Hallo an alle 3D Modder und die die es werden möchten.
Dieses Thema widme ich meiner HP und dem dort zu erhaltenden Material. Meine Seite ist unter dieser Adresse zu erreichen:
http://www.impts.homepage.t-online.de/
Neben der Imp's X2_3D_Modhilfe die vielleicht schon einigen bekannt ist, habe ich nun eine weitere Dokumentation hinzugefügt. Die Doku (Imp's_Mappinghilfe) befaßt sich damit wie man mit Hilfe von einfachen Verfahren aus komplexen 3D Modellen verschiedene Texturen herausrendern kann, wie z.B. Bumpmaps oder Lightmaps. Es geht nur hintergründig um X2 oder gar X3, wer jedoch schon jetzt daran denkt seine bisherigen Modelle für X3 oder andere Spiele mit hohem Grafikanspruch fit machen zu wollen, sollte einen Blick darauf werfen.
Derzeit ist dies noch eine frühe Version und ich hoffe an dieser Stelle ein wenig Feedback zu erhalten über evtl. fehlende Dinge oder gar fehlerhafte Textstellen, um hier über Verbesserung zu diskutieren.
Gruß; Imp.-
[TUTORIAL] ITS-Werft-Neuigkeiten
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
[TUTORIAL] ITS-Werft-Neuigkeiten
Last edited by Imp.- on Thu, 18. Aug 05, 22:56, edited 1 time in total.
-
Leute
. Das hat nichts mit dem Thema zu tun und diese Schiffe/Stationen hat Imp nicht veröffentlicht. Der Grund wird wohl sein das X2 nicht diese Möglichkeiten zum modden gibt wie er sich das gewünscht hätte.
@Imp
Hab mal reingelesen aber muss mich erstmal näher mit beschäftigen. Auf alle fälle nicht zu kompliziert geschrieben also auch für Leihen wie mich verständlich.

@Imp
Hab mal reingelesen aber muss mich erstmal näher mit beschäftigen. Auf alle fälle nicht zu kompliziert geschrieben also auch für Leihen wie mich verständlich.
-
Genauso ist es.MacGyver8472 wrote:Leute. Das hat nichts mit dem Thema zu tun und diese Schiffe/Stationen hat Imp nicht veröffentlicht. Der Grund wird wohl sein das X2 nicht diese Möglichkeiten zum modden gibt wie er sich das gewünscht hätte.

Ich bitte darum nicht noch einmal darauf einzugehen und beim eigentlichen Thema zu bleiben.
-
Es gibt eine kleine aber sehr wesentliche Änderung in meiner Mappinghilfe. Es betrifft die Scenenjustierung zum Rendern von Bump-Maps.
Zum neuen Download geht's hier: http://www.impts.homepage.t-online.de/
Zum neuen Download geht's hier: http://www.impts.homepage.t-online.de/
-
Ich habe beschlossen einen kleinen MOD zu veröffentlichen und so sieht er aus:
Inhalt
Dieser kleine MOD ersetzt die mittlerweile sehr alten und bekannten Raketen in X2, die bereits auch schon in den Vorgängern Verwendung fanden.
Ebenfalls enthalten sind nun auch 3 Khaakraketen (bisher verwendete das Spiel dafür auch nur die Völkerraketen) die ganz im Stil der Schiffe erstellt wurden
Als weiteres Extra sind zwei Torpedos im MOD enthalten. Diese sind im Spiel jedoch nicht verfügbar. Ist sozusagen etwas für motivierte Scripter.
Installation
Dieser MOD sollte problemlos kompatibel sein mit anderen MOD’s. Ich empfehle einfach die 05.cat und 05.dat in das X2 Hauptverzeichnis zu kopieren und andere MOD’s wie gewohnt zu verwenden.
Probleme treten auf, wenn ein MOD verwendet wird der Waffen-Balancing betreibt und die TRockets.pck im Ordner „types“ modifiziert.
Download
Wie immer über meine Seite
Inhalt
Dieser kleine MOD ersetzt die mittlerweile sehr alten und bekannten Raketen in X2, die bereits auch schon in den Vorgängern Verwendung fanden.
Ebenfalls enthalten sind nun auch 3 Khaakraketen (bisher verwendete das Spiel dafür auch nur die Völkerraketen) die ganz im Stil der Schiffe erstellt wurden

Als weiteres Extra sind zwei Torpedos im MOD enthalten. Diese sind im Spiel jedoch nicht verfügbar. Ist sozusagen etwas für motivierte Scripter.
Installation
Dieser MOD sollte problemlos kompatibel sein mit anderen MOD’s. Ich empfehle einfach die 05.cat und 05.dat in das X2 Hauptverzeichnis zu kopieren und andere MOD’s wie gewohnt zu verwenden.
Probleme treten auf, wenn ein MOD verwendet wird der Waffen-Balancing betreibt und die TRockets.pck im Ordner „types“ modifiziert.
Download
Wie immer über meine Seite