Antiviren-Programme, Sicherheit und Hilfe zu diesen

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Welches Antiviren-Programm nutzt ihr?

Norten Antivirus von Symantec
13
21%
Kaspersky's Software
1
2%
Steganos Software
0
No votes
Antivir (Freeware)
27
44%
eine andere Freeware
4
7%
eine andere kostenplichtige Software
11
18%
eine Kombination aus verschiedenen Antiviren-Programmen
2
3%
Gar keins. Für was brauch ich den eins?
3
5%

Total votes: 61

Richter Q3DL

Antiviren-Programme, Sicherheit und Hilfe zu diesen

Post by Richter Q3DL »

Zwar ist da oben eine Umfrage, welches AntivirProg ihr nutzt, aber mein hauptsächliches Anliegen liegt darin, euch etwas zu fragen: Ist es wahr, dass man nicht mehr als 1 Antiviren-Programm gleichzeitig auf dem installiert sein soll?
Danke für die Antworten im Voraus.

Gruß Q3DL

P.S.: Q3 is back!
Last edited by Richter Q3DL on Mon, 22. Aug 05, 02:07, edited 1 time in total.
Wer böses anrichtet, ist stark.
Wer gutes vollbringt ist stärker.
Doch wer beides vereint, der ist mächtig.

Carpe diem et noctem!
<<Prone>>
x4

Post by <<Prone>> »

Ich glaub man sollte nur eine insterlliert haben sonst komme die sich in die "quere" und keiner funktioniert mehr. ich benutze panda tetanium 2005 anti virus und allem anderem schnick schnack plus dazu habe ich noch einen proxy dazwieschen geschaltet damit die IP verborgen bleibt.
Under Construction!
Richter Q3DL

Post by Richter Q3DL »

Ich war auf der Systems 2004-Messe in München, und da sagte der von Karsperky, dass es tiefgehend in die Betriebsytemroutinen gehen würde, und die sich gegenseitig überschreiben würden oder so ähnlich.
Das Problem ist, ich habe Norten Internet Security (Norten Antivirus mit zusätzlichen Sicherheits-Programmen), aber ich kriegs nicht mehr weg, eine Abonnemont-Verlängerung wäre zu teuer, also will ich's deinstallieren, nur akzeptiert mich dieses beschi**ene Programm nicht mehr als "Supervisor" also Administrator des Programms :evil: . Ich müsste es entweder manuell löschen, also Dateien und Regristry-Einträge ODER ich formatiere. Zum Formatieren habe ich zu viele Dateien, die ich nicht abspeichern kann, weil ich nicht genügend CD-Rohlinge habe UND keinen DVD-Brenner. Und zum manuellen Löschen habe ich einfach keine Lust, immer wieder Regristry abspeichern, nach toten Daten suchen und geringere Performance. Darauf hätte doch niemand Lust...

Hat irgendjemand eine Idee :?:

Carpe diem et noctem!
<<Prone>>
x4

Post by <<Prone>> »

Wie es akzeptiert dich nicht mehr :? das höre ich zum ersten mal. bei mir hat es als ich Norton noch hatte geklapt zu deinstallieren. du bist vielleicht nicht der Adminestrator bei Windows deshalb hast du keinen zugriff um es zu deinstallieren was anderes fällt mir nicht ein.
Under Construction!

Post by Deleted User »

Norton bekommt man auch mit Deinstallation nicht vollständig weg. Musste ich neulich auch erst feststellen.
Richter Q3DL

Post by Richter Q3DL »

Ich bin fast immer Admin bei Windows. Aber (wahrscheinlich) weil ich keine Internetverbindung mehr hatte, und sich das Programm immer erneut sich für ein Abonnemont meldete, hat es sich einfach so zum Spass :evil: verabschiedet. Immer wenn ich's versuche zu deinstallieren bringt der eine Fehlermeldung die so oder ähnlich lautet "Sie sind nicht als Supervisor angemeldet. Bitte melden Sie sich zuerst als Supervisor an." Das Problem ist, dass unter 2 (damals) weiteren Benutzern, ich der einzige Supervisor/Administrator beim Programm bin.
:idea: Mir kommt eine Idee. Kann es sein, dass das Prog. spinnt, weil ich einen weiteren Benutzer hinzugefügt habe (einen eingeschränkten für's Internet)?

Carpe diem et noctem!
<<Prone>>
x4

Post by <<Prone>> »

Richter Q3DL wrote: :idea: Mir kommt eine Idee. Kann es sein, dass das Prog. spinnt, weil ich einen weiteren Benutzer hinzugefügt habe (einen eingeschränkten für's Internet)?
Ja wie gesagt es liegt höchst wahrscheinlich daran, das programm weiß net mehr wer der boss ist :wink: wenn du kein back hast mehr dan bleibt nur noch eins //c: format und wir sehen uns dann [ external image ]
Under Construction!
Lydima
x3tc

Post by Lydima »

Hab den Antivirenkit von Gdata, den gabs mal mit 10 Jahren kostenlosem Update. Da hab ich noch ein paar Jahre hin. Pech für die, war aber auch nicht billig.

Von Norton hört man immer öfter nichts Gutes, Ist zwar Programmmässig nicht schlecht, aber der Eingriff ins System und teilweise Inkompatibilität mit anderer Software ist besch.....
Das Leben ist hart ! Aber .... ungerecht !
DerNetteZombie
x3

Post by DerNetteZombie »

im moment benutze ich eine Avast-firewall. ich hab bisher nur gute erfahrungen damit gemacht. antivir wurd mir irgendwann zu durchlässig
mormakil
x2

Post by mormakil »

Schon sehr interessant, daß nur noch 20% der User auf Norton setzen....
Für alle Metaller, die halbwegs englisch können:
http://www.metalstorm.ee
und für deutschsprachige:
http://www.rockembassy.de
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

mormakil wrote:Schon sehr interessant, daß nur noch 20% der User auf Norton setzen....
Es haben doch erst 26 User an der Umfrage teilgenommen... :roll: Würdest du jeden Fragen der einen PC und Virenprogramm hat, könnte das ganz anders aussehen... :wink:
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Viele Ahnungslose User nutzen Norton, weil es bei viele Komplett PCs dabei ist...dann nehmen sie eben halt das.

Ich bin treuer Antivir Anhänger :roll:
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

BSA[ESS] wrote:Ich bin treuer Antivir Anhänger :roll:
Ich auch :)
xeg
x3tc

Post by xeg »

Creshal wrote:
BSA[ESS] wrote:Ich bin treuer Antivir Anhänger :roll:
Ich auch :)
Ich nicht. :razz:
Nachdem die 'Herrschaften' es immer noch nicht geschaft haben, den (uralten) VDFH-Loop zu beseitigen, :rant:
habe ich AnitVir rausgeschmissen. Setze jetzt auf AVK.

Xeg :pirat:
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Ich nutze AntiVir seit Jahren. Funktioniert Bestens und hat bisher alle Viren gefunden (hab vieleicht 1-2 mal im Jahr was auf dem Rechner)

Zusammen mit einer Personal Firewall und AdAware ist es für einen Einzelplatz PC vollkommen ausreichend... regelmäßige updates und eine gewisse Vorsicht und Sachkenntnis des Users natürlich vorausgesetzt.

Bei einem Netzwerk müsste man da wahrscheinlich schon schwerere Geschütze auffahren.
"The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature"
Mobius [BJGS]

Post by Mobius [BJGS] »

Ich benutze Norton...und ich bereudas extrem. :evil:

Hmmm...Antivir. Wo kann man sich das holen Handel oder ist es ein Download?
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Mobius _1 wrote:Hmmm...Antivir. Wo kann man sich das holen Handel oder ist es ein Download?
Downloaden :) Sonst wärs keine Freeware :P :wink:

Post by Deleted User »

Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

BSA[ESS] wrote:Viele Ahnungslose User nutzen Norton, weil es bei viele Komplett PCs dabei ist...dann nehmen sie eben halt das.

Ich bin treuer Antivir Anhänger :roll:
Sehr gut, ich nutze AntiVir auch schon seit Jahren. Sehr gutes Virenprogramm mit guter Aktualisierung, und das ganze auch noch kostenlos :D

Zu Norton Antivirus: Es tut mir leid das so sagen zu müssen, aber Norton Antivirus ist der größte Schrott !

Alles was ich bisher darüber gesehen und gelesen habe war zu 80% Negativ. Ein Virenprogramm das mit vielen Programmen zusammenstösst, sich nicht vernüftig deinstallieren lässt, und nicht selten zu Abstürzen führt sollte verboten werden :evil:

Aber es soll auch Computer Benutzer geben, bei denen es einwandfrei funktioniert, das sind dann die 20% aus der Umfrage :wink:

MFG Hans
tiger74656
x3

Post by tiger74656 »

Ich persönlich steh voll hinter G-Data, das findet vor allem Trojaner mit denen ich oft zu tun habe.

Antivir, nja, für manche sicher ausreichend, aber ich vertrau Freeware bei der sicherheit nich so gerne

Zu Norton kann man nur sagen, das sichert so gut das man selber nich mehr rankommt :twisted:

Und wenn ihr mal wissen wollt was richtige Probleme mit einem Pc sind einfach mal Norton installieren, das schützt auch Systemdateien so gut dass nichma mehr Windows drauf zugreifen kann. Also rundum sicher :lol:

Firewall nehm ich einfach die von Windows (SP2), gibt sichereres, aber hatte bis jetz immer nur Probs mit Firewalls

mfg tiger

Return to “Off Topic Deutsch”