Dual thema zu moding

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

|Killer-Spiel Spieler|
x3

Dual thema zu moding

Post by |Killer-Spiel Spieler| »

hi leute :)

ich wollte fragen ob n paar leute so nett währern und mir 2 sachen erklären können 1 ich hab mich mit den tex ordner rumgespielt und wollte fragen ob man mir die fölker und die texturen der dazugehörigen schiffe aufschreiben bzw mir eine liste an die @mail adresse senden können.

2 ich hab n mod gemacht und zum ersten mal ein neues schiff eingebaut allerdings funzt das ned kann mir wer seine @mail adresse geben ich sende ihm den mod und er sieht ihn sich an und sagt wass falsch ist ?? wen ja sendetm ir ne pn mit eurer @mail adresse und ich sende im den mo zu

---------um die frage zu beantworten NEIN ich hab in bezug auf 1 die Suchfunktion nicht benutzt in bezug auf 2 ja----------------------------------

...........Gruß |Killer-Spiel Spieler|
Gedult du haben musst.... ...Dann finden wirst wonach du gesucht.
[ external image ]
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

Ich habe wirklich absolut nix gegen dich |Killer-Spiel-Spieler| aber bitte:

LERNE DEUTSCH!!! :(
Wenigstens . und , - Damit wäre ich schon zufrieden aber das kann doch echt niemand entziffern. :(

:pisa:
|Killer-Spiel Spieler|
x3

:shock:

...................das du nix gegen mich hast weiß ich auch -_-
[ external image ]
Imp.-
x3tc

Post by Imp.- »

@ |Killer-Spiel Spieler|

zu 1

Da brauchst du keine große Liste, es gibt zu jedem Volk nur eine Haupthüllentextur und die wirst du wohl finden

zu 2

Ich denke du wirst lange suchen können bis du jemanden findest der dich an die Hand nimmt und dir sagt was du falsch machst, aber du kannst hier auf meiner HP: http://www.impts.homepage.t-online.de/ meine Hilfedatei saugen, die ist für alle die eigene Schiffe in X2 einbringen wollen und sollte dir sicher weiterhelfen.
|Killer-Spiel Spieler|
x3

@imp.-
thx ich schau mir mal die hp an

bezüglich 1 ich habe 2 tex der boronen rot eingefärbt und es hat sich nichts verändert
[ external image ]
Imp.-
x3tc

Post by Imp.- »

|Killer-Spiel Spieler| wrote: bezüglich 1 ich habe 2 tex der boronen rot eingefärbt und es hat sich nichts verändert
Hast du evtl. vergessen nach dem entpacken der *.cat und *.dat diese aus dem Spielverzeichnis zu entfernen?
Solange die im X2-Ordner bleiben greift X2 darauf zurück, statt auf deine entpackten und modifizierten Dateien.
AntiLamer
x3

Post by AntiLamer »

Falls das Thema noch aktuell ist ich würds mir mal anschaun mir ist eh langweilig und ich wollt mal mein wissen wieder auffrischen
Anti.lamer@web.de
|Killer-Spiel Spieler|
x3

ja its ich habe die cat entpackt die cat in einen anderen ordner am desctop verschoben und die texturen im ordner tex verändert wen ich mir in der vomandoconsole de shiffes links das holgram(bild) sehe ist es rot aber in universum ist das shiff grün :shock:
[ external image ]
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

*rmpf* ... vielleicht hast du ja die falschen Texturen eingefärbt, daran schonmal gedacht ? */rmpf*

Post by Deleted User »

Vieleicht ist die Lösung doch nur wie immer Sektor wecheln :roll:
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Vielleicht wäre auch das von Vorteil für unsern lieben |Killer-Spiel-Spieler|
Spoiler
Show
D

E

N

K

E

N
;)
Imp.-
x3tc

Post by Imp.- »

|Killer-Spiel Spieler| wrote:ja its ich habe die cat entpackt die cat in einen anderen ordner am desctop verschoben und die texturen im ordner tex verändert wen ich mir in der vomandoconsole de shiffes links das holgram(bild) sehe ist es rot aber in universum ist das shiff grün :shock:
Erstmal die gute Nachricht: :roll:
Gut, wenn die Textur in der transparenten Menüansicht schonmal rot ist, ist das ein gutes Zeichen.

Nun die schlechte Nachricht:
Hättest du dir meine Doku richtig durchgelesen, wüßtest du warum die Textur nachwievor grün ist. Schau mal unter Punkt: 2.4.1. Mehr Farbe im Spiel nach. So aber mehr helfe ich heute nicht. :P
|Killer-Spiel Spieler|
x3

also danke für die nachricht ach und das mit den sektorwächsel.. seie ich aus wie ein idiot ?? (spar dir die antwort ich hab deien texte in anderen topics gelesen und weiß gut was du daruf antworten würdest :) )

und Wegen dem DENKEN ich denke rund um die uhr so fiel das ich am pc mal aufhöre :D
Also hab gedult mit mir :D
[ external image ]

Post by Deleted User »

Woher willst du wissen was ich schreibe? Woher soll ich außerdem wissen ob du wie ein Idiot aussiehst?
Wenn du das persönlich nimmst ist das dein Bier und die einfachsten Antworten sind erfahrungsgemäß meist die Richtigen.

Ps: Kauf dir endlich einen Duden oder installier die die Google Toolbar den die hat neuerdings eine Rechtschreibkorrektur drin.
tory
x3

Post by tory »

MacGyver8472 wrote:
Ps: Kauf dir endlich einen Duden oder installier die die Google Toolbar den die hat neuerdings eine Rechtschreibkorrektur drin.
Sollte das nicht heißen "installier Dir die ...." :wink:

Gruß
Tory
Vanger
xr

Post by Vanger »

@ MacGyver8472 :

Ich glaube jetzt wirst du doch etwas zu hart :wink:

Ohne Rechtschreibfehler wäre das Leben weniger interessant. Stell dir nur mal vor, ich muss nun ca. 1-2 Wochen mit einem alten Celeron 2.0GHz, 256MB Arbeitsspeicher und Onboardgrafik auskommen, weil mein Spielerechner zu 50% Schrott ist. Nun muss ich mich mit dieser extrem lahmen Kiste herumschlagen, bei der die I-Net-Seiten schneller per DSL aufgebaut werden könnten, als die Onboardgrafik es zulässt. Trotzdem habe ich noch den Nerv, mir den Kram dort oben durchzulesen.

@ |Killer-Spiel Spieler| :

Würde dir ja gerne helfen und wäre sogar dazu bereit, dafür mehrere Wochen zu Opfern. Jedoch haben sich bei mir erst Anfang dieser Woche mein NB-Kühler und meine HD verabschiedet. Kurz zuvor auch noch der Monitor. Schaden : exakt 461,80€ :shock:
Ryzen 5800X3D (Stock @Air)| MSI MEG-X570S-UNIFY-X-MAX | 32GB G.Skill (3600MHz) | Sapphire 6900XT Nitro+ | Corsair MP600 Pro XT 1TB (Win) | Samsung 960 Pro 1TB (Linux) | Corsair MP600 Pro XT 2TB (Games) | 2x Crucial MX300 1TB (Games-RAID0) | 2x4TB Samsung 870 Evo RAID0 (8TB Virtual Graveyard) | 4x 8,00TB HDD (2x16TB Raid 0 BackUp) | Naos Pro | Ducky Shine 6 RGB/PBT | Smsl M500 Mk2 + AO200 | Win10 Pro 64-Bit | 5760x1200 Surround / 3840x2160 55" TV / 2560x1440@240hz

Post by Deleted User »

tory wrote:Sollte das nicht heißen "installier Dir die ...." :wink:

Gruß
Tory
Klugscheisser :roll:. Das nennt man Tippfehler. Das E ist direkt neben dem R. Ausserdem ist das nur ein einziger Fehler und nicht jeder dritte Wort ein Fehler.
LordZsar1
x3tc

Post by LordZsar1 »

Autsch!
Woher willst du wissen[,] was ich schreibe? Woher soll ich außerdem wissen[,] ob du wie ein Idiot aussiehst?
Wenn du das persönlich nimmst[,] ist das dein Bier und die einfachsten Antworten sind erfahrungsgemäß meist die Richtigen.

Ps: Kauf dir endlich einen Duden oder installier[e/`] di[r] die Google Toolbar[,] den[n] die hat neuerdings eine Rechtschreibkorrektur drin.

Post by Deleted User »

Wenn ihr jetzt alle auf mir rumhackt dann aber auch auf der anderen Seite! Es kotzt mich an das ich jetzt als Buhmann hingestellt wird weil ich aus Prinzip keine Kommas setze und ein E mit einem R vertauscht habe. Desweiteren weiß ich nicht wo du herkommst aber "installiere" sagt hierzulande keine Sau - zumindest nicht in dem Zusammenhang.

Am besten ich schreibe hier überhaupt nichts mehr und fertig!
tory
x3

Post by tory »

Hi all
@Macgyver
Also, erst mal stellst du ja meist die anderen wegen mancher Schreibfehler an den Pranger :(
Und kaum, das man dich auf deine Fehler aufmerksam macht, wirst du patzig :o
So denk ich mal, siehts nicht gut mit der nettiquette aus :cry:

Gruß
Tory

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”