X³ Performance Frage
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
X³ Performance Frage
Hallo, x3 wird zwar der totale hammer aber ich finde die Anforderungen echt extrem. Das is das erste Spiel wo echt bei "empfohlen" ne 256MB Grafikkarte steht... Naja ich hab eigentlich ein ganz guten Rechner (X2 alles aktiviert und aufs höchste gestellt, Auflösung: 1280 x 960, absulut flüssig!) aber ich frage mich ernsthaft wie "schön" ich X3 spielen kann! Mein System:
P4 3,2GHz HT
1024 RAM
NVidia 6600GT 128MB
Vorallem der "SINZA" kostet extrem viel FPS bei x10! Kann mir vielleicht einer sagen, vielleicht auch ein Beta Tester, ob das reicht um X3 "ordentlich" zu spielen?
MfG Saiien II
P4 3,2GHz HT
1024 RAM
NVidia 6600GT 128MB
Vorallem der "SINZA" kostet extrem viel FPS bei x10! Kann mir vielleicht einer sagen, vielleicht auch ein Beta Tester, ob das reicht um X3 "ordentlich" zu spielen?
MfG Saiien II
-
-
-
-
-
Glaube kaum, dass X3 das erste Spiel ist, wo bei der Graka 256 MB empfohlen werden.
Mit dem System wirst an sich keine großen Probleme haben afaik, solang Windows keine riesigen Leistungsbremsen hat.
p.s. alle schreiben in den Thread zu den Anforderungen, nur du nicht, weiss ja nicht, was du davon hältst, aber schliesse mich da Creshal an.
Mit dem System wirst an sich keine großen Probleme haben afaik, solang Windows keine riesigen Leistungsbremsen hat.
p.s. alle schreiben in den Thread zu den Anforderungen, nur du nicht, weiss ja nicht, was du davon hältst, aber schliesse mich da Creshal an.
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
Script- und Modliste
-
-
-
Ich werd mit 2 i geschrieben? O.o@ Saien II:
Der erste sinvolle, intelligente Comment...danke!Glaube kaum, dass X3 das erste Spiel ist, wo bei der Graka 256 MB empfohlen werden.
Ausserdem bin ich hier neu... ich lese Technische Unterstützung also schreib ich da rein O.o Is mir relativ wayne was ihr darüber denkt

-
Dann wird's den Anderen dann relativ "wayne" sein, was du für Fragen stellst. Ich wollte eigentlich nicht in diesen Thread des untersten Kiddie-Niveaus reinspammen, konnte es mir aber jetzt doch nicht mehr verkneifen, sorry. 

"Boronische Polizeieinheit an Pilot - Ich habe sie gerade beim Schmuggeln erwischt!"
-
Re: X³ Performance Frage
Hallo Saiien IISaiien II wrote:Hallo, x3 wird zwar der totale hammer aber ich finde die Anforderungen echt extrem. Das is das erste Spiel wo echt bei "empfohlen" ne 256MB Grafikkarte steht... Naja ich hab eigentlich ein ganz guten Rechner (X2 alles aktiviert und aufs höchste gestellt, Auflösung: 1280 x 960, absulut flüssig!) aber ich frage mich ernsthaft wie "schön" ich X3 spielen kann! Mein System:
P4 3,2GHz HT
1024 RAM
NVidia 6600GT 128MB
MfG Saiien II
AMD XP 3200+
1024Ram (Corsair PC 400,Twin Tested)
ATI Radeon 9800 mit 128 MB (Club 3D) oder wahlweise mit 256 MB (Sapphire).
Bei mir macht Sinza eigentlich recht wenig aus ,Nur wenn ich z.B. mehr als 300 Drohnen in einem Sektor auswerfe ,hab ich ne Diashow

wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten
Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.
Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.
-
Hallo DaimonddragonDaimonddragon wrote:Glaube kaum, dass X3 das erste Spiel ist, wo bei der Graka 256 MB empfohlen werden.
Windoof XP ist und bleibt eine Leistungsbremse für das System das lässt sich nicht leugnen. Windows 2000 dagegen verbraucht deutlich weniger Ressourcen und läuft daher schneller . Man könnte ja einen Kompomiss auf der Platte machen *grins* ,Fürs einfache arbeiten am System Windoof XP und fürs Zocken Windows 2000

-
-
-
-
He!
Macht mal halblang und rastet nicht alle gleich aus!!!
1. Die bisher genannten Systemanforderungen sind nur grobe Werte und werden dann nach (und inofiziell sicher auch während) der BETA-Phase geändert und dann mitgeteilt.
2. @Saiien II: Ich glaube kaum, dass du größere Probleme haben wirst.
Vielleicht nicht mit maximalen Einstellungen aber mit den Standard-Einstellungen normalerweise nicht.
3. @Treelick: schätze schon!
4. @Saiien II: Du bist (wie ich aber auch) relativ neu hier, aber denoch gelten gewisse Regeln und Manieren im Board. Wobei sich hier die Lage mit der Position des Threads ja total "zugespitzt" hat. Sollte es wirklich ein zu großes Problem geben, wird sich früher oder später sowieso ein Moderator darum kümmern. Nur denke ich, dass die auch etwas besseres zu tun haben! Vielleicht ja X3 testen
5. Wies dann wirklich mit den Systemanforderungen und der Performance aussieht, werden wir erst nach Fertigstellung des Spiels genau sagen können.
Macht mal halblang und rastet nicht alle gleich aus!!!
1. Die bisher genannten Systemanforderungen sind nur grobe Werte und werden dann nach (und inofiziell sicher auch während) der BETA-Phase geändert und dann mitgeteilt.
2. @Saiien II: Ich glaube kaum, dass du größere Probleme haben wirst.
Vielleicht nicht mit maximalen Einstellungen aber mit den Standard-Einstellungen normalerweise nicht.
3. @Treelick: schätze schon!
4. @Saiien II: Du bist (wie ich aber auch) relativ neu hier, aber denoch gelten gewisse Regeln und Manieren im Board. Wobei sich hier die Lage mit der Position des Threads ja total "zugespitzt" hat. Sollte es wirklich ein zu großes Problem geben, wird sich früher oder später sowieso ein Moderator darum kümmern. Nur denke ich, dass die auch etwas besseres zu tun haben! Vielleicht ja X3 testen

5. Wies dann wirklich mit den Systemanforderungen und der Performance aussieht, werden wir erst nach Fertigstellung des Spiels genau sagen können.
-
Hallo |K.O.S.H.|K.O.S.H. wrote:@ nugget: jo linux mahct bis auf die probelem beim installierne sonst keine
kenn ne menge leute, die daran verzweifelt sind
leider laufen nich alle aktuellen speile auf win 2000
Das viele Spiele nicht drauf laufen liegt daran das einige einfach nicht in der lage sind das windows 2000 korrekt zu konfigurieren. Ich kenne lediglich nur 1 Game was nicht unter Windows 2000 läuft und auch komischerweise nicht unter XP .Dieses wurde damals rein nur für Windows 95 geschrieben

Ein kleines Beispiel (eines von X vielen ):
Ich hoffe dir ist das Spiel Matrix bekannt ? .Hardwareanforderung zum System ...bla bla bla .... Festplatte mit 7.200 U/Min. Unter XP (wenn du da eine Platte drinnhast mit 5.XXX U/Min.) meckert das Game das an und du kannst es nicht Installieren. Installiere ich aber Windows 2000 Auf die Kiste richte es korrekt ein undKofiguriere es auch korrekt ,siehe da läuft das Spiel flüssig und Fehlerfrei,selbst mit einer Platte mit nur 5.XXX U/Min. .Auch mit nem Ollen Celeron von Intel ist das Spiel Spielbar unter Windows 2000 .Wenn du da XP draufknallst ,ade Interesse

Als Letztes die Sache mit Linux. Wenn man da nicht ein wenig darüber weiß ists auch zwecklos sich mit Linux genauer zu befassen. Einen gewissen gesunden Menschenverstand ,etwas Logik und entsprechde Informationsquellen im Internet sind mindestens die Grundlagen um Linux einigermaßen zum laufen zu bekommen. Wer das nicht einsetzt oder das nutzt bzw. macht ,kann und darf sich nicht wundern das er mit Linux probleme kriegt.