Problem mit Mods (gelöst)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

enenra
x4

Problem mit Mods (gelöst)

Post by enenra »

Hallo zusammen, ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich hier mal reinschreiben würde :D

Also, das Problem:
Ich habe ziemlich viele Mods in meinem mod Ordner. Die funktionieren auch alle, aber seit neuestem gibts da ein Problem. Immer, wenn ich im GE eine Map lade und nicht den Flaggship Mod von Thalon drin hab, stürzt das Spiel nach etwa einer halben Minute ab. Das ist auch so, wenn ich ein neues Spiel anfange. Nur wenn ich im GE auf "New Map" geh, dann kann ich einen anderen Mod drin haben und das piel stürzt nicht ab. Auch wenn ich ohne Mod eine Map im GE lade, stürzt das Spiel nach etwa einer halben Minute ab. Bei einem Mod, nämlich bei dem da, stürzt das Spiel zwar auch ab, aber was ich noch komisch finde, ist, dass die Waffen, die dieser Mod einfügen sollte, nur noch als ReadText angegeben werden. Wenn ich allerdings mit diesem Mod eine New Map starte, dann funktioniert alles.

Kann mir jemand helfen?

DAS PROBLEM WURDE GELÖST!!!
Bitte Topic schliessen.
Last edited by enenra on Sun, 7. Aug 05, 11:10, edited 1 time in total.
XGamer
x4

Post by XGamer »

Hm nimm mal die Scripte und t-Dateien des Thalon Mods raus wenn du den anderen spielen willst. Bei mir funzt der neue Mod prächtig.
Ach ja und wenn du ein Savegame weiterspielst wo Schiffe des Thalon-Mods drin waren ohne den Mod geladen zu haben is es doch klar das der abstürzt oder?

PS: Meinst du nicht das dieser Thread im Scripting-Forum besser aufgehoben wäre? Geht ja nich um technische Probs sondern um Probs mit Mods ;)
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
enenra
x4

Post by enenra »

Ok, bitte Verschieben :) !

@XGamer
Ich hab grad gemerkt, dass es eigentlich nicht daran liegen kann, da bei der Map "Example" das Spiel auch abstürzt und die hab ich eigentlich nicht verändert. :(
Darklord2 [USC]
x3tc

Post by Darklord2 [USC] »

Funktioniert es jetzt?

Du hast bestimmt was falsch installiert!
Den bei grace, bei XGamer und bei mir funktioniert der Mod einwandfrei!

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”