alle schiffe auf 100% hülle

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Promo
x2

alle schiffe auf 100% hülle

Post by Promo »

tag zusammen

habe jetz, nachdem ich es soweit gebracht habe mauzis mod zu modden und die hüllenpanzerung ein wenig nach oben zu schrauben, noch ein einziges kleines problem:

mein drache zum beispiel hatte vorher 30000 hülle als 100%, und jetz hat er auch 30000, nur eben als 25%, weil 120000 jetz volle hülle wäre. dieses unschöne phänomen tritt nun leider bei allen schiffen im spiel auf. und damit meine ich: bei allen.

gibt es irgendeine möglichkeit mein save-game ein wenig auszutricksen, oder ein script zu schreiben das mal eben alle hüllen wieder auf 100% setzt??? denn irgendwie entspricht die momentane entwicklung der situation nicht so ganz dem was ich damit beabsichtigt hatte: nämlich dass die npc-schiffe mehr aushalten. mal ganz zu schweigen von den unkosten für die instandsetzung MEINER flotte, die jetz alle mit 50% hülle rumfliegen.....

wäre über ein paar tipps sehr dankbar
Flytwo
x4

Post by Flytwo »

hmmmm... gute modidee stell die bitte irgendwann online falls das möglich is! und zu dem script für 100% Hülle: eine gute und eine schlechte Nachricht

die schlechte: ich kenn kein solches script und hab beim durchforsten des internen scripteditor (leider englisch) nichts in der richtung gefunden!

Die gute nachricht: In sachen mods und scripts bin ich ne null und es gibt noch hoffnung so ein script zu finden (hier würd ich fast die suchfunktion empfehlen!!!) Außerdem kann ich nur schulenglisch und kenn nur jedes zweite wort in diesem scripteditor aber hoff auf weitere antworten! Good luck!
laprican
x2

Post by laprican »

Du müsstest alle Schiffe zerstören, und wieder neue erstellen, denn es gibt keinen Befehl der die Hülle direkt beeinflusst.

Du musst halt dann nur verdammt aufpassen, das du das Schiff genau wie vorher erstellst, Name, Befehl, Waren, etc... wobei ich mir nichtmal sicher bin, ob man die laufenen Scripte wirklich inklusife Argumenten starten kann.
Promo
x2

Post by Promo »

danke erstmal flytwo nd laprican für die antworten.

hört sich ja alles nicht so rosig an...

mit save-game-modifikation kennt sich hier nicht zufällig jemand aus, oder weiß ob es einen svg-editor gibt?!? dann könnte man ja dort die hüllen verändern, denn die müssten ja im savegame gespeichert sein....

und noch ne frage hab ich: lassen npc-schiffe sich reparieren wenn sie nur noch so wenig hülle haben? dann würden die sich ja von selbst reparieren, ich müsste halt die unkosten für meine eigene flotte in kauf nehmen, aber das wäre es mir durchaus wert :)
Darklord2 [USC]
x3tc

Post by Darklord2 [USC] »

Nein Savegames können nicht verändert werden.
Und die NPC-Schiffe lassen sich nicht reparieren.
Promo
x2

Post by Promo »

hm, des is ja mies....

muss ich wegen dem hüllenzeugs jetz echt nen neues spiel starten??? manno... :cry:
Oberscht
x3

Post by Oberscht »

Du könntest ja n neues Spiel starten und dir alles herscripten, was du vorher hattest :idea:

Post by Deleted User »

Dann kann er man gleich alle Schiffe zerstören und neu erstellen den das Problem mit dem Befehl bleibt bestehen.
Promo
x2

Post by Promo »

mensch macgyver, jetz wo ich grad gesehen hab dass du gepostet hast dachte ich mir schon dir wär doch noch eine möglichkeit eingefallen wie man das machen kann. stattdessen nur so eine völlig logische feststellung, die mich keinen schritt weiterbringt... wie kannst du mich nur so böse in die irre führen... :| :cry:

;)
Oberscht
x3

Post by Oberscht »

MacGyver8472 wrote:Dann kann er man gleich alle Schiffe zerstören und neu erstellen den das Problem mit dem Befehl bleibt bestehen.
:?
Ich meinte, dass er sich Arbeit sparen kann, indem er n neues Spiel startet und sich die alten Schiffe herscriptet!
Oder ist es für dich gleich, ob man die mehreren Hundert NPC-Schiffe herscriptet oder seine eigenen Besitztümer? :roll:
Promo
x2

Post by Promo »

² oberscht ich würde mal sagen: kommt auf die besitztümer an :lol:

Post by Deleted User »

Es ist völlig wurscht den er kann in beiden Fällen seinen Schiffen den Originalbefehl nicht wiedergeben.

Ausserdem ist einfacher alle (also eigene und KI) Schiffe im Universum suchen zu lassen als seinen Besitz wiederherzustellen. Desweiteren verliert er seinen Handels-/ Kampfrang und sie Interne Zeit stimmt auch nicht mehr.

Die KI-Schiffe wären mir persönlich sowieso egal den wenn eines davon zerstört wird kommt dafür ein neues mit neuen Hüllenwerten. Ist nur eine Frage der Zeit.

EDIT:
Ach Mist. Eigentlich wollte ich ja hier nix mehr schreiben den sonst kommt wieder so ein Hoffnungspost :roll:
Zhadoom
x2

Post by Zhadoom »

:gruebel: Es gibt wirklich kein Script Kommando um die Hüllenprozente zu verändern? Dachte jetzt ich hätte mal sowas beim scripten gesehen... aber vieleicht irre ich mich auch.

Jedenfalls (ist der Kopf dicker als der Hals :D) hab ich auch mal so ein Problem gehabt... aber im gegensatz zu dir Promo hab ich "nur" die Hüllenwerte der Xenon/Khaak hochgesetzt... dann sind die auch alle mit 50% Hülle rumgeflogen... das gute bei mir war: Ich musste die alle nur abballern und schon gabs nur noch welche mit 100% Hülle... ;)

Gruss und viel Erfolg noch,
Hakan
Life is a ****** game... but with excellent graphics :)
Promo
x2

Post by Promo »

² zhadoom hm, ist grundsätzlich ne gute idee, glaube allerdings das würde meinen völkerrängen nicht sonderlich gut tun wenn ich alle schiffe im spiel abschieße ^^

hab jetz einfach ein neues spiel gestartet, wollte ich eh schon ne zeitlang machen. und siehe da: alle schiffe haben 100% hülle (wow). danke trotzdem für eure infos und tipps :)

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”