Schlaflos im Forum

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

revolootion
x4

Schlaflos im Forum

Post by revolootion »

Hi zusammen.

Also nachdem ich festgestellt hatte das das erste Schllaflos im Forum zur einer ernsthaften Diskussion über Gott Glaube und Sonstiges entbrannt ist, was ich wirklich wirklich nicht schlecht finde, eröffne ich ein zweites Thema unter dem selben Namen.

Grund :

Es war nicht meine Absicht sich in diesem Topic auf eín Thema zu konzentrieren, sondern es war der Gedanke ein Topic zu eröffnen wo man Small Talk uä. in der Nacht führen kann ( ich weiss dafür gibts den Chat ) aber wo man auch Themen über längere Zeit diskutieren kann, ohne dauernd am PC sitzen zu nmüssen.

Leider musste ich feststellen das nichts anderes mehr als Thema akzeptiert wurde ausser der Diskussion über Gott obwohl meine Frage ganz anders am Anfang lautete.

Deswegen dieser zweite Topic nun.

Denke mal es wird einfacher wenn wir unsere Gedanken oder was wir zusagen haben erstmal in einem auf die Welt bringen, und sollten dann längere Diskussionen entstehen wie im Schlaflos im Forum 1 dann kann man doch immer noch einen neuen zu diesem Thema erstellen.

Also bitte nur einfach hier was schreiben wenn ihr nicht schlafen könnt oder es euch langweilig ist. Hier bitte auch kein Thema ernsthaft behandeln oder Leute die hier etwas reinschreiben nicht gleich rauschmeissen, weil es nur nicht zum Thema passt.

Vielen Dank im Vorraus

Grüsse Roman

---------

Als nächstes würd mich jetzt mal interessieren wo ihr so her kommt. Manche schreiben irgendwas rein beim Wohnort aber vielleicht sitzten manche von uns Tür an Tür und wissen es gar nicht.

Also...Meine Wenigkeit kommt aus Uhingen....nähe Stuttgart...

Wo seid ihr anderen so her ?
Khaakalptraum
x2

Post by Khaakalptraum »

eigentlich gibts dafür ja den einen thrad wo ich jetzt aber zu faul bin zum suchen. weil mir aber grad so richtig todlangweilig schreib ichs trotzdem nochmal rein, doppelt hält besser^^

also, ich komm aus Schwäbisch gmünd - straßdorf, was ungefähr 50km östlich von stuttgart liegt
Gewalt ist keine Lösung... aber ein gutes Argument!
revolootion
x4

Post by revolootion »

sagt dir uhingen was ?
Guest

Post by Guest »

Freie und Hansestadt Hamburg.
Nur scheinbar gibt es recht wenige Hamburger im Web.
Schlaflos bin ich aber zum Glück nie, habe da sehr gesund ausgeprägte Müdigkeit zu später Stunde. :)

Nyo, ich muss los, heute ist womöglich die Chance meines Lebens.
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

Gibt es denn vielleicht auch Sachsen hie im Forum? :roll:
Ich fühle mich immer so alleine... Und mein Wohnort steht ja unterm Avatar... Ach ne, stande mal: Chemnitz :wink:

Wer kennt es und wohnt noch so hier in der Umgebung... :wink:

(Ist zwar erst halb 2 Nachmittag aber man kann den Thread doch auch um die Uhrzeit trortzdem nutzen *g*)
HippyPonny
x3

Post by HippyPonny »

südlich von Magdeburg komme ich her

und wohne dort noch immer
revolootion
x4

Post by revolootion »

happy birthday hippy ponny...;) wie alt werden wir denn ?

also keiner oder keine ausm göppinger raum hier im forum ?
Gamma6
x3

Post by Gamma6 »

Ich komme aus Stolberg :) Das ist die Stadt neben Würselen und Aachen, aber irgendwie bin ich noch nie dazu gekommen Egosoft auch mal wirklich zu (be)suchen, obwohl ja maximal 10 km bis dahin sein können^^
Khaakalptraum
x2

Post by Khaakalptraum »

Mr. Snuf wrote:happy birthday hippy ponny...;) wie alt werden wir denn ?

also keiner oder keine ausm göppinger raum hier im forum ?
doch ich... mehr oder weniger, uhingen sagt mir zwar was, aber ich wüsst jetzt nicht sofort wos liegt
revolootion
x4

Post by revolootion »

richtung schorndorf, lorch, göppingen.....dann uhingen....klickt es jetzt ?
Khaakalptraum
x2

Post by Khaakalptraum »

jo, auch wenn ich da noch nie richtig war
tf3003
x3tc

Post by tf3003 »

Wohne in Leipzig. War aber nicht auf der GC.
Komme ursprünglich aus einem kleinen Dorf bei Karl-Marx-Stadt
(Bitte auf der Karte nach Chemnitz suchen :wink: )

Schlaflos bin ich nur wenn ich nachts Arbeiten muss.

mfg
tf3003-ah

ps. net gerade viele Ossis da :cry:
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

*wink* also einen Sachsen gibts noch ;-)
(Chemnitzer um genau zu sein - Cayman du bist also nicht allein *g*)
tf3003
x3tc

Post by tf3003 »

Das mit dem Chemnitzer muss ich bestreiten.
Das Dorf, wo ich herkomme, liegt nahe bei Chemnitz, gehört aber zum Stollberger Landkreis. Und was noch viel besser ist das Dorf gehört auch schon zum Erzgebirge.

mfg
tf3003-ah
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

ArcaJeth wrote:*wink* also einen Sachsen gibts noch ;-)
(Chemnitzer um genau zu sein - Cayman du bist also nicht allein *g*)
Hehe, hallo Nachbar :D

Genau genommen wohne ich ja in Burkhardtsdorf, das Dorf nebenan... Aber niemand könnte damit was anfangen wenn ich das angeben würde :D

Na dann, hallo Nachbar *g*
tf3003
x3tc

Post by tf3003 »

Das ist ja gleich übern Berg.
Schöne Grüßen aus Jahnsdorf. Da bin ich aber nur selten. Die Arbeit ruft aus Leipzig (was man nich alles tut fürn ne Arbeit).

mfg
tf3003-ah
=eXodus=
x3tc

Post by =eXodus= »

nu ja meine Wenigkeit kommt ausm tiefsten Schwarzwald: Oppenau heist das Dorf(Stadt?).
Liegt zwischen Straßburg (Frankreich) und Freudenstadt direkt an der B28

Post by Deleted User »

Hallo

ich komme aus der schönen Stadt Wilhelmshaven, das liegt am Jadebusen und hier ein kleines Porträt:

Wilhelmshaven wurde 1869 durch König Wilhelm I. von Preußen wegen der einzigartigen und geschützten Lage als Marinegarnison gegründet, auch heute noch ist die Stadt Deutschlands größter Marinestützpunkt. Durch die enge Verbindung mit „ihrer“ Marine erlebte die Stadt in ihrer jungen Geschichte zweimal sehr ausgeprägt den Wechsel von wirtschaftlicher Blüte (1871 bis 1914, 1933 bis 1939) zu Niedergang und Zerstörung, zuerst 1918, dann 1945.
Nach dem Zweiten Weltkrieg gelang der Versuch, eine breite wirtschaftliche Struktur in der Stadt zu schaffen, sie findet Ausdruck im Ölhafen und Großanlagen der petrochemischen Industrie im Norden der Stadt. Mittlerweile ist zudem mit Hilfe der Sektoren Dienstleistung und Tourismus der Strukturwandel fortgesetzt worden.
Mit der „Expo am Meer“, dem größten dezentralen Projekt der Weltausstellung in Hannover im Jahr 2000, nutzte die Stadt die Chance, ihren Bekanntheitsgrad überregional aufzuwerten. Das richtungweisende Vorhaben für die Zukunft der gesamten Region ist der geplante deutsche Tiefwasserhafen, der „JadeWeserPort“ - die größten Containerschiffe der Welt sollen hier zum Ende der ersten Dekade ihre Ladung löschen.

viel Spass beim Urlaub machen :D

Der einzige Südstrand an der deutschen Nordseeküste ist Schokoladenseite und beliebter Anziehungspunkt zugleich für Wilhelmshavener und Gäste. Mit seiner südländisch anmutenden Promenade lädt er zu langen Spaziergängen am Meer ein. Ausgedehnte Liege- und Freizeitflächen lassen Sport in großer Variation zu. Das Nationalparkzentrum „Das Wattenmeerhaus“, das „Küstenmuseum am Bontekai“, das „Deutsche Marinemuseum“, die virtuelle Unterwasserwelt „Oceanis“ - die Attraktion der Weltausstellungen 1998 in Lissabon und 2000 in Wilhelmshaven - sowie das „Aquarium Wilhelmshaven“ sind attraktive Anlaufpunkte für Tausende von Besuchern in jedem Jahr.
Nur wenige Schritte vom Südstrand entfernt, direkt neben der 1906/07 erbauten Kaiser-Wilhelm-Brücke, liegen die Museumsschiffe „Kapitän Meyer“, ein alter Tonnenleger, und das Weserfeuerschiff „Norderney“. Der sich anschließende Bontekai verbindet Südstrand und Hafen mit der neuen maritimen Mitte, der „Nordseepassage“. Dieses Wilhelmshavener Einkaufszentrum mit charmanten Treffpunkten, wurde vom renommierten Hamburger Architekten Meinhard von Gerkhahn (unter anderem die Bahnhöfe Leipzig und Stuttgart) entworfen und mit einem Investitionsvolumen von 150 Millionen Mark realisiert. Anfang September 1997 wurde die „Nordseepassage“ mit 60 Geschäften, Cafés und einem integrierten modernen Bahnhof eröffnet. Hier können Besucher in lichtdurchfluteten Passagen wetterunabhängig einkaufen und bummeln, an Spitzentagen nutzen mehr als 30000 Menschen diese Möglichkeit.
Kulturell bietet die Nordseestadt erheblich mehr als Mittelmaß. Das Stadttheater mit dem Sitz der Landesbühne Niedersachsen-Nord, Kunsthalle, Küstenmuseum am Bontekai, Burg Kniphausen, Stadthalle, private Galerien, und vor allem das Kulturzentrum Pumpwerk, dessen Ruf als norddeutsche Kleinkunstbühne (Kleinkunst-Preis „Der Knurrhahn“) überregional ausstrahlt, sind Eckpfeiler der Kulturszene in Wilhelmshaven. Golfplatz, Freibäder, Tennis- und Squashcenter ergänzen ein breitgefächertes „Outdoor“-Freizeitangebot.
Weitere Sehenswürdigkeiten sind das 1929 erbaute Rathaus mit seinem 49 Meter hohen Aussichtsturm, das 1906 im Stil der Neu-Renaissance erbaute „Robert-Koch-Haus“, die historische preußische Achse von der Garnisonkirche über die Denkmäler König Wilhelms I. und des Prinzen Adalbert bis zum Adalbertplatz, Zeugen der preußischen Gründungsgeschichte der Jadestadt.

so, und schon losgefahren, wir warten auf Euch !!! :D
HippyPonny
x3

Post by HippyPonny »

kommt den keiner aus meiner gegend :?
Xanatos
x4

Post by Xanatos »

Ich komme aus Plochingen, liegt in der Nähe von Esslingen und ca 20 km von Stuttgart entfernt. Am Neckarknie wenn euch das weiterhilft ^^
Star Citizen oder X4:FOUNDATIONS? Warum nicht beides?!

Return to “Off Topic Deutsch”