Probleme mit dem neuen Bonuspaket
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Probleme mit dem neuen Bonuspaket
Hi, ich neulich das neue Bonuspack installiert und musste erstaunt feststellen daß im Spiel nun die modified Anzeige erscheint. Außerdem hab ich spaßeshalber noch ein neues Spiel gestartet und habe hier das Problem, daß ich nicht über den Rang eines Feldwebels rauskomme, da immer, wenn ich den nächsthöheren Rang erreiche bzw erreichen müßte, wird mein Rang wieder zurückgesetzt. Kennt jemand von euch diese oder ähnliche Probleme und wenn ja gibt es vielleicht eine Lösung dafür?
-
-
Eher umgekerrt. Wenn es ein 1.03.x Spielstand ist und die alten File bzw. Skripte fehlen, kann es zu einem "Modified" kommen. Man sollte auch mal die Install-Infos lesen.LordZsar1 wrote:Problem 1:
Überbleibsel des alten Bonuspaketes erzeugen dies und müssen entfernt werden.
Die Sache mit dem Rang habe ich hier schon öfter gehört, aber mit dem BP hat das nichts zu tun. Eine Lösung gibt es aber nicht. Sry.
Install-Info wrote:Aktualisierung Version 1.03.x auf Version 1.04
Wichtige Hinweise:
Das neue Bonuspaket in der Version 1.04 hat gravierende Änderungen durch machen müssen. Aus diesem Grund sind einige Punkte beim Aktualisieren zu beachten.
Einige Skriptdateien einer eventuell vorhanden alten Bonusinstallation sind überflüssig und können eigentlich gelöscht werden. Dabei ist zu beachten, dass diese Dateien nicht sofort gelöscht werden dürfen, da der Spielstand sonst ein "Modified" bekommen könnte. Das können Bonuserweiterungen verursachen, die noch im Spielstand aktiv sind und auf fehlende Dateien zugreifen wollen. Alle Bonuserweiterungen werden nach dem ersten Start automatisch aktualisiert. Das kann aber einige Zeit dauern und deshalb sollten die überflüssigen Dateien noch einige Zeit weiterbestehen.
Muss ich die überflüssigen Skriptdateien löschen?
Nein, sie verbrauchen keinerlei Platz oder Rechenleistung im Spiel. Nur bei einer Neuinstallation von X² muss bei einem alten Spielstand eventuell das letzte Bonuspaket der Version 1.03 ebenfalls eingespielt werden.
Puh, das klingt alles sehr kompliziert. Welche Dateien oder welches Bonuspaket brauche ich den nun?
Ist das letzte Bonuspaket in der Version 1.03 bereits installiert und ein Spielstand soll aktualisiert werden, so kann man das neue Bonuspaket in der Version 1.04 einfach installieren. Alle Dateien werden automatisch aktualisiert.
Das gilt auch für einen Spielneubeginn. Hier können aber ordnungsliebende Spieler den Skriptordner reinigen und alten Ballast entsorgen. Dazu später mehr.
Wird dahingehend X² neu installiert und ein alter Spielstand aus der Version 1.03 soll aktualisiert werden, so muss unter Umständen auch das letzte Bonuspaket der Version 1.03 vorher eingespielt werden. Dieses sollte aus Sicherheitsgründen auch gemacht werden, aber nur wenn es sich um einen alten Spielstand handelt.
Ich habe noch einen Spielstand aus dem alten Bonuspaket und habe X² neu installiert. Das alte Bonuspaket Version 1.03 wird aber nicht mehr im Download-Bereich angeboten. Wo bekomme ich die alte Version?
Bei der Installation des neuen Bonuspakets wird ein temporärer Ordner {...\scripts.bp103} im X²-Verzeichnis erstellt, wo die alten Dateien zu finden sind. Diese müssen einfach in den Skriptordner kopiert werden, aber wie bereits gesagt nur wenn es sich um einen alten Spielstand handelt.
Das Signierteam ist doch verrückt. Warum die ganzen Änderungen?
Mittlerweile sind es doch einige Erweiterung, die signiert worden sind. Dadurch wurde es dringend erforderlich, diese Erweiterungen zentral zu organisieren und noch mehr auf einen Nenner zu bringen. Das ging leider nicht ohne gravierende Änderung. Sollten noch Fragen offen geblieben sein, so kann man diese im Forum nachschauen oder -fragen.

-
hat es den etwas mit dem BP zu tun, das bei mir seid dem der ton immer nio ist?
es fehlt immer ein klein wneig am anfang: ..topilot aktiviert, ..delserweiterungs computer ...taliert (hab mich beim ersten mal erschreckt, klingt sehr nach verliert,..ckvorgang abgeschlossen etc.
hatte soigar schon ein wir werden begrüst im leeren raum - keine ahnung wieso, story ist schon ewig abgelaufen.
Huefte
es fehlt immer ein klein wneig am anfang: ..topilot aktiviert, ..delserweiterungs computer ...taliert (hab mich beim ersten mal erschreckt, klingt sehr nach verliert,..ckvorgang abgeschlossen etc.
hatte soigar schon ein wir werden begrüst im leeren raum - keine ahnung wieso, story ist schon ewig abgelaufen.
Huefte
-
-
-
-
Ich durfte feststellen, dass seit meiner Installation der Schwierigkeitsgrad angestiegen ist - vorher sind bei Xenoninvasionen stets nur N, M und L erschienen, nun gleich beim ersten Mal ein K...
Dabei ist mein Kampfrang noch niedriger als beim letzten Mal, da ich die Installation zum Anlass nahm, ein neues Spiel zu beginnen.
Dabei ist mein Kampfrang noch niedriger als beim letzten Mal, da ich die Installation zum Anlass nahm, ein neues Spiel zu beginnen.