18. Sep. Wen würdet ihr wählen?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Poll ended at Sun, 18. Sep 05, 22:06

Die Grünen
9
20%
Linkspartei
4
9%
FDP
2
4%
CDU
13
29%
SPD
17
38%

Total votes: 45

Selix
x3

Post by Selix »

Einen Thread indem über die verschiedenen Parteien diskutiert wird, gibt es ja schon. Mich würde mal interresieren wie hier so die Meinung im Forum aussieht. Und wen ihr wählen würdet. Natürlich dürfen hier auch nicht Wahlberechtigte (z.B. Minderjährige) teilnehmen.
XenonSlayer
x3

Post by XenonSlayer »

Also wenn ich wählen dürfte würd ich keinen der obrigen Parteien wählen. Ich würd irgend ne andere Partei (von mir aus die grauen Panther oder die Micky Mäuse oder sonst was :lol: ) wählen. Nur bloß nicht die!!!
Oberscht
x3

Post by Oberscht »

Das Dumme ist, dass du genauso gut niemanden wählen könntest, denn so oder so würde der Gewinner die Bundestagsplätze bekommen!
Selix
x3

Post by Selix »

@Oberscht
Es ist unbedingt erfordelich zur Wahl zu gehen denn ansonsten hast du deine Stimme verschenkt. Und später gehörst du dann zu den Leuten die eigentlich meckern dürften. Ansonsten würdest du radikalen Parteien den Weg ins Parlament erleichtern, weil dessen Anhänger ganz Bestimmt zur Wahl gehen würden. Und wenn alle so denken, kommen radikale Parteien ganz bestimmt an die Macht, und die würde als erstes die Demokratie abschaffen.

Also an alle, ganz wichtig. ZUR WAHL GEHEN!!!
Guest

Post by Guest »

APPD
Hier leider nicht aufgelistet.
Wenn es keine APPD gäbe, dann SPD.

Post by Deleted User »

Yeah, Frannie, dafür schlägt auch mein Herz :D
Selix
x3

Post by Selix »

Ich hab hier nur Parteien aufgelistet, die eine Chance auf mindestenz 5% der Wählerstimmen haben, den die benötigt mann um Einzug ins Parlament zu Erhalten, es sei denn man hat mindestenz drei Direktmandate. Aber auch auf die hat die APPD wohl kaum eine Chance :wink: .

Post by Deleted User »

Yeah! Los Leute, wählt die APPD! Wenn die die 5% schaffen dann mach ich einen auf und lad euch alle ein!
Guest

Post by Guest »

Selix wrote:Ich hab hier nur Parteien aufgelistet, die eine Chance auf mindestenz 5% der Wählerstimmen haben, den die benötigt mann um Einzug ins Parlament zu Erhalten, es sei denn man hat mindestenz drei Direktmandate. Aber auch auf die hat die APPD wohl kaum eine Chance :wink: .
Wenn du wüsstest, wie schön die hier in Hamburg Wahlkampf machen. :roll:
Ich hoffe mal darauf, dass sie es schaffen, wäre sicher unterhaltsam und würde seinen parodistischen Effekt erzielen.
Selix
x3

Post by Selix »

Farmer Fran wrote:
Selix wrote:Ich hab hier nur Parteien aufgelistet, die eine Chance auf mindestenz 5% der Wählerstimmen haben, den die benötigt mann um Einzug ins Parlament zu Erhalten, es sei denn man hat mindestenz drei Direktmandate. Aber auch auf die hat die APPD wohl kaum eine Chance :wink: .
Ich hoffe mal darauf, dass sie es schaffen, wäre sicher unterhaltsam und würde seinen parodistischen Effekt erzielen.
Ich wohne ja selber bei Hamburg, und ich weiß wie schön die hier ja Wahlkampf machen. Es ist ja auch ganz lustig. Aber wenn man sich mal die anderen Umfragen ansieht, dann sind da noch drei Prozent für andere Parteien übrig. Und darunter ist nicht nur die ADDP. Meistens erreichen die ein halbes Prozent, das die dafür brauchen, um ihren Wahlkampf zu finanzieren.

Post by Deleted User »

Farmer Fran wrote:
Frannie, wenn die die Wahl gewinnen komm ich zu dir und wir machen gemeinsam meinen Champus auf. :D
Guest

Post by Guest »

Gewinnen werden sie sowieso nicht und sie werden auch keinerlei wirklichen Einfluss bekommen, zumindest vorerst nicht, aber ich wäre durchaus daran interessiert, was passiert, wenn die tatsächlich eine nennenswerte Prozentmenge ansammeln. ^^
Mal schauen, was Sonntag passiert.

Post by Deleted User »

Frannie, Sonntag schon was vor? :D
proggy3456
x3ap

Post by proggy3456 »

Farmer Fran wrote:Gewinnen werden sie sowieso nicht und sie werden auch keinerlei wirklichen Einfluss bekommen, zumindest vorerst nicht, aber ich wäre durchaus daran interessiert, was passiert, wenn die tatsächlich eine nennenswerte Prozentmenge ansammeln. ^^
Mal schauen, was Sonntag passiert.
Gott bewahre! Uns gehts schon schlecht genug! :shock:

Post by Deleted User »

Quatsch, die machen alles besser! :lol:

Post by Deleted User »

Hör auf zu spammen Händler, es nervt.

SPD, da die Grünen leider kaum ne Chance hätten.

Allerdings vllt Erststimme SPD und Zweitstimme Grüne..
Selix
x3

Post by Selix »

:lol:
Nur für die, die es nicht wissen:
Mit der Erststimme wählt man ein Direktmandat.
Mit der Zweitstimme wählt man eine Partei.

Post by Deleted User »

Ich Spam nicht, Inva! Das ist meine Meinung! :evil: Wenn du was wilst dann komm mir über PN!
Promo
x2

Post by Promo »

² Meister Fasu es hat tatsächlich einen leichten spam-touch ;)

@ topic keine von denen. weiterhin die PBC. mir egal ob meine stimme untergeht, wenigstens hab ich sie ehrlich für die partei abgegeben die ich favorisiere. empfehle ich übrigens auch jedem anderen, denn wenn immer nur die "großen" gewählt werden, dann werden auch immer nur die "großen" groß bleiben, und verändern wird sich nix.
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

Warum haben 4, d.h. zur Zeit im Verlgiech die meisten, für die Grünen gestimmt? Ist die Ökosteuer nicht genug und der Rest, was die machen?

Was ist an denen so toll? Die Kraft der Natur, nieder mit Atomkraft, gerne, wenn die auch sinnvolle Alternativen anbieten, Windkraft ist ein Witz, zu teuer, es würde nie im Sommer reichen und ständig net verfügbar....
Wasserkraft bringt auch net soo viel afaik.
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste

Return to “Off Topic Deutsch”