Personentransport: Passag. tot?!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Chaze
x2

Personentransport: Passag. tot?!

Post by Chaze »

Hallo

ich wollte heute meinen ersten Personentransport machen, aber gleich nach dem annehmen der Mission bekomme ich die Meldung das einige Passagiere gestorben seien. Habe einen P. Hermes mit leerem voll erweitertem Laderaum. 115 Personen müssten also reinpassen. Aber auch mit Lebenserhaltungserweiterung hat es nicht geklappt.
Woran liegt das??
Eddie_W.
x3

Post by Eddie_W. »

Vieleicht irgendwelche scripts installiert/entworfen oder einfach zu lange geflogen(mit vollem sinza :wink: )
Der Boronen Club
Ente vs Katze
:!:революция:!:
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

Kauf' mehr Nahrung *gg*
Keine Ahnung woran es liegen könnte, ich habe noch nie Personentransporte gemacht. Gibt es in XBTF nicht. :roll:

Aber wobei mir das trotzdem noch völlig fremd ist. Ich habe das noch nie geshört das Passagiere da hinten sterben ^^
laucian
x3tc

Post by laucian »

Ich habe auch Probleme mit den Passagieren. Nach der Mission
steigen die einfach nicht aus. :evil:

Post by Deleted User »

da wurde jemanden die luft zu knap :D

@laucian

meine passagire weigern sich auch auszusteigen in einer Piratenbasis.
Warscheinlich hast du nur die falsche Fabrik angesteuert :gruebel:

Post by Deleted User »

Wird wohl doch ein unschöner Bug sein und offensichtlich nicht mal so selten.

Bei meinem zweiten Transport wurde ich auch gleich nach Bestätigung des Auftrages blöd angemacht, ich hätte meine Passagiere ins All entsorgt, obwohl welche im Schiff saßen und die mochten am Zielort dann auch nicht mehr aussteigen.

Also noch einen Patch 1.5 bitte!!! :D
galaxym400
x2

Post by galaxym400 »

:lol: habe auch einmal son personen transport angenomen das war vor drei oder vier monaten die wollten auch nicht mehr aussteigen.Gut dann fliegt ihr halt weiter habe sie dann aufen Orca gepack und seit dem machen sie eine rießen Galaxy tour mit :lol: :lol: :D :lol: :lol:
Nur ein Narr glaubt das er alles weis.
Fabs 142 Schiff 317 Kohle 342 Milo Zeit 58-13-17
immer noch das erste Spiel ohne sinza
Ramiel
x3tc

Post by Ramiel »

Dies ist mir auch direkt zwei bis drei mal Passiert.
Könnte an dem TP-Transporter liegen... oder an einem der wenigen Bugs...
"Densen"
Status: Hauptstory festgelegt;
Nebenstory teilweise festgelegt;
Manuskript: Überarbeitung
Chaze
x2

Post by Chaze »

nachdem ich neu gestartet habe gings wieder
Rick Deckard
x3tc

Liegt m.E. am verwendeten TP

Post by Rick Deckard »

Das Problem das sofort nach der Annahme der Mission eine Nachricht reinkommt das irgendwas mit den Passagieren passiert ist hatte ich schon einmal (Völkerrang sinkt dann übrigens). Habe dann mehrmals neu geladen ohne den TP zu wechseln und die Mission brach jeweils genau so ab. Habe die Mission dann mit verschiedenen TP´s angenommen, teilweise wieder mit sofortigen Abbruch durch eine Nachricht. Die Mission hat letztendlich funktioniert als ich den TP des entsprechenden Volkes genutzt habe.

Ich meine es war eine Mission die nicht gleich zu Anfang im BBS auf den Handelsstationen steht sondern eine Mission die an einer weiter hintenliegenden Stelle im BBS stand (ohne die grüne Schrift im Text).

Have a nice Day
danprivatus
x3

Post by danprivatus »

Ich habe das gleiche Problem erlebt. Manche Passagiere sterben gleich nachdem ich die Mission akzeptiere und ich habe Ansehensverlust. Mir wird vorgeworfen, dass ich Loecher in der Huelle habe -- entschuldige, aber meine Huelle ist auf 100%!

Einmal, nachdem ich die Mission akzeptierte, wollten sie wissen, wieso ich mein Schiff in "so einen verkommenen Zustand" habe. Entschuldige, aber das Ding habe ich gerade NAGELNEU gekauft!

Ich dachte, es liege vielleicht an der Laderaumerweiterung, da dieser Prozedur den Laderaum "komprimiert", was vielleicht fuer Personen "unbequem" sein koennte. Aber bei den TP Schiffe darf man sowieso keine Laderaumerweiterung durchfuehren!

Dann dachte ich, vielleicht braeuchte ich den Lebenserhalt fuer den Frachtraum (oder wie auch immer es heisst). Ich erinnere mich, dass die Fehlermeldung nach Akzpetieren der Mission _anders_ war, aber immer noch mit dem gleichen Resultat: sterbende Passagiere, Ansehensverlust, und bloede Vorwuerfe ueber meine Instandshaltungs-Politik. :-(

Also habe ich aufgegeben. Ich mache lieber Kill-Missionen. :-)
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

laucian wrote:Ich habe auch Probleme mit den Passagieren. Nach der Mission
steigen die einfach nicht aus. :evil:
einfach mal im all die ladeluke öffnen ;)
Nunzio
x3

Post by Nunzio »

ich vermute es liegt daran das man für die jeweilige rasse den passenden transporter braucht.

boronen z.B. leben gern im wasser , also lieber einen boron Transporter kaufen. wer das Buch " X² Nopileos" gelesen hat weiß weaqs ich meine. also einfach mal bei den boronen probieren mit nem boron pers.Tp
Shibata
x3tc

Post by Shibata »

Nein, die nehmen ihr Wasser doch immer selbst mir und tragen es am Körper.

Bei mir zb. beklagen sich die Gäste, das sie zuwenig Platz im Transporter hätten, obwohl ich das Schiff schon total abgespeckt hatte.

Gruss Shibata
[-IW-]Destroyer
x2

Post by [-IW-]Destroyer »

Naja,

Das kann mir nicht passieren, die einzigen Passagiere, die ich befördere sind Sklaven :lol:.

Da Destroyer
Menschen sind mit nichts zufrieden, außer ihrer Intelligenz. Je weniger sie haben, desto glücklicher sind sie.

Blasphemie begeht nur der, der daran glaubt
\,,/

Post by Deleted User »

Wie kann es nur sein dass man ein Spiel mit so vielen Bugs nicht mehr Patcht... das ist gerade die ganz andere Frage die ich mir stelle, ich dachte der Bug mit der Xenon Invasion ist schon schlimm, aber dieses hier trifft ja echt alles, die TP Missionen gibt es schließlich schon seit 1.2 bzw. wahrscheinlich sogar 1.0 und dann immernoch diese Bugs, Hilfe! Ich habe noch nie einen TP genutzt, außer in der Storymission (wozu brauch man sie überhaupt? :?) aber wenn ich sowas lese kann ich einfach nur den Kopf schütteln, so hat sich mein TP Ausflug nun auch in Luft aufgelöst, will ja nicht meine einwandfrei BBS-Missionserfolgsquote versauen.

Jaja, diese Softwareentwickler von heute, neue Features ins Spiel einbauen, die alten aber nicht fehlerfrei hinbiegen :(

Mfg

Jenna

Post by Deleted User »

Seh ich ähnlich! So´n kleines Patch muss doch noch zu machen sein. Auf dem Wege könnte man auch gleich noch Sklaventransporte mit einbauen :D
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

namenlos wrote:Seh ich ähnlich! So´n kleines Patch muss doch noch zu machen sein. Auf dem Wege könnte man auch gleich noch Sklaventransporte mit einbauen :D
Nein.

Es ist egal wie "klein" der Patch ist. Es muß jedesmal eine neue Exe kompiliert und dann getestet werden. Da das bis zu zwei Wochen oder bei weiteren Veränderungen, wie dem Fixen der XI-Mission oder des "Khaak-kaper-Bugs" sogar noch länger. Diese Zeit würde aber direkt an der Fertigstellung von X³ verloren gehen. Es wird also keinen Patch geben.

Zum Fehler selbst. Ja, es ist ein Fehler und ja, er ist inzwischen auch bekannt. Da die Mission jedoch noch ein weiteres Problem hatte, das gefixt werden mußte, und das Problem mit den Passagieren nur unter bestimmten Umständen auftaucht, wurde es leider übersehen. Das ist sehr bedauerlich und für betroffene Spieler auch ärgerlich, da man vorher nicht erkennen kann, ob in der jeweilig angebotenen Mission der Fehler nun gerade zum Tragen kommt oder nicht. Nur hat Egosoft nicht die Kapazitäten, um das noch zu korrigieren.

:|

Alles wird fehlerhaft
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Post by Deleted User »

Na dann halt nich! Für ein gelungenes X3 verzichte ich gern darauf :)

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”