Ich hab gade imTV wieder was über die wahl und dresdens plötzliche sonderstellung gehört weil da ne NPD ([4tes reich? nein danke!] soviel dazu) Politikerin gestorben ist. Und jetzt überlegen alle was die beste lösung ist:
siehe oben
also ich finde man sollte das ergebniss geheim lassen bis dresden gewählt hat. GLEICHES RECHT FÜR ALLE
was meint ihr dazu?
Gruß Micha
-Theorie ist, wenn man weiß wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht.
-Ich hasse Alkohol, darum vernichte ich ihn wo ich nur kann
-Realität ist eine Illusion, die durch starken Alkoholmangel verursacht wird.
Natürlich darf Dresden nachwählen und wir alle warten bis dann.
Wo ist das Problem und wie kann man auf die Idee kommen das anders zu machen? Dresdner sind auch nur Wähler ...
Jschon aber laut nachrichten (wenns stimmt was die sagen) wollen die das ergebniss eben doch schon am 18./19 bekanntgeben. bisher haben sich nur 2 FDP politiker gagegen ausgesprochen.
Ich bin ja auch für fie geheimhaltung, aber es scheint einige neugierige leute zu gebe die das nicht abwarten können und da wollt ich halt mal eure meinung dazu wissen?
Gruß Micha
-Theorie ist, wenn man weiß wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht.
-Ich hasse Alkohol, darum vernichte ich ihn wo ich nur kann
-Realität ist eine Illusion, die durch starken Alkoholmangel verursacht wird.
Vorbereitung zur Wahlfälschung,nun machen sich die V-Leute bei der NPD bezahlt.Man erschaffe bzw Finanziere zwei oder mehere Pole,so kontroliert man die Spannungsfelder.
mit der SPD kann man schlecht Stimmung für den Überfall im Iran machen,obwohl die meisten die Forderung von Schröder zur aufhebung des Waffenimbargos gegen China schon vergessen haben zumindest sieht so aus.Und das Nein gegen den Irak Krieg war auch kein echtes sagt das Bundesverwaltungsgericht in Leibzig http://www.freace.de/artikel/200509/040905b.html
Alles ein wunderbares Spiel zur verhonepiepelung des Bürger s (gelegentlich auch als Stimmvieh bezeichnet).Wer kennt eine Firma auf Raumschiff Erde wo die Angestellten sich die höhe ihres Gehalts selbst bestimmen der Name und die Telefonmummer würden mich Interresieren vielleicht gibts da noch einen Job.
Wer das Geld hat hat die Macht oder wie war das ohne Moos nix los?Wieso muß der alt Kanzler die Namen der Spender nicht nenen vielmehr noch sagt er öffentlich das er das nicht tun darf,wieso nicht?.Warum trägt Geld an eine Partei die Titulierung Spende?sind die Parteien so Arm brauch man das Geld (sorry)Spende um die hohen Werte der Demokratie aufrechtzuerhalten?.Wieso sprach eigentlich erst kürzlich Anfang Mai Henry Kissinger auf einem FDP Parteitag?.
Gruß
dir
Es gibt kein beserres System zur Manipulation als die Demokratie.
das problem ist nur, dass es anscheinend ein gesetz gibt, welches vorschreibt, dass die wahlergebnisse bekannt gegeben werden müssen sobald sie da sind. dass die Dresdner dadurch einen unfairen vorteil gegenüber anderen bekommen, ist aber auch nicht gerade die beste lösung. ich seh eigendlich nur eine chance: die wahl muss für alle verschoben werden !
warum denn auch nicht ? so haben die politiker noch weng zeit für werbung, die oss...äh die dresdner haben die gleichen bedingungen wie die wess... (ich tus schonwieder ) ..na...die anderen eben. und es geht ja nicht gleich die welt unter, wenn deutschland in paar tage länger auf die wahl warten muss !
ich verstehe also die ganze aufregung dadrum nicht. aber anscheinend geht man in deutschland gerne nach dem motto "warum einfach wenns auch umständlich geht" vor
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.
Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.
Das Problem an der Geschichte ist das alle wahlberechtigten Bürger eine neue Wahlbenachrichtigung bekommen und im gleichem Atemzug ihre jetzigen für Altpapier erklärt werden müssen.
Kostet wieder ein Haufen Schotter zumal viele nicht wählen werden egal wann es stattfindet...
Ich verstehe die ganze Aufregeung nicht.
Nachwahlen sind was ganz normales, ja beinahe schon alltäglich.
Warum dann hier den Aufstand?
Die ganze Wahl verschieben? - Nein, mit dem Geld kann man besseres anfangen.
Und laut meines Wissens, ist der Wahlleiter, laut Wahlgesetz verpflichtet,
ein vorläufiges amtliches Endergebnis zu verkünden.
Das Problem an der Geschichte ist das alle wahlberechtigten Bürger eine neue Wahlbenachrichtigung bekommen und im gleichem Atemzug ihre jetzigen für Altpapier erklärt werden müssen
Meine liegt schon längst auf dem Werkstoffhof und ist entsorgt. .
Also ich bin für die verschiebung der Wahlen. Wenn am 18.9. gewählt wird muss am abend ein ergebnis bekanntgegeben werden, sollte dies geschehen werden am ende die dresdener die wahl bestimmen, was denkbar undemokratisch wäre. Außerdem wäre ich im Oktober schon 18 und könnte auch wählen
Also, ich komme aus Dresden. Genauer gesagt, aus dem Wahlkreis Dresden I. Ich bin also ein Betroffener.
Ich finde, es ist total egal, ob ich etwas später zur Urne trete, als alle anderen. Selbst, wenn es an meinen 229.000 Mitmenschen liegt, dass rein theoretisch eine Schwarz-Gelbe Regierung möglich ist, bringen unsere Stimmen nur ein oder zwei Plätze. Und das es so knapp wird muss sich erstmal zeigen. Doch wenn es so knapp wird, kann sich Frau Merkel nicht auf all ihre Papenheimer verlassen. Ihre Regierung wäre zu unsicher.
Im Endeffekt gibt es nur zwei Varianten.
Ersten, Schwarz-Gelb gewinnt haushoch, mit einem guten Puffer von 10 oder mehr Stimmen, oder, zweitens, es wird eine große Koalition geben.
Ich habe nur Bedenken, dass für den Fall eins, keiner bei uns mehr zur Urne tritt, und ich als Wahlhelfer nur 30-40% Meiner Nachtbarn im Lokal treffe.
mir fehlt die option alle wahlberechtigten am 18. wählen zu lassen. dass wollen jetzt auch mehrere politiker (k.a wer genau) per grundgesetzänderung ermöglichen, dass auch beim tod eines direktmandat kandidaten trotzdem ganz normal gewählt wird und einfach der nächste auf der liste nachrückt.
momentan ist ja die tatsache, dass es wichtiger ist, dass ein kandidat auf ein direktmandat ausreichend bekannt ist und genug zeit hat, die wähler über sich zu informieren, als dass alle wähler, die ja eigentlich gleichberechtigt sein sollen, auch am selben tag wählen.
@ ennok es ist UNDEMOKRATISCH wenn die dresdener vor der stimmenabgabe wissen wie der rest der Republik gewählt hat. Bei der Wahl 2002 gewann Schroeder mit 6000 Stimmen vorsprung