kompatibel?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

peacamaker
x3

kompatibel?

Post by peacamaker »

:) hi leute,spiel schon ne weile x2,hab aber noch keine mod ausprobiert.beim stöbern im forum ham mich aber speziell Thalons flagschiffmod und der Gonermod heiss gemacht; hätte dazu aber 2 fragen; 1:sind die beide kompatibel zueinander? vielleicht hat ja schon einer von euch erfahrungen mit beiden zusammen gemacht 2:sind die zu meinen alten spielständen kompatibel oder muss ich dafür ein neues spiel starten? besten dank im voraus :wink:
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Soweit ich weiß musst du kein neues Spiel starten, aber da du immer nur einem Mod gleichzeitig laufen lassen kannst, solltest du das Zusammenlegen im Modshop erledigen lassen ;)
Trunks100
x3tc

Post by Trunks100 »

man kann mehrere mods gleichzeitig laufen lassen. Man muss MOD A in 05 und MOD B in 06 (im hauptverzeichnis) umbennenen dann müsste es gehen
tory
x3

Post by tory »

Hi all
die beiden Mods sind aber nich kompatible da das Thalon-Flaggschiff und das Goner-Flaggschiff ( weiß grad nich wie es heißt ) auf dem Xenon I
Slot liegen. Könnte also Probleme machen.

Gruß
Tory

PS: Was willst denn überhaupt mit den alten Gonerschiffen( Tschuldigung an den Modder :oops: ) es gibt doch viel bessere wie zb Deadlys schiffsmod und der ist kompatible ( hab ich selber laufen )
peacamaker
x3

Post by peacamaker »

Moin,Moin und erst mal Dank an alle für die Info. Und nun zu Tory,Deadlys mod würd mich ja auch interessieren,aber da hab ich irgendwo auf eine frage zum installieren gelesen das man ein neues spiel starten muss .stimmt das? wie hast du es gemacht? :? grüsse und danke peacamaker
tory
x3

Post by tory »

Hi Peacamaker
Also bei Deadlys mod must du ein neues Game anfangen, aber es gibt eine only ship version die erstellt dann die Schiffe in Großes Riff und in Omicron Lyrea (richtig geschrieben :? ) zu kaufen in den Werften dort, allerdings ohne Deadlys Waffen und Schilde, aber das ist ja nicht so schlimm, man kann ja die üblichen Waffen und Schilde einbauen. :D

Installiert hab ich den Mod wie üblich, nur must dann noch eine kopie der Mod Dateien ( cat/dat ) in das Hauptverzeichnis von X2 machen und diese dann in die folgenummer umbennenen (zb 04cat/ 04dat ) welche halt bei dir im Hauptverzeichnis kommt. Auf die weise kannst den Mod mit deinen alten Savegames zocken ohne neu anzufangen. Wenn du auch den Flaggschiffmod haben willst must zuerst den ins Hauptverzeichnis machen und dann Deadlys. So jedenfalls funzt es bei mir.

Gruß
Tory
peacamaker
x3

Post by peacamaker »

:lol: Hi Tory, das warn genau die infoos die ich gesucht hab ,werd's gleich mal ausprobieren ,dank dir Grüsse :wink:

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”