hätte mal so eine allgemeine frage ob etwas scripttechnisch machbar ist, und zwar dass sich 2 rassen zum beispiel untereinander bekämpfen?
meinetwegen dass die split alle boronen abschiessen die in ihr gebiet kommen und umgekehrt. oder dass die argonen und die paraniden sich gegenseitig zermetzeln. also nicht großangelegt mit "kriegsaktionen" und sowas, sondern erstmal nur so im "kleinen maßstab", also dass frachter der feindlichen rasse im eigenen gebiet abgeschossen werden zB.
muss ja nicht gleich ne invasion sein ^^
einfach so ne art "dauerhafter kriegszustand" oder so mein ich halt. evtl auch mit gelegentlichem austausch einiger m6 oder m2-grüße

hab nämlich gesehen dass yogi so nen script gemacht hat dass der spieler bei allen rassen mit höchstem rang angesehen wird, und da ich schon lange nach so nem "kleinkriegsscript" suche dachte ich mir dass das vllt auch bei den rassen untereinander möglich ist.
hab nämlich gesehen dass die völker sich untereinander auch bewerten, also zB die argonen die xenon mit -1 -1000000 für feind und 1 1000000 für die eigene rasse und freunde oder irgendwie so. die "normalen" rassenwerte sind unereinander meistens bei 0 0 (für neutral denke ich mal) oder 0 -100, 0 100, also recht klein halt immer. wenn man die mal ordentlich raufsetzt (zb split sehen boronen als -1 -1000000 und umgekehrt) dann müssten die ja feinde sein. würde einem ganz neue handelsmöglichkeiten eröffnen, da ja der handel dann quasi über einen "dritten" (mich zum beispiel ^^) laufen müsste. ausserdem wär dann mal wieder n bisschen was los im X-universum. vor allem in den grenzsektoren von split und boronen hehehe....
naja, also wäre cool wenn mal jemand sagt ob und wie das möglich ist, oder evtl. sogar jemand lust hat sowas zu machen. bin ja da nich so grad der spezialist, aber die idee geistert mir jetz schon zu lange im kopf rum um sich nicht wenigstens mal zu erwähnen

ungeduldig auf rückmeldung wartend,
Promo