stationen mit waffen ausrüsten

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

|Killer-Spiel Spieler|
x3

stationen mit waffen ausrüsten

Post by |Killer-Spiel Spieler| »

hiho leute ich wollte mal fragen ob es möglich ist stationen mit waffen auszustatten, die ide ist mir am klo gekommen :)
Gedult du haben musst.... ...Dann finden wirst wonach du gesucht.
[ external image ]

Post by Deleted User »

Ist nicht möglich. Wenn man die PiBas mal genau anguckt (Andockschleuse u.U.) wurde es damit versucht aber nicht funktionsfähig umgesetzt.
Weyland-Yutani Corp.
x2

Re: stationen mit waffen ausrüsten

Post by Weyland-Yutani Corp. »

|Killer-Spiel Spieler| wrote:hiho leute ich wollte mal fragen ob es möglich ist stationen mit waffen auszustatten, die ide ist mir am klo gekommen :)
Da bleiben Dir nur die Geschütztürme. Für ein Kha'ak-Cluster solltest Du aber schon 10-15 Geschütztürme haben (diese natürlich engstehend, damit immer 4-5 Türme gleichzeitig feuern): ich habe damit noch nie ein Turm bzw. eine Fabrik verloren. Klar kostet eine Kleinigkeit, aber ab einen bestimmeten Level interessiert einen Kredit sowieso nicht mehr. :P

Gruss
Weyland-Yutani Corp.
time-machine
x3tc

Post by time-machine »

Theoretisch würde es ja gehen, wenn man die bodies der Station einfach mit Waffen ausstattet. Bleibt nur noch die Frage, wie man den Waffen sagt, dass sie feuern sollen. :gruebel:
MfG Tim
PHOENIX_X
x3

Post by PHOENIX_X »

Und wie waers mit einem Schiff mit 0 beschleunigung 0 geschwindigkeit und 0 Ruder, da waeren dann die Waffen drauf und man muesste nur per script sagen das das ding irgendetwas produzieren soll.

Is nur ein vorschlag, vermutlich funzt es eh nicht. :lol:

nur so ne ueberlegung halt :lol:

mfg PHOENIX_X
Neogenis
x3tc

Post by Neogenis »

Die Idee wäre vllt. brauchbar. Man bräuchte auf jeden Fall Das Grundprinzip eines GKS oder eines TL's. Müsste man nur noch schaun, dass man eine Routine für die Warenproduktion unterbringt. Das ginge vllt. über ein entsprechendes Script. Nur das überlasse ich lieber den Scriptern und Moddern. Die ham da mehr Ahnung von.^^
Strader

Post by Strader »

Das einzige Problem wäre nur, dass es praktisch eine "blinde" Produktion wäre. Dh. die Station produziert zwar, aber...

1. hat man nicht die Stations-Menüs wo man Verkaufs- und Einkauspreise festlegen kann

2. wird die Station logischerweise als Schiff gehandabt = keine NPC-Händler die einkaufen werden.

3. Daraus ergibt sich dass die Befehle kaufe/verkaufe zum besten Preis bei Frachtern nicht anwählbar sind.

Die einzige Lösung in Sachen verteidigung wäre eine art defensive Station die mit mehreren Geschützen ausgestattet wäre.

Da fällt mir ein dass man damit dann einfach ein HQ machen kann, das zwar vom System her ein Schiff ist, aber das Modell einer Station verwendet, und auch Waffensysteme besitzt.
Außerdem könnte man so viele Schilde und Waffen ohne die normale Begrenzung lagern, welche meiner Meinung nach dämlich ist da man ständig durch die halbe Galaxie gurken muss um z.b ein M2 mit allen dingen auszustatten.

Ansonsten könnte man ja ein Geschützturm MK.II machen der auch andere Waffentypen, und 2 Waffen gleichzeitig tragen kann.
Da gibt es eine gute Mod wo die Geschütztürme verbessert sind, welche man auch mit 125MW Schilden ausstatten kann.
Nur muss man die dann manuel umrüsten was auch ziemlich teuer ist.
Aber dafür hällt der Geschützturm viel mehr aus ^^

Post by Deleted User »

Kyle Brannen wrote:Theoretisch würde es ja gehen, wenn man die bodies der Station einfach mit Waffen ausstattet. Bleibt nur noch die Frage, wie man den Waffen sagt, dass sie feuern sollen. :gruebel:
MfG Tim
Hast du dír meinen Satz überhaupt durchgelesen? Die PiBas haben Kanzeln :headbang:

Ausserdem kann man Stationen modtechnisch keine Waffenauswahl die sie benutzen können zuteilen und wenn man es könnte würden die nichts tun das das Interface dazu fehlt. Desweiteren kann man im Spiel keine Waffen in den Stationsladeraum laden die sie nutzen können.
Strader

Post by Strader »

MacGyver8472 wrote:
Kyle Brannen wrote:Theoretisch würde es ja gehen, wenn man die bodies der Station einfach mit Waffen ausstattet. Bleibt nur noch die Frage, wie man den Waffen sagt, dass sie feuern sollen. :gruebel:
MfG Tim
Hast du dír meinen Satz überhaupt durchgelesen? Die PiBas haben Kanzeln :headbang:

Ausserdem kann man Stationen modtechnisch keine Waffenauswahl die sie benutzen können zuteilen und wenn man es könnte würden die nichts tun das das Interface dazu fehlt. Desweiteren kann man im Spiel keine Waffen in den Stationsladeraum laden die sie nutzen können.
Hat er nicht genau das gemeint?
Nun, könnte man nicht mit Scripts die Geschützkanzeln steuern?

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”