Docking im TL und M1

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

LostSoul
x4

Docking im TL und M1

Post by LostSoul »

Wie wir alle nicht zuletzt durch die genialen Beta-Reports wissen, ist es möglich, im inneren von Stationen rumzufligen und seinen Parkplatz selbst zu wählen. Genauso ist es möglich, innerhalb der Stationen versteckte Gänge und Boni zu finden.

Aber, wie sieht das im inneren von Trägerschiffen aus (TL/M1), kann ich da auch von Hand starten und landen, oder wird man beim Start aus einem Träger erst ins Cockpit versetzt, wenn der Jäger schon im Weltall ist?
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Euer Eminenz,

es ist wohl so (nichts genaues weiss ich als unheilige Lebensform naturgemäss nicht), dass diese Feature des manuellen Landens auf TLs und DicKpötten geplant war. Dann aber wieder gestrichen wurde, wegen Zeitmangel oder schlechter Umsetzbarkeit.
Wie es aktuell aussieht (noch draussen, wieder drin, ganz was neues) wissen wohl nur die Eingeweihten und denen Informationen zu entlocken ist schwierig.

:wink:

Alles wird verheimlicht
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Greili
x3

Post by Greili »

Ganz fiese Frage: Was passiert, wenn sich gerade ein Schiff im Dockingbereich eines TLs/M1/M2 befindet und die Dicke Berta (meine Bezeichnung für Dickschiff :D ) den Turbo reinhaut. Dann gibts 30 Centimeter platte Novas, die an der Wand bappen. Es sei den da ist wieder so eine ausgeklügelte Schwerkrafttechnik am Werk, die das ganze abfedert. Gleiches gilt beim Rammen mit der Dicken Berta :twisted:

Bitte Ego! Keinen Turbo-Boost für die Dicken Bertas!

greili>>>
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Ich fände es irgendwo krass ... Stellt euch mal vor ihr wollt austeigen und in ner zwischensequenz maschiert ihr durch euren furpark ^^... boah wenn da ne flotte von schiffen stünde ... *lechz* ....
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Das hat schon was ...
Vielleicht sieht man ja auch Schiffe, die zusammenprallen :grin:
Als Gimmick vielleicht ein M5 so gross wie `n Finger oder um einiges grösser als normal :mrgreen:
Vielleicht sieht man ja auch Prototypen oder (sehr) alte Schiffe :o
Soniclink
x2

Post by Soniclink »

Ich fände es auch echt gut, wenn man in den "dicken Bertas" landen könnte.
Nur dann wären die Landebuchten für Schiffe ja logischerweise begrenzt (was sie dem neuesten Betareport ja auch sind) und dann könnte man nur bis zu einer bestimmten Anzahl erweitern, denn irgendwann geht dem Brummer ja auch mal der Innenraum aus...

Aber eigentlich ist das auch ganz gut so, denn das steigert natürlich den Realismusfaktor und durch die Begrenzung der Zwang noch mehr Großkampfschiffe zu kaufen ( :twisted: ). :)
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Soniclink wrote:.
Je mehr Realismuss, desto besser :twisted:
Fleetwar :fg:
rkf
x2

Post by rkf »

Klar, das wäre toll (mitten im Flug des Dickschiffs nicht nur in die enge Andockschleuse manövrieren, sondern auch noch innendrin? Eine echte Herausforderung), aber ich denke kaum dass es drin ist, IMHO sehen die Andockschleusen von den Dickschiffen auf allen gezeigten Bildern auch so aus wie in X-Tension, also mit "Wand" dahinter.
(Wäre natürlich toll wenn ich mich irre ;) )

-rkf [ external image ]
Soniclink
x2

Post by Soniclink »

Die Andockschleusen der Stationen sind von außen auf den Screenies auch zu.
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

Das mit dem Manövrieren sollte kein Problem sein, schließlich betritt man mit dem Magnetschleusen-Durchflug das künstliche Schwerkreftfeld des Trägers. Dieser ist, auch damit seine Bestzung nicht zu Matsch wird, mit Beschleunigungskompensatoren ausgestattet.
Beim Einflug wird das Jägerschiff einfach stark gebremst und fliegt sich im Innern des Trägers genauso wie in Stationen.

Alternativ hat der Träger ein gerades Landedeck a la Wing Commander 3 und 4 ohne eigenes Schwerefeld. Jetzt sollte der Träger bei Starts und Landungen stillstehen, sonst passiert ein Unglück. Obwohl, solange er geradeausfliegt ginge das auch noch.

Im richtigen Leben werden Jäger ja auch mit Fangseilen auf das Geschwindigkeitsniveau des Trägers gebracht und können anschließend auf diesem ohne Probleme manövrieren.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

Return to “X Trilogie Universum”