Warenliste, Auswahl einschränken

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

GerladF
x2

Warenliste, Auswahl einschränken

Post by GerladF »

Hallo, ich habe grade die alpha meines Langstreckenversorgungsscript fertig.
Eine Sache stört mich:
Als zweites Argument wähle ich die zu besorgende Ware aus der Liste:
2. sProduct, Var/Ware, 'Produkt waehlen...'
Die Warenliste ist ellenlang! Kann ich die verkürzen?

Nach zwei Stunden suchen und lesen frage ich jetzt einfach:

Gibt es eine Möglichkeit die Auswahlliste auf die Waren der HOMEBASE einzuschränken.
-> Var/ Station and Ware kenne ich. Das ist in meinem Script irreführend, kann ich daher nicht gebrauchen. Dann nehme ich lieber die ganze Liste.

Zweite Frage: Was passiert wenn ich ein 49xxxx.xml nicht UTF-8 codiere. Beim proggen würd ich einfach ISO-8859-1 verwenden und voila kleine ä's.
Hat das schon wer ausprobiert? Oder bin ich zum Selbstversuch verurteilt?
XGamer
x4

Post by XGamer »

Du Warenliste kannst du IMO nicht einschränken und mit dem anderem: Mir ist nicht bekannt das das schon jmd gemacht hat und weis auch nicht was das für Änderungen bringen würde. Wirst es wohl einfach probieren müssen ;)
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
Tequila
x2

Post by Tequila »

zu 1.: Da gibt es z.B. "Var/Homebase and Ware" oder "Var/Homebase and Product", dann werden nur die Waren/Produkte der Heimatbasis angeziegt.
GerladF
x2

Post by GerladF »

@Tequila
Jo man, genau das wars!

Danke!

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”