Schiff aus freiem Slot ins Spiel skripten

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

maglanz
x2

Schiff aus freiem Slot ins Spiel skripten

Post by maglanz »

Hallo,

sicher unschwer erkennbar, ich bin ein Neuling im Skripten.

Ich habe ein kleines Schiffchen modelliert und würde dieses gerne ins Universum bringen. Wenn ich eines der anderen benutzten Schiffe in TShips überschreibe, ist das ja mit Create Ship kein Problem.

Da ich ungern einen der anderen Schiffstypen verlieren will, will ich einen der unbenutzten verwenden, z.B. SS_SH_A_M3. Aber wie bekomme ich das Schiff dann ins Spiel?

Über Extra Suchen habe ich leider diesbezüglich nichts hilfreiches finden können.

Max
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

mit dem gleichen befehl? du must nur einen freigeschalteten slot erwischen. original waren nicht alle slots freigeschaltet.

Huefte
maglanz
x2

Post by maglanz »

das von mir genannte Beispiel sollte freigeschaltet sein, lässt sich aber in der Liste der Schiffe von Create Ship nicht auswählen.

Post by Deleted User »

Er ist nicht freigeschaltet. Genau wie der vom Xenon M0 steht er zwar in der TShips aber ist deaktiviert.

Es gibt aber ein Programm im englischen Forum was dir diese deaktivierten + 200 zusätzliche freischalten kann.

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=81041
maglanz
x2

Post by maglanz »

Danke, ich werde mit dem Programm mal experimentieren.

Gibt es ansonsten aktivierte Schiffe in der TShips, die nicht schon belegt sind?

Max
Grace of Death
x3ap

Post by Grace of Death »

ja, die slots des Xenon H und des Xenon I und den Slot vom X-Perimental
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”