X² on tour

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Vassenego
x2

X² on tour

Post by Vassenego »

Zumindest in England/UK läuft demnächst die Werbung für X² so richtig an. :D

Steel geht mit Egos Baby und KochMedia auf Tour zu den Magazinen und wird etwas die Werbetrommel rühren. Dazu gibt es dann auch Berichte von Steel wo er war und wie sehr X² begeistern konnte. :wink:

Bleibt nur noch die Frage, ist sowas auch in Deutschland geplant und wann wird das stattfinden? Für die September-Ausgaben (GS erscheint im Abo am 28.07.) ist es inzwischen wohl leider zu spät.
Oder verlässt sich KochMedia hier ganz auf die Präsentation während der Games-Convention, da die Presse sowieso nicht über X² berichten will? Vielleicht hätte GigaGames nochmal Interesse? :idea:

Alles wird knapp
Vassenego

PS: Der Link ins EF: http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=9077 .
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
GEN-Nation
x2

Re: X² on tour

Post by GEN-Nation »

In Deutschland (wenn möglich auch in anderen Ländern) sollten solche Touren auch stattfinden. Sich auf eine Convention zu verlassen ist Leichtsinn ! ... oder langt das Geld nicht :o
Über X² muss mindestens eine zehnseitige Reportage her :mrgreen:
Scall[BS]
x3

Post by Scall[BS] »

Eben.
MINDESTENS.
Ich denke 20 Seite sind angebracht.
Udn von denen mindestens 19 nur lobeshümmnen wie toll es doch wird :roll:
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness
enne [IHF]
x3tc

Post by enne [IHF] »

Find ich cool, dass mal ein bisschen Werbung für das Spiel des Jahrzehnts gemacht wird. :wink:
Bin zwar nicht aus Deutschland, würd ich aber gut finden, wenn das auch dort gemacht werden würde. Dann wird auch in den Spielemagazinen mehr berichtet.
Ich freu mich schon auf den Tag wo GS endlich einsieht, was sie für einen riesen Fehler begangen haben, nämlich zu wenig von X² zu berichten. :twisted:
Greili
x3

Post by Greili »

Jetzt gehts ja richtig rund! (Alter Mako-Spruch)

Hoffentlich ist Egosoft mal zu Gast bei einem TV-Game-Bericht auf einem Sender, den jeder empfangen kann. (Ich meine jetzt nicht die ersten 3 Programme) :roll:

Die Demo ist sicherlich auch ein gutes Werbe-Mittel auf Heft CDs und auf Spiele-Seiten.

Ich hoffe jeder hat noch seinen Acount bei Gamestar und PCGames! :twisted:

greili>>>
Hajojojo
x3tc

Re: X² on tour

Post by Hajojojo »

GEN-Nation wrote: ...Über X² muss mindestens eine zehnseitige Reportage her :mrgreen:
scall wrote: ...Eben.
MINDESTENS.
Ich denke 20 Seite sind angebracht.
Udn von denen mindestens 19 nur lobeshümmnen wie toll es doch wird
hallo leute,

warum nicht gleich das handbuch von x² millionenfach kopieren
und jeder zeitschrift als beilage hinzufügen ... :D :D :D

mfg hajo
Heiko M.
x3ap

Post by Heiko M. »

he, das is echt mal ne Idee :lol:

also ich will mal bald was inna GameStar von X2 lesen.
Also bombt die zu mit Leserbreifen :o :D
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

Hmmm Ich fordere vor allem eine Racheaktion, um diesen Mist, der damals mit Freelancer bei Planetopia gelaufen ist zu vergelten! :twisted:

Schicken wir Bernd zu Stefan Raab! :P
Schicken wir Greili zu Starsearch! :o
Schicken wir BSA zu Wetten dass!? Wette: Den Mako 120 Sekunden gerade halten! :roll:
Schicken wir Helge nach Wacken! (ach ne, nicht mehr nötig!)
Schicken wir BurnIt! auf Werbetour in die Kindergärten(er hat ja jetzt genug Erfahrung mit kindlichem Verhalten) :D

Ich will omnipräsente TV-Abdeckung! 8)
Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, diese Signatur zu lesen.
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...

Post by Deleted User »

Schicken wir Rei durch die Schulen Deutschlands um Kunstunterricht zu geben! :D
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

Oh nein, dann versuchen die Schüler sich mit Ausreden um die Abgabe ihrer Bilder zu drücken...

"Ich muss erst die Doku dazu fertig machen"

:roll:
Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, diese Signatur zu lesen.
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...

Post by Deleted User »

Hmm...

Dann nehmen wir dich für die Schulen und Rei schicken wir ins Bildungsministerium wo er dann als Minister arbeitet... :twisted:
hubse
x2

Post by hubse »

[WW]Hammer wrote:Hmmm Ich fordere vor allem eine Racheaktion, um diesen Mist, der damals mit Freelancer bei Planetopia gelaufen ist zu vergelten! :twisted:

Schicken wir Bernd zu Stefan Raab! :P
Schicken wir Greili zu Starsearch! :o
Schicken wir BSA zu Wetten dass!? Wette: Den Mako 120 Sekunden gerade halten! :roll:
Schicken wir Helge nach Wacken! (ach ne, nicht mehr nötig!)
Schicken wir BurnIt! auf Werbetour in die Kindergärten(er hat ja jetzt genug Erfahrung mit kindlichem Verhalten) :D

Ich will omnipräsente TV-Abdeckung! 8)
ich hätt greili zu stefan raab geschickt...

steel oder cj könnten in eine dieser amerikanischen talk-shows auftreten...

cu hubse
Milou
x3tc

Post by Milou »

Ich denke X2 ist gar nicht so unbekannt! Immerhin hab ich letzten Monat in einer tschechischen Game Zeitschrift so eine Art Preview gesehen. UND, das Spiel wurde in den höchsten Tönen gelobt!

Wenn sich die Propaganda weiter so ausbreitet, wird X2 der Renner unter den Space-"Simulationen" für eine lange Zeit! :roll:

Da wird EGO dicken Profit einstreichen!
- REMEMBER CITADEL! -

Post by Deleted User »

Das mit dem "gar nicht so unbekannt" kann ich nur unterstreichen.
Heute ging meine Projektwoche in der Schule zuende (Projekt "Homepage erstellen" - eignete sich prima für umfassende Doku-Arbeiten :D).
Während der Projektwoche hat mich der Projektleiter - jemand aus der Stufe 11 - gefragt, was ich da für ne Homepage machen würde.
Im Verlaufe des Gesprächs hat sich dann herausgestellt, dass er X2 kannte :o
Hab mich dann prompt in der ganzen Projektgruppe umgehört, mit erstaunlichem Resultat: immerhin 4 Leute (mich nicht eingeschlossen) kannten X2!!!

Klappt doch mit dem Marketing :)

Anubis
Octavius
x2

Post by Octavius »

Hmm, für mich sieht das nicht so aus, als wenn X² sehr bekannt ist. Jedenfalls nicht über öffentliche Kanäle außerhalb dieser Community und einigen Gaming-Sites. In meinem Bekannten- und Freundeskreis kennt das kaum einer, und wenn, dann nur flüchtig aus den Artikeln in der GameStar und PC-Games aus dem Frühjahr 2003. Den Beitrag in GigaGames hatten nur 2 gesehen. Das sind idR Leute, die schon von Elite auf dem C64 oder der Elite-Frontier-Reihe fasziniert waren - also dem Genre zugetan sind.

Ein deutliches Indiz dafür, das X² noch nicht den Bekanntheitsgrad erlangt hat wie es dem Produkt eigentlich zustehen sollte, ist für mich die Tatsache, das Freelacer oder die demnächst erscheinen Titel wie Deux Ex 2, Doom3 oder sogar (nicht lachen) RTT3 eher bekannt sind. Das hat sicherlich nicht nur etwas mit dem Genre zu tun. Aus meiner Sicht müßte noch etwas mehr in Richtung Werbung geschehen, zumindest hierzulande.

-Octavius-
Less is sometimes more - but sometimes.
Octavius
x2

Post by Octavius »

Hmm, für mich sieht das nicht so aus, als wenn X² sehr bekannt ist. Jedenfalls nicht über öffentliche Kanäle außerhalb dieser Community und einigen Gaming-Sites. In meinem Bekannten- und Freundeskreis kennt das kaum einer, und wenn, dann nur flüchtig aus den Artikeln in der GameStar und PC-Games aus dem Frühjahr 2003. Den Beitrag in GigaGames hatten nur 2 gesehen. Das sind idR Leute, die schon von Elite auf dem C64 oder der Elite-Frontier-Reihe fasziniert waren - also dem Genre zugetan sind.

Ein deutliches Indiz dafür, das X² noch nicht den Bekanntheitsgrad erlangt hat wie es dem Produkt eigentlich zustehen sollte, ist für mich die Tatsache, das Freelacer oder die demnächst erscheinen Titel wie Deux Ex 2, Doom3 oder sogar (nicht lachen) RTT3 eher bekannt sind. Das hat sicherlich nicht nur etwas mit dem Genre zu tun. Aus meiner Sicht müßte noch etwas mehr in Richtung Werbung geschehen, zumindest hierzulande.

-Octavius-
Less is sometimes more - but sometimes.
Milou
x3tc

Post by Milou »

Eben gerade dafür, dass X2 nicht so einen wahnsinnsbekannten Vorgänger hat ist es doch schon recht häufig in den verschiedensten Medien aufgetaucht. Zwar vielleicht nicht in riesigen Beiträgen, aber auch schon in zweiseitigen Artikeln (Siehe Erwähnung in meinem vorherigen Beitrag). Ich glaube es kann schon (noch) nicht mit der Bekanntheit von Klassikern wie Doom oder WC o.ä. verglichen werden. Dazu muss es sich jetzt beweisen. Und das wird es auch! Liegt auch etwas an uns. Wir können alle mithelfen, dass sich X2 bei allen Weltraumfans rumspricht. Ich z.B. kenn schon einige Leute, die ähnliche Spiele lieben und lange gezockt haben...
- REMEMBER CITADEL! -

Post by Deleted User »

Genau so isses.
Wir reden hier schließlich über EGOSOFT, die haben keine 50-Mann-Programmiererbesetzung wie andere Firmen.
Habt ihr euch schonmal die Creditsliste von XT angeschaut? :roll:

Director: Bernd Lehahn
Büro: Hannelore Lehahn
Sector Design: Chia-chen Lehahn

Das ist nunmal ein kleines Unternehmen, da packt selbst Bernds Familie an und hilft mit :)
Und irgendwie ist das auch gut so, denn Qualität hat nix mit Größe zu tun.

Anubis
Steel
x4

Post by Steel »

hubse wrote: steel oder cj könnten in eine dieser amerikanischen talk-shows auftreten...
Jerry Springer perhaps?

:D ;-)

Steel
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Steel wrote:
hubse wrote: steel oder cj könnten in eine dieser amerikanischen talk-shows auftreten...
Jerry Springer perhaps?

:D ;-)

Steel
If he agrees :lol: Are there some famous game-shows in USA?
Sayphillion - Erste Runde

Return to “X Trilogie Universum”