hab auch bereits ein Stylesheet dafür erstellt.
Ich hab das Dokument mit meiner Homepage so verlinkt:

<link rel="stylesheet" href="format.css" type="text/css">

Nun merke ich, dass bei Mozilla der Text immer noch in der Standardformatierung angezeigt wird.
Im InternetExplorer jedoch funktioniert alles. Der Text wird den Angaben entsprechend geändert.

Wisst ihr wieso? Was mache ich falsch? :?

Wenns erforderlich ist, kann ich den Quelltext des *.css dokuments hier rein posten.
UnhallowedOne
x3

Post by UnhallowedOne »

Lass ma das type="text/css" weg, hab das selbst auch nicht dabei und nie Probleme festgestellt. Ist der tag auch im Head eingebunden?
XenonSlayer
x3

Post by XenonSlayer »

Das type="text/css" ist für die Erkennung erforderlich. Wenn man es wegmacht, funzt es auch im Internet Explorer net.

Jetzt funzt es aber. Ich hab ein anderes Dokument genommen und es mit meinem verglichen. :idea:

p,ul,ol,li,div,td,th,tr,b,address,nobr,blockquote

die Leiste hatte meins nicht :D Also kopiert und eingefügt und siehe da! Es funzt.
Dass so kleine Fehler solche großen Probs herbeirufen können ist manchmal echt.......

Trotzdem danke für deine Hilfe.[/b]
UnhallowedOne
x3

Post by UnhallowedOne »

Hast scho Recht, die Probleme können scheinbar einfach sein, aber an vielen kleinen Stellen auftreten, wenn nur ne kleine Definition net passt. Die Zeile "type="text/css"" nehm ich nur für separate Definitionen, die erst im Quellcode definiert werden, statt extern in eine Datei zu schauen. Aber genug jetz, es funzt ;)

Return to “Off Topic Deutsch”