Rakete zur Vernichtung von Triebwerkstuning

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

duenenstampfer
x2

Rakete zur Vernichtung von Triebwerkstuning

Post by duenenstampfer »

Kann man Raketen scripten die Triebwerkstunings zerstören?
wär nicht schlecht dann hätte man auch noch ne chance die grössen Xenonschiffe zu kriegen die immer ausreissen wollen .
ich dachte da an eine Rakete mit der Geschwindigkeit einer Wespe und den doppelten preis von einer Hornisse und tragbar nur auf M6 M2 und M1
bei einen treffer sollten vieleicht 2 triebwerkstunings kaputt gehen
schön wäre auch eine Fabrik dazu als Rohstoff vieleicht Hornissen und Computercompunenten
kann das mal jemand versuchen?
gruss
Transporter.... beschädigt
SpaceTycoon
x4

Re: Rakete zur Vernichtung von Triebwerkstuning

Post by SpaceTycoon »

duenenstampfer wrote:Kann man Raketen scripten die Triebwerkstunings zerstören?
wär nicht schlecht dann hätte man auch noch ne chance die grössen Xenonschiffe zu kriegen die immer ausreissen wollen.
Die reißen aus :?
Mit meiner Navisoftware kannst' denen hinterherspringen. Oder vor die Nase, wenn dort ein Objekt zum anwählen ist.

Ich weiß jetzt nicht genau, aber entweder ID oder SWG zerstören auch Erweiterungen in den Feindschiffen. Oder war's noch ne' andere Waffe... :gruebel: Aber da ja die KI-Schiffe selbst ohne Hülle nicht langsamer werden, wäre eine Zerstörung von Triebwerkstuning wahrscheinlich auch sinnlos.
duenenstampfer
x2

Post by duenenstampfer »

Der Ionendisrupter oder die Shockwellen Generatoren machen Waffen und Schilde kaputt aber keine Triebwerks Tunings
Und zum Thema aussreissen :du hast das doch bestimmt auch schon erlebt das ein Xenon M2 von zb Split M2 gejagt wird die fliegen bis in die unendlichkeit die siehste nie wieder
Transporter.... beschädigt
Zhadoom
x2

Post by Zhadoom »

Ionen Disrutoren oder andere Waffen müssen erst die Schilde runterballern, bevor die was kaputt machen... ich glaube diese Rakete soll 0 Schild-/ und 0 Hüllenschaden machen... nur Triebwerkstunings zerstören.

Ich kenn das Problem mit den Xenon M2... deshalb hab ich mir meinem Adler auf 220 m/s gemoddet :D
Da kann man sie dann einholen (bei denen, die über 300 m/s schnell sind, muss man halt noch zusätzlich mit Steuerdüsen arbeiten ;))

Aber im Ernst... so ne Rakete wäre ober-geil! :twisted:
Bin mir nur nicht sicher ob das Scripttechnisch überhaupt machbar ist... :roll:

Scripter Guru Needed!
Life is a ****** game... but with excellent graphics :)
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Falls ich mich irren sollte, aber:

Nein es geht nicht.

Grund:
Eine Kollisionabfrage per Scriptbefehl gibt es nicht.
Eine neue Waffe, die ja diese Rakete ist, kann per Script nicht hinzugefügt werden, das Teil muß erst programmiert werden (gemoddet).
Weiters muß man der Rakete mal klar machen, daß sie nur diese Tunings kaputt machen soll... ich wüßte aber nicht wie.

Erklärung: Scripten heißt lediglich, vorhanden Objekten neue Befehle im Rahmen ihrer Objekteigenschaften hinzuzufügen oder zu ändern.

mfg Painkiller

Post by Deleted User »

Die Rakete wird den Xenon Zerstörer sowieso nicht treffen da sie vorher abgeschossen wird. Nicht mal eine schnelle Moskito trifft ein M2.
LordZsar1
x3tc

Post by LordZsar1 »

Kleine Korrektur:
Aber da ja die KI-Schiffe selbst ohne Hülle nicht langsamer werden, wäre eine Zerstörung von Triebwerkstuning wahrscheinlich auch sinnlos.
Die Zerstörung von eventuell vorhanden 'Tunings' verringert die Maximalgeschwindigkeit tatsächlich - nur Verlangsamung durch Hüllenschaden ist ausgeschlossen.
AP Hunter [ABK]
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] »

Geht es also?
Moonraven
x3

Post by Moonraven »

Nein, es geht nicht, da Waffen generell nur Hüllen und Schildschaden zufügen können.

Die Zerstörung von Erweiterungen sind hardcoded, d.h. weder per Script noch per Mod veränderbar :)
Gruß Moonraven
Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.
[ external image ]

Post by Deleted User »

Das ist nicht ganz richtig. Das einzigste (und wichtigste) was fehlt ist eine Abfrage bzw besser ein Signal ob die Rakete getroffen hat und wenn ja welches Schiff.
Triebwerkstuning kann man ganz einfach mit add ware entfernen in dem man einen negativen Wert eingibt.

Ändert aber nichts an der Tatsache das es nicht geht.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”