Schwierigkeiten beim entpacken von cat. und dat. Datein

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

major05
x3

Schwierigkeiten beim entpacken von cat. und dat. Datein

Post by major05 »

Ich wollte ja versuchen(wie es im Artikel weiter unten steht) zwei Mods zusammenzubauen,hab aber jetzt ein Problem. Ich bin der Moddinganleitung gefolgt, hab einen extra Ordner erstellt und die Dateien da rein kopiert. Nun wollte ich mit dem cmd die Dateien entpacken,aber irgendwie sagt der Computer er könnte den Pfad nicht finden,obwohl ich alles genauso gemacht habe wie es in der Anleitung steht. :evil: Ich weiß das ich irgendwo trotzdem noch einen Fehler gemacht haben könnte,aber kann mir einer nochmal beschreiben wie er das gemacht hat :?: ,bitte,bitte. Ich weiß echt nicht mehr weiter :cry: .Danke für eure Hilfe! gez.major05
Der Weltraum ist nah! Nur zu weit weg für den Menschen.
-YS-LordxSatan
x3tc

Post by -YS-LordxSatan »

hi major

der befehl cmd is nur für die suche nach den ordner wo deine dat´s und cat´s drin sind. Der rest wird mit den x2tool, x2builed und gzip gemacht die um die daten zusammen zusammen zu schrauben kann ich dir aber nich helfen bin noch anfänger was modden angeht aber schau noch mal in die offizelen tuts rein die haben mir auch geholfen.

MFG: LordxSatan
[ external image ]
"Es ist Albernheit, zu leben, wenn das Leben eine Qual wird
und wir haben die Vorschrift zu sterben, wenn Tod unser Arzt ist."
- William Shakespeare
Goner27
x3

Post by Goner27 »

Hau das X2 tool in den ordner wo die cat und dats drin sind rein, und gib im dos (Start--> Ausführen-->cmd eingeben und OK klicken) dann den pfad vom Ordner an und "cd" nicht vergessen- drücke ENTER dannach, und nun gib ein "x2tool -extract-dat 01" (ohne ") und wieder ENTER.

Und das machst du auch mit 02, 03, 04 dazu brauchst du nur, wenn du im dos bist die Pfeiltaste nach unten drücken und nur die "01" mit "02" ersetzten usw...alles klar?

bsp: "cd C:\spiele\egosoft\modding\ZIELVERZEICHNIS VON CAT UND DAT" - und ENTER drücken!
AAALLES IN BESTER ORDNUNG- WIR LADEN JETZT HIER AB! ES WAR SCHÖN MIT IHNEN GESCHÄFTE ZU MACHEN!

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”