Hallo Leute
Ich spiele ja schon länger X² und mitunter sind ja dem einen oder anderen die Vor und Nachteile von M3 Jägern (Rassenunabhängig) bekannt.
Daher wollte ich wissen ob folgendes möglich ist :
Paranid M3 (Perseus)
-Heckgeschütz
- Möglichkeit zusätzliche Waffen zu tragen ( z.B. ID)
-Gößerer Energiegenerator
-Schildmodifikation auf 3X25 MW ( falls nur 2 X 25Mw vorhanden sein sollten). Weiß jetzt dies nicht genau auswendig ,daher bitte um Nachsicht.
Argon M3 (Nova)
- Möglichkeit zusätzliche Waffen zu tragen ( z.B. SWG)
-Gößerer Energiegenerator
Piraten M3 (Orinoko)
-Heckgeschütz
-Schildmodifikation auf 3X25 MW
-Gößerer Energiegenerator (300MW oder höher) ,der sich genauso schnell Wiederaufläd wie bei einem Khaak Bomber.
Dies in ein Mod gepackt ,wäre ne Interessante Sache.
Für die Leistungsdaten für das Heckgeschütz kann das von der Nova herangezogen werden (wegen tragen von möglichen Waffen).
Falls das noch möglich ist ,auf nur Spielereigene Schiffe umzusetzten wäre das auch noch Spitze.
Wenn man z.B: nen Schiff kapert das dann die möglichkeiten der Modifikationen vorhanden wären. Durch KI gesteuerten Schiffe deren Ausrüstung bleibt wie im Spiel bestehen.
Für Antworten und vorschläge wäre ich dankbar.
Gruß
Nugget.
Ist das möglich? M3 Modifikationen
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Ist das möglich? M3 Modifikationen
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten
Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.
Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.
-
Schilde, max. Waffen, Geschwindichkeit und Energiegenerator kannst du ganz leicht mit dem X2-Editor von doubleshadow verändern. Bei Heckgeschütz und mehr frontgeschützen muss man glaube ich Modden.
Nur für Spieler... dann müstest du neue Slots erstellen und mit kopien von den Schiffen füllen. Ich kann aber nur Schilde, Waffen .... ändern
Edit: Mist, MODIFIED wahr schneller
Nur für Spieler... dann müstest du neue Slots erstellen und mit kopien von den Schiffen füllen. Ich kann aber nur Schilde, Waffen .... ändern

Edit: Mist, MODIFIED wahr schneller

Last edited by X-Tycoon [USC] on Wed, 10. Aug 05, 13:40, edited 2 times in total.
-
Re: Ist das möglich ?
Bis auf das Zitierte ist alles möglich.Nugget32 wrote: ...
Falls das noch möglich ist ,auf nur Spielereigene Schiffe umzusetzten wäre das auch noch Spitze.
Wenn man z.B: nen Schiff kapert das dann die möglichkeiten der Modifikationen vorhanden wären. Durch KI gesteuerten Schiffe deren Ausrüstung bleibt wie im Spiel bestehen.
..
Theoretisch auch das aber nur mit erweiterten Schiffsslots und nur scripttechnisch. ( Kaperevent abgefangen, die originale gekaperte Perseus zerstören und ein Perseus-Clone mit Heckgeschützen an diese Stelle setzen. )
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.
-
Genau das meinte ich ob das nicht jemand alles zusammen in ein Paket machen könnte ... .Aus vielen Puzzleteilen dann alles zusammenstückeln ,da kann man schnell den Überblick verlieren.
-
Re: Ist das möglich ?
Hallo ModifiedMODIFIED wrote:
Bis auf das Zitierte ist alles möglich.
Theoretisch auch das aber nur mit erweiterten Schiffsslots und nur scripttechnisch. ( Kaperevent abgefangen, die originale gekaperte Perseus zerstören und ein Perseus-Clone mit Heckgeschützen an diese Stelle setzen. )
Wenn man die Werte der Variablen bei dem Zufallsgenerator mit übernimmt kann man so dann auch das wieder einsetzten was der Zufallsgenerator beim gekaperten Schiff zurückgelassen hat. Programmiertechnisch gesehen kein allzugroßer Aufwand.
Programmiere seit Jahren Microcontroller und mit deren Programmierung ist es auch nicht anders ... .Wenn man eine Herausforderung setzt kann man diese auch bewältigen. Nur das wie ,bleibt jedem selbst überlassen ...
-
Du brauchst nur das auslesen, was das gekaperte Schiff im "Frachtraum" hatte und dies anchließend in den Clone einsetzen. Dies betrifft auch Ruder- und Triebwerktunings.
Ach, ja Heckgeschütze kann man nur über Modding ransetzen und nicht über Skripte.
Ach, ja Heckgeschütze kann man nur über Modding ransetzen und nicht über Skripte.
[ external image ]
-
Hallo MODIFIEDMODIFIED wrote:Du brauchst nur das auslesen, was das gekaperte Schiff im "Frachtraum" hatte und dies anchließend in den Clone einsetzen. Dies betrifft auch Ruder- und Triebwerktunings.
So stellte ich mir das auch ähnlich vor.
Vorgang:
Schiff angreifen ,kapern ,werte vom Schiff in einer Variabel speichern ,dann neues mit gleichen Hüllenschaden generieren und die Sachen die das vorherige hatte darin wieder einsetzten. Bei dem neuen wäre dann das Heckgeschütz drann,
Wenn ich das so Objektiv betrachte ,ein einfacher vorgang von übernahme von Werten (Variabel) und generieren eines neuen Gegenstandes mit der Übernahme der Werte vom alten Schiff + Zusätze (wie gewünscht)
Allzuschwer wird das vorhanben ja nicht sein oder ? .. zugegeben das man da etwas proggen mus ,ist aber wesendlich einfacher als wenn man größere Projekte in Angriff nimmt.
Als letztes könnte man das ja in Verbindung mit einem Mod und einem Script setzten. Mod wird Installiert und nur dann über ein Script aufgerufen bzw. benutzt ,selbst wenn man es im Verzeichnis ausgewählt hat. DasScript aktivert sich nur dann wenn eine Kaperung eines der genannten Schiffstypen vorliegt. So könnte man auch wiederrum Ressourcen sparen