3d model zu haben
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
3d model zu haben
Moinsen (mein erstes posting hier --- mal in die community wink*)
Ich lese hier mit wachsender Begeisterung wie aktiv hier gemoddet wird.
Nun dachte ich mir vielleicht hat hier jemand Interesse an einem 3d model von mir, was vor langer Zeit mal fuer Freelancer gedacht war.
http://img.villagephotos.com/p/2005-7/1 ... star01.jpg
(Edit Lucike)
Es ist basiert auf dem Film "The Last Starfighter" von 1984 ... sicherlich ist es keine 1:1 Umsetzung ... nur so grob das Design.
Das Modell hat noch keine Texturen und einen polycount von 7787.
Sollte also jemand Interesse haben, maile ich es gerne zu.
Fizzkick
Ich lese hier mit wachsender Begeisterung wie aktiv hier gemoddet wird.
Nun dachte ich mir vielleicht hat hier jemand Interesse an einem 3d model von mir, was vor langer Zeit mal fuer Freelancer gedacht war.
http://img.villagephotos.com/p/2005-7/1 ... star01.jpg
(Edit Lucike)
Es ist basiert auf dem Film "The Last Starfighter" von 1984 ... sicherlich ist es keine 1:1 Umsetzung ... nur so grob das Design.
Das Modell hat noch keine Texturen und einen polycount von 7787.
Sollte also jemand Interesse haben, maile ich es gerne zu.
Fizzkick
-
Kleiner Nachtrag ... gibt noch ein Model das ich vor kurzem fertig gestellt habe. Wuerde mich auch freuen, wenn es ein Weg aus meiner Modelsammlung in einen Mod finden wuerde.
http://img.villagephotos.com/p/2005-7/1 ... panion.jpg
Weiss allerdings nicht ob ich das auf einen vertraeglichen Polycount runter bekomme ... btw waere es nett wenn mir jemand sagen koennte was fuer X2 das max fuer ein Schiff ist.
@Lucike ... sorry fuer das img oben ... passiert nicht wieder
Gruss Fizzkick
http://img.villagephotos.com/p/2005-7/1 ... panion.jpg
Weiss allerdings nicht ob ich das auf einen vertraeglichen Polycount runter bekomme ... btw waere es nett wenn mir jemand sagen koennte was fuer X2 das max fuer ein Schiff ist.
@Lucike ... sorry fuer das img oben ... passiert nicht wieder

Gruss Fizzkick
-
Servus Fizzkick !
die schiffe sehn klasse aus. vor allem das zweite ist absolut genial.
auf deine fragen kann ich leider nicht antworten. kenn mich mit 3d modding nicht aus.....
ich könnte aber mein mainboard verwetten, dass diese modelle mal in einen mod finden werden
MFG Grace of Death

die schiffe sehn klasse aus. vor allem das zweite ist absolut genial.
auf deine fragen kann ich leider nicht antworten. kenn mich mit 3d modding nicht aus.....
ich könnte aber mein mainboard verwetten, dass diese modelle mal in einen mod finden werden

MFG Grace of Death
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.
Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

-
-
Jupp die sehen eigentlich gut aus.
Was mich etwas stört ist dein Polycount (auch facecount genannt).
Das polycountmäßig grösste objekt in X2 ist das Wrack des Argon Titan in Omycron Lyrae.
Das Teil hat 10000 Polygone.
Irgendwo hab ich gelesen, dass ein M3-M5, TS, TP nicht mehr als zusammengenommen 3000 Polies haben sollte.
Kannst du Deine Schiffe auf -oder noch besser - unter diesen Wert drücken?
Was mich etwas stört ist dein Polycount (auch facecount genannt).
Das polycountmäßig grösste objekt in X2 ist das Wrack des Argon Titan in Omycron Lyrae.
Das Teil hat 10000 Polygone.
Irgendwo hab ich gelesen, dass ein M3-M5, TS, TP nicht mehr als zusammengenommen 3000 Polies haben sollte.
Kannst du Deine Schiffe auf -oder noch besser - unter diesen Wert drücken?
-
Danke fuer das Lob!
Beim ersten Model kann ich den Wert sicherlich noch weiter nach unten bringen, weil es eh als lowpoly Model angelegt ist ... btw danke fuer die Zahlen Earthpilot!
Das Zweite ist vom Polycount eher an feature Filme angelegt und da wirds dann doch kompliziert mit der Reduzierung ... da hilft dann nur neu bauen.
Zumal da atm noch das "Innenleben" vom Cockpit etc drin ist und fast alle Details "ausmodelliert" sind und es deshalb fast keine Texturen gibt.
Also sollte sich jemand fuer die Models interessieren wuerd ich mich gerne mal einen Tag hinsetzen und X2-vertraeglich machen.
Gruß Fizzkick
Beim ersten Model kann ich den Wert sicherlich noch weiter nach unten bringen, weil es eh als lowpoly Model angelegt ist ... btw danke fuer die Zahlen Earthpilot!
Das Zweite ist vom Polycount eher an feature Filme angelegt und da wirds dann doch kompliziert mit der Reduzierung ... da hilft dann nur neu bauen.
Zumal da atm noch das "Innenleben" vom Cockpit etc drin ist und fast alle Details "ausmodelliert" sind und es deshalb fast keine Texturen gibt.
Also sollte sich jemand fuer die Models interessieren wuerd ich mich gerne mal einen Tag hinsetzen und X2-vertraeglich machen.
Gruß Fizzkick
-
-
-
**thread ausgrab**
Suchfunktion sei dank.
So hab auch mal wieder Lust bekommen mich an einem Modell zu versuchen.
Habe aber mal ne Frage zum Polycount.
Wie man ja schon an diesem Thema hier sieht ist das irgendwie nicht so eindeutig.
Also wie hoch kann ich den Polycount setzen?
Und bezieht sich dieser Wert dann auf das gesamte Schiff, oder auch auf die einzelnen Bodys?
Also z.B. ich habe da einen Rumpf mit 5000 Polys und zwei Anbauteile mit jeweils 2500 = Gesamt 10000.
Oder kann ich je Body 10000 verwenden.
Die Werte sind jetzt mal beispielhaft gewählt, ich hoffe das geht auch höher.
Wäre nett, wenn Ihr eure Erfahrungen mal posten könntet.
mfg
laux
Suchfunktion sei dank.
So hab auch mal wieder Lust bekommen mich an einem Modell zu versuchen.
Habe aber mal ne Frage zum Polycount.
Wie man ja schon an diesem Thema hier sieht ist das irgendwie nicht so eindeutig.
Also wie hoch kann ich den Polycount setzen?
Und bezieht sich dieser Wert dann auf das gesamte Schiff, oder auch auf die einzelnen Bodys?
Also z.B. ich habe da einen Rumpf mit 5000 Polys und zwei Anbauteile mit jeweils 2500 = Gesamt 10000.
Oder kann ich je Body 10000 verwenden.
Die Werte sind jetzt mal beispielhaft gewählt, ich hoffe das geht auch höher.
Wäre nett, wenn Ihr eure Erfahrungen mal posten könntet.
mfg
laux
-