X-Fan CD

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Greili
x3

X-Fan CD

Post by Greili »

(Greili schreib schnell, die Telefonrechnung läuft!) :doh:

Ich hätte da ne Idee:

Wie wäre es wenn wir eine X-Fan-CD zusammenstellen mit Screenshots aller X-Spiele, Beta-Reports, Presse-Berichten, den Videos, den Geschichten und allem anderen, was ein X-Fan haben muss.

Auf 700 MB passt ja so einiges drauf. :roll:

Das ganze müsste man mit Flash-Übersicht auf die CD tun. Ein paar Exemplare davon könnte man ja auch selbst brennen und mit Covern bedrucken, etc. und dann auf der X-Con oder im Onlineshop verkaufen. Oder vieleicht lässt sich sowas ja auch in größeren Mengen anfertigen. :roll:

Was hält ihr davon?

greili>>>
Scall[BS]
x3

Post by Scall[BS] »

Hab ich mir auch schon gedacht aber es kmmen ja ständig neue Screenshots und Infos raus.
Und wenn das spiel drausen ist dann wills eh keiner mehr.
Und ich setz mich bestimmt nicht hin und Sortier alles.
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Also,screenshots muss man nicht unbedingt auf die CD tun,die kann man ja selbst machen,wenn man das spiel hat :)

Aber ich finde,dass die ganzen storys und Avis´ Videos auf jeden fall drauf gepackt werden müssen.... (mit Avis Videos könnte der platz allerdings knapp werden)

Ausserdem vielleicht ein interviewvideo mit Bernd,was er so von uns allen und generell dem Forum hält :D

Rei
Greili
x3

Post by Greili »

Greili-Songs müssen natürlich auch noch rauf! :twisted:

Auf die Fan-CD könnte man auch Rei´s Modding-Doku und Temporale Paradoxien mit rauf tun. Das erspart uns lange Download-Zeiten. Damit könnte man TP schnell unters Volk bringen. :wink:

greili>>>
Obivan Simpson
x3

:)

Post by Obivan Simpson »

Eigentlich fänd ich 'ne Art Fan-CD eine ziemlich gute Idee. Wenn's keine rechtlichen Bedenken seitens Egosoft/Kochmedia gibt, könnt man da jede Menge Gimmicks draufmachen. Editoren und Mods/Savestände für X-tension, die Fanvideos und Musikstücke (vielleicht gibt ja Helge sein "Nopileos" mit dazu :), Karten, Wallpaper, ein paar Storys und was es da noch so alles gibt.
Es existiert eigentlich schon jede Menge interessante Fanart die im laufe der Zei t für das X-Universum entstanden ist und es sicher Wert wäre einem grösseren Publikum bekannt gemacht zu werden. ;)
mfg
Obivan Simpson

[ external image ]
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Alles was einst von den Usern zu X erstellt wurde, auf eine oder mehrere CD`s (wenn`s wirklich soviel wäre) :star:

Was allerdings nicht unbedingt geschehen wird, da auf der X² CD bereits einige "Sachen" oben sein werden -TOP-SECRET- :P :thumb_up:
Greili
x3

Post by Greili »

Es sollte ja nicht auf die X2-CD sondern auf eine Extra-CD. Die muss ja nicht umbedingt bei X2 dabei sein sondern im Ego-Shop zu kaufen sein. Damit könnte Egossssshoft auch noch ein bisssschen Profit machen, wen ssssie die Fan-CD verkaufen. Shhhhh... :D

greili>>>

Post by Deleted User »

Ich hab ja keine Ahnung, wie groß X2 werden wird, aber anhand der Systemvorraussetzungen (Optimal: 1 GB Festplattenplatz) könnte ich mir vorstellen, dass X2 auf 2 CDs herauskommen wird.
Dann wäre höchstwahrscheinlich auf der 2. CD noch etwas Platz frei, wo dann die besten Fanworks draufkommen würden.

- Avis Musikvideos (falls keine rechtlichen Bedenken vorhanden sind ;))
- Diverse X-Storys
- Ein kurzes Making-Of: 15 Min. aus einem Arbeitstag bei EGOSOFT :!:

Ich denke, sowas zeugt dann wieder davon, dass EGOSOFT sich um die Fangemeinde kümmert!
Und wenn das nicht geht, dann möchte ich das Making-Of wenigstens zum Download :D

Anubis
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Anubis (The X-Player) wrote:Making-Of
Was man da dann wohl zu sehen bekäme :gruebel:
Das Team von Egosoft, dass um einen runden Tisch sitzt und ein Kaffekränzchen abhält; soetwas nennt sich dann Mitarbeiterversammlung bzw. Meeting :lol:

Post by Deleted User »

:?

Also ich kann dir versichern, dass das EGOSOFT-Team momentan unter sehr großem Stress steht!
Kaffeekränzchen machen die sicherlich nicht...
Markus Pohl ersäuft schon in Arbeit und den anderen Mitarbeitern gehts auch nicht viel besser.

Um aufs Thema zurückzukommen:
Ich erhoffe mir von so einem Making-Of erstmal einen kleinen Einblick in einen Arbeitstag bei EGOSOFT, so dass man sich mal ein Bild machen kann wie es dort wirklich abgeht, also wie z.B. die einzelnen Bereiche zusammenarbeiten.

Beispiel: Eine neue Station kommt ins Spiel.

- Wie werden die 3D-Modelle erstellt?
- Wer programmiert die Scripte und KI-Technik?
- Wie lange dauert sowas?
- Wer schreibt die Stations-Texte dazu? usw.

Da gibt es sicherlich genug zu berichten!

Anubis
Greili
x3

Post by Greili »

Man könnte auch ein Video von der GC in Leipzig machen. :roll:

So ein Making-Of fänd ich schon ganz interresant. Damit würde man sich auch besser auskennen wer alles bei Egosoft Arbeitet und was sie tun.

greili>>>
AW2003[DC]
x2

Post by AW2003[DC] »

Zitat von Anubis

- Ein kurzes Making-Of: 15 Min. aus einem Arbeitstag bei EGOSOFT :!:

in divx würden doch min. 30 Min hochpassen das wäre ein making-Of
sogar Fernseh tauglich :D
Lege Antrag auf neue Rechtscheibung in BT an.
(habe bis jetzt jeden Deutschlehrer überzeugt)

[ external image ]
Drow
x4

Post by Drow »

Nun, letztendlich ist es egal, wer was macht. Es steckt ein Haufen Arbeit dahinter. Ganz nebenbei erwähnt......wer sollte denn solche Projekte finanzieren??? Eine eigene CD mit Nero zu erstellen ist ja einfach...aber ich denke daran hat sicher gar keiner gedacht.

Post by Deleted User »

@AW2003[DC]: Das ist echt ne Idee!
Sagen wir mal so ne 15-30 Min. Reportage zur Entstehung von X2.
Anlässlich des Erscheinungstags von X2 macht GIGA-Games dann einen "X2-Tag", wo dann (nicht nur, aber schwerpunktmäßig) über X2 berichtet wird, also mit Interviews der EGOSOFT-Crew, Vorstellung von X2, einem Making-Of und und und.
Die Chancen stehen gar nicht mal so schlecht dafür, und es wäre eine enorme Promotion!

Anubis
Greili
x3

Post by Greili »

:o @ Anubis

Wer hat ne gute Videokammera und fährt auf die GC? Der kann dann auch gleich mit auf die X-Con fahren, dort gibts sicher auch einiges zu Filmen!

X2-Tag! Das wär echt mal was!

Finanzieren? *zu Koch Media schiel*
Koch Media soll für X2 Werbung machen, mit so nem X-Tag geht das.

Bernd, BurnIt, halllloooo! :idea:

greili>>>
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Packt `n paar €/$ (mindestens 5) in einen Briefumschlag und schickts an Egosoft :mrgreen:
Aber das würden die von Ego sowieso ablehnen *Bettel-Almosen*
LordRaven
x4

Post by LordRaven »

8) hallo erstmal an alle die mich noch nich kennen...

also ne Fan CD währe voll cool soo mit fan Clips , bildern und nen paar coolen Musik Schnitten oder so..dat war auf alle Fälle nen muss auf ner Fan CD.

Nen paar X Filme mit passender Musik müssten aif alle Fälle mit drauf...meiner Mienung nach darf sowat nich fehlen 8)

Nen Leckerbissen währen zb noch nen paar ScreenSaver und Skins
ich denke mit den passenden Ideen und Inspirationen würde sohne CD garantiert nen Hammer werden

Das währe was das es noch nie zuvor gegeben hat.

Der Anfang einer neuen Ähra sozusagen :D :D

Post by Deleted User »

Ich sehe wenig Chancen, dass so eine CD extra gepresst werden wird.
Auf der X2-CD (bzw. einer davon, falls es doch mehrere werden :roll:) wird evtl. noch Platz frei sein (BurnIt!, erleuchte uns mal in dieser Hinsicht :D), so dass wir die Fan-Sachen dort unterbringen könnten.
Das wäre produktionstechnisch nämlich kein Aufwand, ob man xy CDs mit jeweils 500 MB oder xy CDs mit randvollen 700 MB presst!

Das sehe ich als einzige (aber gute!) Chance, um Fan-Sachen bzgl. X2 unters Volk zu bringen.

Anubis
LordRaven
x4

Post by LordRaven »

:roll: Man müsste eine eigenne Fan CD machen....und ich sag mal ne Team zusammengestellt aus einigen der grössten Fans war dazu mehr als nur in der Lage.

Man bräuchte leite die sich mit programmieren auskennen,...Leute die sich mit Musik verstehen und man bräuchte die entsprechenden Ideen.
Ich hab zb schon den 1sten teil dieser unglaublich faszinierenden reihe ununterbrochen gespielt......hab mich in das x Universum hineingeträumt hab mich einfach in die unendlichen Weiten dieser Welt voller Mysterien voller unglaublich schöner Träume davon schweben lassen.
Hab unendlich viele Visionen, Ideen die ich aber ohne die entsprechenden Partner nich durchsetzen kann..... :x2: :x2: :x2:
X2 wird die Vortsetzung einer unglaublichen Ähra...es währe also mehr als genug Stoff für Fan CD's da......man muss natürlich nur einen Anfang machen was allerdings auch das schwerste an der Sache is.

:x2: :goner: Habt Teil an Ravens Visionen :goner: :x2:
Greili
x3

Post by Greili »

LordRaven wrote: Leute die sich mit Musik verstehen...
Melde mich an! :twisted:

Also, ich würde so ein Projekt voll unterstützen. Vieleicht nicht mit Sounds aber mit anderen Sachen.

Das X-Webpack kann uns dabei auch noch ganz gut helfen. Man müsste eine Übersicht über die X-Reihe, die Missionen, die Sektoren, die Völker usw. machen. Storys sind glaub ich auch schon mal irgendwo gesammelt worden.

Man bräuchte halt noch jemanden, der sich mit Flash auskennt. :roll:

greili>>>

Return to “X Trilogie Universum”