multi monitor
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
multi monitor
hi!
hat wer ne ahnung wie ich X2 mit ner radeon X800 und zwei monitoren das spiel auf 2 monitoren spielen kann?
mfg
hat wer ne ahnung wie ich X2 mit ner radeon X800 und zwei monitoren das spiel auf 2 monitoren spielen kann?
mfg
-
-
-
-
@Diabeles
Ja ,früher mit meiner GF4U habe ich es selber mal probiert. NV verwendet ein anderes Verfahren um den zweiten Monitor einzubinden. Der Desktop hat dann eine Auflösung von z.B. 2560x1024 bei ATI sind es zwei separate 1280x1024 Bereiche. (man kann es auch an der Taskleiste sehen, bei NV geht sie beim horizontalen erweitern über beide Bildschirme, bei ATI findet man sie auf dem primären Monitor)
Ich empfand es aber als nicht besonders "prickelnd", wenn man das Fadenkreuz genau an der Grenze zwischen den beiden Monitoren hat.
MfG Mike
Ja ,früher mit meiner GF4U habe ich es selber mal probiert. NV verwendet ein anderes Verfahren um den zweiten Monitor einzubinden. Der Desktop hat dann eine Auflösung von z.B. 2560x1024 bei ATI sind es zwei separate 1280x1024 Bereiche. (man kann es auch an der Taskleiste sehen, bei NV geht sie beim horizontalen erweitern über beide Bildschirme, bei ATI findet man sie auf dem primären Monitor)
Ich empfand es aber als nicht besonders "prickelnd", wenn man das Fadenkreuz genau an der Grenze zwischen den beiden Monitoren hat.
MfG Mike
-
Nicht zwingend, ich kann beides einstellen:msh wrote:@Diabeles
MfG Mike
2560x1024 oder 2 mal 1280x1024.
Aber das geht gleube ich erst durch den neuen Treiber.
-
-
Kommt drauf an, wie man es im Optionsmenü einstellt. Entweder man "zieht" das Cockpit über beide Bildschirme (was aber nur sinn macht, wenn man zwei TFTs auseinanderbaut, ohne Trennung zussammensetzt und dann nen gemeinsamen Rahmen verpasst) oder man stellt es so ein, das die die Minibildschirme auf dem zweiten angezeigt werden und auf dem ersten alles wie bisher läuft. Ist besonders praktisch, wenn man auf dem zweiten sich die Heckkanzel der Nova oder des Adlers legt.msh wrote:@MacGyver8472
Das war bei mir damals nicht so, X2 erschien im Breitbildformat und die Minimonitore wurden wie gehabt eingeblendet. Es war aber mit Sicherheit nicht die 1.4er Version, es kann also möglich sein das sich da was geändert hat.
MfG Mike
@Cicorion
Nein, ATI geht nicht. Ist aber auch nicht wirklich ein Grund in den sauren Apfel zu beissen und sich ne nVidia reinzuzwingen.
-