Multiplayergaming unter SuSE

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Multiplayergaming unter SuSE

Post by Deleted User »

Joa...
Mein nächster PC soll als OS mal zur abwechslung nicht Win sondern SuSE Linux bekommen...
Meine Frage: Kann man damit Problemlos über LAN/Internetverbindung im Multiplayermodus mit Win-Rechnern spielen?

Ich weiß, dass man Windowsgames auf Linux spielen kann, nur weiß ich nicht, ob es da irgendwelche Einschränkungen gibt...
Kann man einen Linux-Rechner genau wie einen Win-Rechner benutzen, d.h. zu den gleichen Anwendungen?

Bei mir betrifft das auf *dem* Rechner hauptsächlichst Games und Internetanwendungen.

Achja...
und weiß jemand, wie es mit IMs unter Linux aussieht... ICQ soll sich ja angeblich nur unter windows installieren lassen... habsch zumindest gehört :roll:

Thx schomal...
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

Für Linux gibts z.b. LICQ, man kann aber durch Wine z.b. Trillian zum laufen bekommen (habs net geschafft :D)
So von den Spielen her glaub ja nicht, dass du da jedes Spiel zocken kannst! Wenn, dann durch Emulation durch Wine und das kostet Performance.

Aber von der rein logischen Seite sollte das mit dem netzwerk gehen.
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste

Re: Multiplayergaming unter SuSE

Post by Deleted User »

powerschulzi wrote:Ich weiß, dass man Windowsgames auf Linux spielen kann, nur weiß ich nicht, ob es da irgendwelche Einschränkungen gibt...
Soweit ich weiß funktioniert alles was mit DirektX läuft nicht und das sind eigentlich alle Spiele. Auch hier gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Paladin[47DF]
x3tc

Post by Paladin[47DF] »

Für IMs bringt die KDE nen eigenen Messenger mit. Der macht alles wichtige: MSN, Yahoo, ICQ, AIM.

Ansonsten Spiele unter Linux? Neeee, nicht wirklich. Miese Soundkartentreiber, 3D Modus bei GraKa nur mit viel Glück und nur Unterstützung für OpenGL gedrisse. Kein DirectX. Keine Treiber für USB Joysticks, Gamepads oder HOTAS Systeme. Und so viel Stabieler als XP ist es auch nicht. Anwendungsprogramme brauchen ewig zum starten... und und und.

Als Serversystem ist Linux klasse. Als Desktop... naja, kein Kommentar.

Return to “Off Topic Deutsch”