Ich habe mir die "X2" Collectors Edition geholt, da ich vor sage und schreibe 11 Jahren ein ähnlich geniales Spiel zockte. (einige ältere Semester kennen sicher noch Privatieer? ) Aber nach dem ich Installation und die Grafikeinstellungen abgeschlossen hatte und ich das spiel starten wollte, stürtzte es schon nach 10s (5.88 Sezuras ;p) ab. Da ich die neusten Treiber meiner Grafikkarte habe und auch Direct X auf den Aktuellsten stand ist frage ich mich was das Problem ist..
Danke im vorraus
X2 startet nicht richtig
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
X2 startet nicht richtig
G: "Sir, Sir, We are surrounded."
C: "Excellent!
Now we can attack in any direction..."
-
Aloha Frischling, es möge dir verziehen sein, aber neueste Treiber und eine korrekte Installation sind noch lange keine Grundlage für ein funktionierendes Spiel. Da Du sonst keine Angaben gemacht hast schlage ich mal vor in den Default Einstellungen zu starten, sollte dies schon in die Hose gehen ist deine Technologie einfach zu alt, bzw deine Auslagerungsdatei zu klein (kann bis zu 3 Gigs groß werden). Sollte die Default Einstellungen funtkionieren solltest du in Grafikkartentreiber nachschauen was Du alles für Gizmos aktiviert hast. Dann kannst Du dich langsam bis zu deiner gewünschten Auflösung nach oben arbeiten (ja das ist mit Arbeit verbunden). Solltest Du immer noch keine Erfolg erzielen mach noch einmal ne Meldung. Have Fun !! Obiwan
-
meine Hardware ist das Problem ( 2Gig Prozessor, 1024MB DDR² RAM mit 666mhz takt, 120Gigabyte Platte, und das vieleicht einzig kritische meine Raedeon 9550 pro) da ich neuere Spiele wie Battelfield und HL² oder Star Wars KOTOR 2 ohne Probleme Spielen kann. Normalerweise sollte das reichen aber selbst das von dir vorgeschlagene Grafikeinstellungen schrauben usw. hat leider nicht geholfen.
Denoch danke für die Hilfe!!!
Aber das mit der Auslagerungs dateien klingt schon eher nach einen Problem wie setze ich sie fest oder wo kann ich sie erkennnen?
Denoch danke für die Hilfe!!!
Aber das mit der Auslagerungs dateien klingt schon eher nach einen Problem wie setze ich sie fest oder wo kann ich sie erkennnen?
-
-
-
Da oben hast Du sicher das Wort "nicht" vergessenFreshbenares wrote:meine Hardware ist das Problem ( 2Gig Prozessor, 1024MB DDR² RAM mit 666mhz takt, 120Gigabyte Platte, und das vieleicht einzig kritische meine Raedeon 9550 pro) da ich neuere Spiele wie Battelfield und HL² oder Star Wars KOTOR 2 ohne Probleme Spielen kann. Normalerweise sollte das reichen aber selbst das von dir vorgeschlagene Grafikeinstellungen schrauben usw. hat leider nicht geholfen.

Denn diese HW ist kein Problem. Ich weiß nicht genau, ob die Collectors-Edition schon mit allen Patches kommt. Daher prüfe mal, ob Du nicht besser hier in den Egosoft-Downloads noch alle aktuellen Patches laden und installieren solltest.
Vor allem den 'NoCd'-Patch, denn der Kopierschutz hat auch schon öfter Probleme gemacht.
Unter "Systemsteuerung - System - Erweitert - Systemleistung kannst Du die Größe der Auslagerungsdatei festlegen. Und dort z.Bsp. 3072 für 3GB eingeben und dann auf Button "Festlegen" klicken.
Prüfe/Achte auch darauf, daß Du den aktuellen Chipsatztreiber für den Chipsatz Deiner Hauptplatine installiert hast (auf der Homepage des Boardherstellers downloadbar). Windows auf aktueller Hardware ist ohne installierten Chipsatztreiber zum Board nur die Hälfte wert. Der bringt Stabilität und mehr an Leistung.
-
AAAlsooo , hier kommt das Tutorial "Wie verlege ich meine Auslagerungsdatei unte XP wenn X2 nicht startet".
1 Schritt: Bitte stelle fest ob du mehr als eine Partition hast, wenn Ja Die Auslagerungsdatei nicht auf die Systempartition packen, wenn Nein ist bei deiner Festplattengröße es möglich das Teile der Software in Bereich der Festplatte kopiert worden sind die XP nicht mehr lesen kann (Das gilt nur für IDE Festplatten die nicht an einem RAID Controller hängen). Solltest deine Platte mit 120 Gigs nur eine Partition aufweisen System sichern zwei Partitionen anlegen mit 20 gig fürs System und den Rest für Daten usw.
2 Schritt: Gehe über Start->Systemsteuerung->System->Érweitert auf Systemleistung in den Ordner Erweitert und klicke bei virtuellem Arbeistspeicher auf ändern. Deaktive die Auslagerundsdatei auf C und setzte Sie auf die Zweite Partition mit der Einstellung das Sie vom System verwaltet wird. Danach gibt es einen gepflegten Neustart und die Auslagerungsdatei ist da wo Sie hingehört.
Have Fun !! Obiwan
1 Schritt: Bitte stelle fest ob du mehr als eine Partition hast, wenn Ja Die Auslagerungsdatei nicht auf die Systempartition packen, wenn Nein ist bei deiner Festplattengröße es möglich das Teile der Software in Bereich der Festplatte kopiert worden sind die XP nicht mehr lesen kann (Das gilt nur für IDE Festplatten die nicht an einem RAID Controller hängen). Solltest deine Platte mit 120 Gigs nur eine Partition aufweisen System sichern zwei Partitionen anlegen mit 20 gig fürs System und den Rest für Daten usw.
2 Schritt: Gehe über Start->Systemsteuerung->System->Érweitert auf Systemleistung in den Ordner Erweitert und klicke bei virtuellem Arbeistspeicher auf ändern. Deaktive die Auslagerundsdatei auf C und setzte Sie auf die Zweite Partition mit der Einstellung das Sie vom System verwaltet wird. Danach gibt es einen gepflegten Neustart und die Auslagerungsdatei ist da wo Sie hingehört.
Have Fun !! Obiwan
-
danke genau das war mein Problem
endlich kann ichs auch spielen danke Obiwan Kenobiwan !!!
Danke für den Typ Space Tycoon das hat meine Perfomance deutlich verbesssert (jetzt kann ich auch diese Orinocos mal treffen
)

endlich kann ichs auch spielen danke Obiwan Kenobiwan !!!
Danke für den Typ Space Tycoon das hat meine Perfomance deutlich verbesssert (jetzt kann ich auch diese Orinocos mal treffen