Was hab ich jetzt wieder gemacht???
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Was hab ich jetzt wieder gemacht???
Bisher galt die r - taste bei mir als schnellbeendigungstaste im spiel! ganz einfach weil ich kurz nach beginn des spiels ein schiff gescriptet hab damit ich 13 einheiten raumkraut und 10 whisky bekomme für die boronenkönigin! So dann der fehler mit der r - taste! nix dabei gedacht und in der Suchfunktion eine antwort gesucht! gesucht - gefunden! die r - taste ging wegen dem scriptschiff nicht mehr dann schiff zerstört (voher aber noch waren abgeliefert!). ich freudig wie ich war gleich mal die r taste gedrückt ... hmmm wieder der bildschirm da der mich so an meine benutzeroberfläche erinnert! VERDAMMT!!! gut hab ich mir gedacht das mit der r - taste is nicht so schlimm ich leb damit! seitdem hab ich die r taste als schnellbeendigungstaste verwendet! und als ich gestern genug hatte wollte ich das spiel wieder mal beenden und plötzlich is die besitztümerliste wieder da! *JUBEL JUBEL FREU FREU* aber warum?? ich hab einfach fleißig weitergescriptet und dachte mir das ich mit der r taste krieg ich nie wieder richtig hinaber da hab ich mich getäuscht nur frag ich mich warum ich hab damals nur ein schiff gescriptet und das hab ich gleich wieder zerstört und alle anderen (2) schiffe die ich da hatte leben auch heute noch! - ich kapiers nich!
-
hast du das schiff in einen anderen sektor gescriptet ?
wenn du sachen OOS (out of sector) scriptest und die besitztümerliste aufrufst, stürzt das spiel ab. erst wenn du das schiff auch mal gesehen hast müsste es wieder gehn. aber du sagst ja, dass du es zerstört has...
da muss noch irgendwas anderes OOS gescriptet worden sein, dass du im laufe des spiels zufällig (und nichtwissend) entdeckt hast. seit dem funktioniert dann r wieder. (ist für mich die einzige erklärung....)
wenn du sachen OOS (out of sector) scriptest und die besitztümerliste aufrufst, stürzt das spiel ab. erst wenn du das schiff auch mal gesehen hast müsste es wieder gehn. aber du sagst ja, dass du es zerstört has...

da muss noch irgendwas anderes OOS gescriptet worden sein, dass du im laufe des spiels zufällig (und nichtwissend) entdeckt hast. seit dem funktioniert dann r wieder. (ist für mich die einzige erklärung....)
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.
Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

-
-