Ich deinstalliere X2 jetzt endgültig
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Ich deinstalliere X2 jetzt endgültig
Ich habe gerade mein System neu aufgesetzt, und den Nvidia-Trieber 56.72 installiert, vorher hatte ich den 45.23. Ich hatte gehofft, daß dadurch X2 endlich stabiler läuft.
Problem ist, das Spiel stürzt immer noch mehrfach täglich ab, besonders beim Abspeichern, oder wenn ich in irgendein Menü gehe. Die Abstürze sind eigentlich unspektakulär, ich lande ohne Fehlermeldung auf dem Desktop.
Allerdings ist es meiner Meinung nach unakzeptabel, daß ein Spiel das schon so lange draußen ist, immer noch so instabil ist. Manche Leute haben vielleicht mehr Glück als ich, aber ein Spiel sollte nicht für einige wenige Glückliche programmiert werden, deren Systemkonfiguration zufällig dazu paßt.
Ich deinstalliere X2 deswegen endgültig, und werde mir reiflich überlegen, ob ich mir X3 kaufe. Und wenn ich es tue, warte ich bis das Spiel nicht mehr als 10 Euro kostet, was in drei bis vier Jahren der Fall sein dürfte.
Problem ist, das Spiel stürzt immer noch mehrfach täglich ab, besonders beim Abspeichern, oder wenn ich in irgendein Menü gehe. Die Abstürze sind eigentlich unspektakulär, ich lande ohne Fehlermeldung auf dem Desktop.
Allerdings ist es meiner Meinung nach unakzeptabel, daß ein Spiel das schon so lange draußen ist, immer noch so instabil ist. Manche Leute haben vielleicht mehr Glück als ich, aber ein Spiel sollte nicht für einige wenige Glückliche programmiert werden, deren Systemkonfiguration zufällig dazu paßt.
Ich deinstalliere X2 deswegen endgültig, und werde mir reiflich überlegen, ob ich mir X3 kaufe. Und wenn ich es tue, warte ich bis das Spiel nicht mehr als 10 Euro kostet, was in drei bis vier Jahren der Fall sein dürfte.
-
-
ja nee, is klaraus deinem anderen topic wrote:Inzwischen ist folgendes passiert, der Treiber ist weg, aber Windows XP erkennt die Grafikkarte nicht mehr. Egal welchen Treiber ich versuche zu installieren
ich hab mri dein anderes topic durchgelesen
nur, wiel du mit deinem system nicht zurecht kommst, ist nicht egosoft drna schuld
wenn du willst, dass dir geholfen wird, solltest du zeurst mal deine frage formulierne und deine hardware und das os dazu posten
dann noch die fehlermeldung, bzw wann der fehler auftritt
hier gibts genug leute, die helfen wollen und können
du solltest vlt mal alle zusätzlichen grafikoptionen abshclten
vor allem die 3d schrift, denn die ist in jedem menü und auch beim speichern zugegen
und sorry, aber eine 4200ti ist nicht gerade optimal für x2
welche spiele stürzen noch ab?
welche dx version hast du?
hast du dien system komplett neu aufgesetzt, oder einfach repariert?
Daran liegt es nicht, zumindest läuft X2 mit einer Ti 4200 auf 1024*768*32 mit allen Details flüssig, es sei denn es geht halt in Kämpfe mit mehreren Schiffen, habe zwar selbst keine, habe aber damit neulich mal wieder gespielt, Optimal nicht, aber eigentlich für das normale Spielen vollkommen ausreichend, meiner Meinung nach.und sorry, aber eine 4200ti ist nicht gerade optimal für x2
Mfg
Jenna
-
@Martin: mach nur, Kunden, die nur meckern und die Schuld immer bei anderen suchen, braucht KEINE Firma. Und die hat eine Firma auch nicht nötig, weil der Aufwand, diese Kunden zufrieden zu stellen, viel zu groß ist.
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.
-
Hey, immer ganz ruhig bleiben...
Ist doch seine Meinung, aber trotzdem stimme ich meinen Vorrednern zu das nicht Egosoft dafür verantwortlich ist. Dann stimmt etwas mit den Einstellungen deines PC's nicht.
Aber egal: Bei eBay bekommst du für das Game (gebraucht) noch so um die 15€
Und X3 kannst du dir ja dann auf Konsole kaufen, nicht das es dann auf deinen PC auch wieder abstürzt *g*

Ist doch seine Meinung, aber trotzdem stimme ich meinen Vorrednern zu das nicht Egosoft dafür verantwortlich ist. Dann stimmt etwas mit den Einstellungen deines PC's nicht.
Aber egal: Bei eBay bekommst du für das Game (gebraucht) noch so um die 15€

Und X3 kannst du dir ja dann auf Konsole kaufen, nicht das es dann auf deinen PC auch wieder abstürzt *g*
Re: Ich deinstalliere X2 jetzt endgültig
wenn das Spiel X² schon bei dir absürtzt dann wird X³ es recht abstürtzenMartin G wrote:Ich habe gerade mein System neu aufgesetzt, und den Nvidia-Trieber 56.72 installiert, vorher hatte ich den 45.23. Ich hatte gehofft, daß dadurch X2 endlich stabiler läuft.

Du könntest uns aber sagen erstmal was du für Rechner hast und was für Grafikkarte, vieleicht liegt das an deinem Rechner und nicht an treibern.
also nur raus damit

-
Aurb,
ich hatte am anfang (als ich mir X2 gekauft hab) auch ein ahnliches problem: Völlig verschwommene Texte und ist auch einfach im spiel abgestürzt.
Ich hab meinen pc dann zu nem Fachhändler geschafft und der hat rausgefunden das es am Mainboard lag. Also neues Board rein und seitdem läufts ohne probleme.
Gruß Micha
ich hatte am anfang (als ich mir X2 gekauft hab) auch ein ahnliches problem: Völlig verschwommene Texte und ist auch einfach im spiel abgestürzt.
Ich hab meinen pc dann zu nem Fachhändler geschafft und der hat rausgefunden das es am Mainboard lag. Also neues Board rein und seitdem läufts ohne probleme.
Gruß Micha
-Theorie ist, wenn man weiß wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht.
-Ich hasse Alkohol, darum vernichte ich ihn wo ich nur kann
-Realität ist eine Illusion, die durch starken Alkoholmangel verursacht wird.
-Ich hasse Alkohol, darum vernichte ich ihn wo ich nur kann
-Realität ist eine Illusion, die durch starken Alkoholmangel verursacht wird.
-
Nun, könnte auch Starforce 3 schuld sein, aber da gibt es ja nun abhilfe dank NO-CD-Patch.
Auch kann die Soundkarte mitrumspinnen, so wie es bei mir der Fall ist.
Habe ne Teratec Aurio 5.1 PCI, werde mal schauen ob mir das neue Wunder von Creative ins Haus kommt.
Auch kann die Soundkarte mitrumspinnen, so wie es bei mir der Fall ist.
Habe ne Teratec Aurio 5.1 PCI, werde mal schauen ob mir das neue Wunder von Creative ins Haus kommt.
Kopierschutz der ehrliche Käufer quält, schützt investitionen nicht wirklich.
-
Re: Ich deinstalliere X2 jetzt endgültig
Martin G wrote:Ich habe gerade mein System neu aufgesetzt, und den Nvidia-Trieber 56.72 installiert, vorher hatte ich den 45.23. Ich hatte gehofft, daß dadurch X2 endlich stabiler läuft.

grafK oder einen Ventilator mit 500 mm durchmesser der sie kühlt

Nur ein Narr glaubt das er alles weis.
Fabs 142 Schiff 317 Kohle 342 Milo Zeit 58-13-17
immer noch das erste Spiel ohne sinza
Fabs 142 Schiff 317 Kohle 342 Milo Zeit 58-13-17
immer noch das erste Spiel ohne sinza
-
nicht unbedingt. Habe auch eine G-Force 4ti und die wird net zu heiß, noch ist bei mir das Spiel öfters als ein Mal abgestürzt.
Egal, wenn du Hilfe möchtest, möglichst genau dein System bzw. dessen Konfiguration posten ..
Egal, wenn du Hilfe möchtest, möglichst genau dein System bzw. dessen Konfiguration posten ..
Ich weiß nicht ob es besser wird,
wenn es anders wird.
Ich weiß nur, das es anders werden muss,
wenn es besser werden soll.
wenn es anders wird.
Ich weiß nur, das es anders werden muss,
wenn es besser werden soll.
-
Leute, ich habe für das Spiele damals (Februar 04) 40 Euro bezahlt, veralnge dafür auch was. Es darf nur ab und zu, aber nicht ständig abstürzen.
Das System ist übrihgens komplett neu aufgesetzt:
Windows XP, Service pack 2
DirectX 9.0c
Nvidia 56.72,
Via 4.43 4-in-1
(nicht die neusten Triber, aber die neuesten, die für meine Hardware empfohlen sind)
Und hier die Hardware:
Athlon 1, 4 GHZ
640 MB RAM
Chipsatz VIA KT266
GeForce 4200 TI
Netzteil TSP 350 W
Und ich habe natürlich den Patch 1.4 aufgespielt.
DirectX 9.0c
Nvidia 56.72,
Via 4.43 4-in-1
(nicht die neusten Triber, aber die neuesten, die für meine Hardware empfohlen sind)
Und hier die Hardware:
Athlon 1, 4 GHZ
640 MB RAM
Chipsatz VIA KT266
GeForce 4200 TI
Netzteil TSP 350 W
-
-
-
-
Nichts für Ungut Martin G, aber wenn du so viel von deinem Computer verstehst wie von der deutschen Rechtschreibung, wirst du wohl kein einziges Spiel vernünftig spielen können. Die Abstürze deines Rechners deuten definitiv darauf hin, dass du ein Hardware-Problem hast. Mit X2 kann das nichts zu tun haben. Ich würde empfehlen, bei der Fehlerdignose auch ein bisschen ruhiger an die Sache ran zu gehen.
Prüfe die Temperatur deiner Grafikkarte und ob sie bei 3D Benchmarks auch abstürzt. Danach können wir uns Gedanken um deinen Speicher bzw. deinem Netzeil machen.
Dies hängt von dir und deinem System ab, nicht von dem Spiel.Leute, ich habe für das Spiele damals (Februar 04) 40 Euro bezahlt, veralnge dafür auch was. Es darf nur ab und zu, aber nicht ständig abstürzen.
Prüfe die Temperatur deiner Grafikkarte und ob sie bei 3D Benchmarks auch abstürzt. Danach können wir uns Gedanken um deinen Speicher bzw. deinem Netzeil machen.

-
Tschuldigung, aber das geht nicht als intelligentes Argument durch. Ich persönliche kriege tagtäglich solche Geschichten auf meinen Bürotisch und versichere dir, diese Haltung bringt dich keinen Millimeter weiter. Ebensowenig ein anschließendes Lamentieren über die "Servicewüste Deutschland", weil du nicht sofort kriegst was du willst.Leute, ich habe für das Spiele damals (Februar 04) 40 Euro bezahlt, veralnge dafür auch was. Es darf nur ab und zu, aber nicht ständig abstürzen.
Tatsache ist, in den meisten Fällen ist es eine defekte Hardwarekomponente oder ein falscher Treiber, wenn X² zickt.
Schritt 1:
Versuch herauszfinden in welchem Zusammenhang der Fehler auftritt, z. B. beim Speichern des Spielstands, beim Laden eines neuen Sektors, bei bestimmten Sound oder Graphikeffekten usw...
Schritt 2:
alle Updates installieren, inklusive NoCD-Patch, um die Seuche namens "Starforce" loszuwerden.
Schritt 3:
alle Treiber auf den neuesten Stand bringen. Übertaktungen rückgängig machen.
Schritt 4:
nach Viren scannen und danach alle nicht zwingend benötigten Programme, im Hintergrund, deaktivieren
Schritt 5:
Format C: (kein Scherz)
Viele Probleme lassen sich durch ein Neuaufsetzen des Systems beheben. Aus offensichtlichen Gründen sollte man sich diesen Schritt für den Schluss aufheben, wenn alles andere versagt.
-
-
also ich weiss nicht wie ich dir das hier schonen beibringen soll, aber ich dachte wir habe hier glaube ich über eine PC, Rechner geredet und nicht über einen TaschenrechnerMartin G wrote:Leute, ich habe für das Spiele damals (Februar 04) 40 Euro bezahlt, veralnge dafür auch was. Es darf nur ab und zu, aber nicht ständig abstürzen.
DirectX 9.0c
Nvidia 56.72,
Via 4.43 4-in-1
Und hier die Hardware:
Athlon 1, 4 GHZ
640 MB RAM
Chipsatz VIA KT266
GeForce 4200 TI
Netzteil TSP 350 W

Einen Athlon kannst du nicht als einen Rechner bezeichnen. Das war damals eine fehlproduktion. Der Athlon war dafür bekannt das er immer abgestürtzt ist. Es giebt auch darüber eine Bericht über den Athlon.
Du könntest höhstens nach der Temperatur schauen, wenn er das nächste mal abstürztz, vieleicht wird deine Grafikkarte oder der CPU Überhitzt. Das problemhabe ich auch beim meinem Notebook.
Oder du formatierst deine platte komplet und installiertst alles neu das wäre die beste möglichkeit