Windows Sound Programm

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Windows Sound Programm

Post by TVCD »

Hi.
Wollte mal fragen ob jemand ein Programm kennt womit man bei Anwendungen oder falsche Passwort eingabe einen akustischen Ton einfügen kann.

z.B. Wie bei Windows Start oder Herrunterfahren. Brauche dieses Programm um z.B. bei falscher Passwort eingabe oder öffnen verschiedener Programme oder anwendungen ein Signal oder Satz zu hören ist.

Danke
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
the_real_one [ITF]
x3

Post by the_real_one [ITF] »

Ich glaube das geht unter Windows. Guck mal in die Systemsteuerung unter akustische Signale.
die wunden, die du meinem herzen zugefügt hast,
werden zu narben.
und narben schmerzen nicht.
sie erinnern nur...
(in ewigem Gedenken an meine Caro(08.06.1983-26.07.2006))
UnhallowedOne
x3

Post by UnhallowedOne »

Da hat er Recht, das könntest mit den Standardsignalen hinbekommen, es gibt doch welche für die verschiedensten Gelegenheiten. Probier mal rum, is zumindest der erste einfache Schritt ohne neue Programme :)
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

mh ich kann da nur die Start töne sowie die Warn und Info töne ändern.
Aber z.B. wenn ich den Internet Explorer öffne soll ein ton erscheinen.
Wenn was geöffnet wird oder wenn man ein falsches passwort eingibt.
Ich benötige ein Pro. das man darauf einstellen kann welche anwendungen man öffnet und man dann Signaltöne bzw. gesprochene Sätze erklingen.
st@ni
x3tc

Post by st@ni »

Hi!

Probiers doch (wie bereits grob beschrieben) wie folgt:
[Windows XP]
Start --> (Einstellungen) --> Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte --> [Registerkarte] Sounds
Da kannst du dann individuelle Soundschemen speichern und persönlichen *.wav-Files zuweisen. Kannst machen, dass du mit "Hallo TVCD" beim Systemstart begrüßt wirst.

So, hoffe ich konnte dir helfen!

CU
st@ni
st@ni
x3tc

Post by st@ni »

TVCD wrote: Aber z.B. wenn ich den Internet Explorer öffne soll ein ton erscheinen.
OK. Jetzt wirds schon etwas schwieriger. (Ach nur so nebenbei: ein ton erklingt, nicht er erscheint :P )

Das mit dem Ton beim Start vom InternetExplorer ist kein großes Problem. Da könnte ich dir schnell ein Programm schreiben, das ganz einfach einen best. Text ausgibt und dann den IE startet.
Nur das mit den Passwörtern ist nicht möglich (oder nur mit einem rießigen Aufwand und ich meine rießig) Das Programm müsste nämlich direkt im IE eingebunden werden, damit es automatisch erkennt, wenn es zu einer Passwort abfrage kommt und dann noch erkennen können, ob es falsch oder richtig war (aufgrund der antowrt vom server) - nur ist das wieder von Dienst zu Dienst verschieden.
Also, sorry. Da kann ich dir leider nicht helfen.

Hoffe ich konnte dir zumindest etwas helfen.

CU
st@ni

PS: Sorry für die 2 Posts hintereinander! War keine Absicht! Bitte zusammenführen :roll:
blueshadow
x4

Post by blueshadow »

st@ni wrote:PS: Sorry für die 2 Posts hintereinander! War keine Absicht! Bitte zusammenführen :roll:
Och, solange das nicht zur Gewohnheit wird, lassen wir es mal durchgehen ;)
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

st@ni wrote:
TVCD wrote: Aber z.B. wenn ich den Internet Explorer öffne soll ein ton erscheinen.
OK. Jetzt wirds schon etwas schwieriger. (Ach nur so nebenbei: ein ton erklingt, nicht er erscheint :P )

Das mit dem Ton beim Start vom InternetExplorer ist kein großes Problem. Da könnte ich dir schnell ein Programm schreiben, das ganz einfach einen best. Text ausgibt und dann den IE startet.
Nur das mit den Passwörtern ist nicht möglich (oder nur mit einem rießigen Aufwand und ich meine rießig) Das Programm müsste nämlich direkt im IE eingebunden werden, damit es automatisch erkennt, wenn es zu einer Passwort abfrage kommt und dann noch erkennen können, ob es falsch oder richtig war (aufgrund der antowrt vom server) - nur ist das wieder von Dienst zu Dienst verschieden.
Also, sorry. Da kann ich dir leider nicht helfen.

Hoffe ich konnte dir zumindest etwas helfen.

CU
st@ni

PS: Sorry für die 2 Posts hintereinander! War keine Absicht! Bitte zusammenführen :roll:

Eigentlich meinte ich ja nicht online sondern Offline. Ich lasse meine Festplatten und Ordner mit Passwörter schützen. Dafür wäre das einfach gedacht. Wäre Cool wenn du das mit dem Internet Explorer hinbekommen tätest. kann ich damit dann auch andere Anwendungen wie z.B. Arbeitsplatz oder so???

erscheinen, erklingen, wo ist der unterschied??? Die Erde erschien auch, und es erklingen tag für tag schreckliche sachen. Fazit: Beides ist schlecht. :D
st@ni
x3tc

Post by st@ni »

OK!

Hab jetzt das Programm für dich erstellt und dir den Link dazu per E-Mail geschickt.

Das Programm einfach nach C:\ entpacken und dann kannst du einfach über die beigelegte Verknüpfung den Internet Explorer und ein beliebiges WAV-File, welches du einfach unter C:\soundie.wav speicherst, starten.

EDIT: Weil einfach einfach einfach ist :D

CU
st@ni

Return to “Off Topic Deutsch”