Problem bei Mod: Absturz
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Problem bei Mod: Absturz
Ich hab das Problem, das bei mir bisher nur die Flaggshiffmod läuft. Der rest funktioniert nicht. Z.B. die Top_Gun_Mod. Alles läuft, bis ich das Spiel starte.
Dann hängt sich mein X² auf. weis jemand was zu tun ist??? Und wenn ihr irgendwelche weiteren Daten braucht, dann fragt einfach.
Dann hängt sich mein X² auf. weis jemand was zu tun ist??? Und wenn ihr irgendwelche weiteren Daten braucht, dann fragt einfach.
-
-
Du kannst nur einen Mod gleichzeitig am laufen haben oder hast d die zusammengeschustert?
Wo hängt sichs auf im Hauptmenü oder nach dem laden / Neustarten?
Edit: oder das was der übermir gesagt hat wenn du wechselst kanns dann auch zu sowas kommen.
Wo hängt sichs auf im Hauptmenü oder nach dem laden / Neustarten?
Edit: oder das was der übermir gesagt hat wenn du wechselst kanns dann auch zu sowas kommen.
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! 
...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]
-
Also
Wenn man das Spiel startet kommt ja im Anfangsmenü die Option: Mods wählen oder so. Und da drinn sind ca. all mods die ich finden konnte
.
Ich hab einfach alle scripts in die jeweiligen ordner gepackt, genau das selbe mid dem ordner modds und mit dem ordner t. Und dann wähle ich sie mod halt im oben erwähnten Menüpunkt aus!!!
PS.:An den verwechselten Saves und ect. liegts nicht^^

Wenn man das Spiel startet kommt ja im Anfangsmenü die Option: Mods wählen oder so. Und da drinn sind ca. all mods die ich finden konnte

Ich hab einfach alle scripts in die jeweiligen ordner gepackt, genau das selbe mid dem ordner modds und mit dem ordner t. Und dann wähle ich sie mod halt im oben erwähnten Menüpunkt aus!!!
PS.:An den verwechselten Saves und ect. liegts nicht^^
-
Naja nurn vorschlag aber wie wärs mit neuinstallieren?(Saves natürlich speichern) Und ansonsten : keinen mod aktiv haben wenn du ein neues spiel anfängst sonst kommt bei mir ein gelber hintergrund und unten rechts-mittig steht gesperrt!?! Naja ansonsten ächt die frage wann sichs aufhängt und ob der mod ordner richtig geschrieben ist , richtig is nämlich nur so
mod
oder
mods
weiß ich grad ned - poste einfach nochmal
mod
oder
mods
weiß ich grad ned - poste einfach nochmal
-
-
Probier mal ein neues spiel zu starten also
top gun auswaehlen
starten
neues spiel
dann duerfte es normalerweise funzen. das machst du dann mit jedem einzelnen Mod den du hast oder du setzt dich mit dem X2 editor und dem modmanager von Doubleshadow auseinander um sie alle in einen Mod zu machen.
ALBE2910
top gun auswaehlen
starten
neues spiel
dann duerfte es normalerweise funzen. das machst du dann mit jedem einzelnen Mod den du hast oder du setzt dich mit dem X2 editor und dem modmanager von Doubleshadow auseinander um sie alle in einen Mod zu machen.
ALBE2910
-
hi, hierrzu gibt es auch einen Threat wie man mods zusammenlegt, aber du mußt daran denken das die resourcen an "freien" Schiffsmodellen beschränkt ist. zB. Flagschiff 1 Xenon M0 und es gibt nur einen Xenon M0.
Das gleiche gilt auch für andere Schiffe.
Freie Schiff ID für Mod:
SS_SH_P_M4
SS_SH_P_M5A
SS_SH_X_TL
SS_SH_X_TS
SS_SH_X_M0
SS_SH_A_XP
eventuell unvollständig
Gruß Charlie
Das gleiche gilt auch für andere Schiffe.

Freie Schiff ID für Mod:
SS_SH_P_M4
SS_SH_P_M5A
SS_SH_X_TL
SS_SH_X_TS
SS_SH_X_M0
SS_SH_A_XP
eventuell unvollständig

Gruß Charlie
Last edited by Charlie1000 on Mon, 19. Sep 05, 09:47, edited 1 time in total.
Bin ich so wie ich war oder werde ich sein wie ich bin ?
-
Re: Problem bei Mod: Absturz
jaDarthRevan[RF] wrote:Ich hab das Problem, das bei mir bisher nur die Flaggshiffmod läuft. Der rest funktioniert nicht. Z.B. die Top_Gun_Mod. Alles läuft, bis ich das Spiel starte.
beschreibe bitte mal ganz genau, was du tust und wie dein x2 konfiguriert ist
also ab dem doppelklick auf das x2-icon in windows
-
Also von ganz forne
Ich gehe auf Start. Dann Programme--->Spiele--->Egosoft--->X²--->X²-Spielen
Ne jetzt mal ernst. Ich stecke einfach ale meine Mods in die jeweiligen ordner.(Scripte/t/Mods)
Wenn ich dann das spiel Starte, dann gehe ich auf Mods wähle das Mod Paket aus und starte das Spiel(Ich hab auch probiert es neu zu starten und es in enm eigenen Mod uni zu starten) Alles läuft einwandfrei, bis ich in dem Schiff sitze. Dann hält es mein Spiel ganze 5 Sekunden aus, bevor sich das Spiel aufhängt
Meine Einstellungen sind: Grafikauflösung is:1024X768 sonst ist alles wie in der normalen einstellung, ohne irgendwelche veränderungen!!!

Ich gehe auf Start. Dann Programme--->Spiele--->Egosoft--->X²--->X²-Spielen

Ne jetzt mal ernst. Ich stecke einfach ale meine Mods in die jeweiligen ordner.(Scripte/t/Mods)
Wenn ich dann das spiel Starte, dann gehe ich auf Mods wähle das Mod Paket aus und starte das Spiel(Ich hab auch probiert es neu zu starten und es in enm eigenen Mod uni zu starten) Alles läuft einwandfrei, bis ich in dem Schiff sitze. Dann hält es mein Spiel ganze 5 Sekunden aus, bevor sich das Spiel aufhängt

Meine Einstellungen sind: Grafikauflösung is:1024X768 sonst ist alles wie in der normalen einstellung, ohne irgendwelche veränderungen!!!