Fabrikschilde laden sich nicht mehr auf

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

hoshi77
x3

Fabrikschilde laden sich nicht mehr auf

Post by hoshi77 »

ich habe in Sektor "Wolken der Atreus" eine Teladianiumfabrik stehen, leider befindet sich im gleichen Sektor auch ne Piratenstation. Da ich öfters mal n paar Piris vaporisieren gehe, sind die nicht gerade sehr freundlich zu mir. :lol:

Als ich gerade ganz gemütlich durch "Schwarze Sonne" schipperte, kam die Meldung "Eine Ihrer Fabriken wird angegriffen: Wolken der Atreus".

Bin auf der Galaxiekarte hingegangen und hab gesehen, dass bei meiner Teladianiumfabrik die Schilde schon bei 45% waren und Angreifer waren n Orinoko und n Piratentransporter!!! Leider saß ich gerade in nen Schiff ohne Sprungantrieb...............

Das Ende vom Lied war, dass meine Fabrik ins Nirwana flog und ich neu geladen habe. :evil:

Warum regenerieren sich die Schilde nur, wenn ich im gleichen Sektor bin???
Genauso auch mit anderen Schiffen von mir, in der Besitztümerliste tauchen immer mal wieder Schiffe auf, die gar keine Schilde mehr haben. Wenn ich dann in den jeweiligen Sektor springe, bauen die sich binnen kürzester Zeit wieder auf.

Hat jemand von euch schon mal ähnliches erlebt, oder ist das ein Bug?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Egosoft das beabsichtig hat und das so sein soll.!? :headbang:
Codator
x3

Post by Codator »

Das hat ich noch nie. Das ist sehr merkwürdig. :?

Installiere dein x2 einfach ma neu.
Warnung Frachtraum enthält nun ... Hornisse!
hoshi77
x3

Post by hoshi77 »

werde ich mal versuchen, wenn es wieder auftritt, dann werde ich mich wieder melden- kommt ja nicht jeden Tag vor

grezz

hoshi77
hoshi77
x3

Post by hoshi77 »

so..

hab X2 neu Installiert, aber das Problem mit den Schilden hab ich immernoch. Gestern hats meinen Adler zerlegt>>> bei nem Bayamon<<< :evil:

Ich habe das Problem schon länger, aber jetz, wo ich das Universum so langsam zukleistere mit Fabs, wird das Problem immer nerviger :headbang:
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

@ hoshi77:

Habe schon mal davon gehört... früher mal.
Hast Du das Problem seit anfang an?
hoshi77
x3

Post by hoshi77 »

Ich weis leider nicht genau, ob das Problem schon von Anfang an bestand, aber es fällt mir schon seit längerem auf. ich habe auch schon neue Games angefangen, ganz zu schweigen von etlichen Neuinstallationen... immer das selbe Problem

PS. benutze keine Mods oder nichtsignierte Skripte
Nox [ABK]
x4

Post by Nox [ABK] »

Hast du schon die aktuellen Patchs?(1.4)
Das könnte vllt weiterhelfen.
hoshi77
x3

Post by hoshi77 »

1.4 hab ich gleich nach Relase installiert. aber daran scheint es nicht zu liegen.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”