Ist es möglich, mehrere Schiffe zu einer Flotte zusammen zu schließen und sie dann mit einem Befehl alle zu steuern?

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Boltar wrote:Hallo!
Ist es möglich, mehrere Schiffe zu einer Flotte zusammen zu schließen und sie dann mit einem Befehl alle zu steuern?
Liesmich Patrouillenscript wrote:Alle Schiffe in der Patrouille werden sich mit dem selben Gegner befassen, die Feuerkraft auf ein bestimmtes Ziel bündeln um sicherzustellen, dass die Patrouille sich nicht aufteilt und das Gegner so schnell wie möglich vernichtet werden. Die Ziele werden nach dem Bedrohungslevel ausgewählt.
Wenn du als Führungsschiff ein M2 nimmst, dann ist das wohl nicht als erstes weg, ergo funktioniert die "Flotte" auch einigermaßen.MacGyver8472 wrote:Das einzigste was mir gerade einfällt wäre die unsignierte Sektorverteidigung MK1 mit Wingman-Addon. Damit kann man bedingt Flotten mit M5-M3 Wingman und einem GKS (M6, M2) als Führungsschiff bilden.
Wer sagt das er mit der Flotte eine Patrouille bilden will? Vielleicht will der die ja mehrere Schiffe zusammenfassten um denen Befehle erteilen zu können. So hab ich das zumindest verstanden.Andreas K wrote:Wenn der Führende weg ist ja aber,Liesmich Patrouillenscript wrote:Alle Schiffe in der Patrouille werden sich mit dem selben Gegner befassen, die Feuerkraft auf ein bestimmtes Ziel bündeln um sicherzustellen, dass die Patrouille sich nicht aufteilt und das Gegner so schnell wie möglich vernichtet werden. Die Ziele werden nach dem Bedrohungslevel ausgewählt.
Skripttechnisch alles das Selbe. Ein Skript zu entwerfen, welches die gewünschten Merkmale aufweist, wäre nicht mal schwer zu entwerfen. Die teilnehmenden Schiffe müssen halt nur miteinander kommunizieren .....Mauzi! wrote:Tja, Flottenmanagement ist schon einer der Schwachpunkte unsere geliebten Spiels. Ich stelle mir soviele tolle Sachen vor, die man damit zulassen könnte, beispielsweise eine Flotte zu bilden für...:
Mehr ...vielleicht. Es steuert Flotten im Gefecht.Lucike wrote:Aber Thor ist doch viel, sehr viel mehr oder?Ghalador wrote:Thor System ist was in die Richtung, aber glaub mir ...es IST kompliziert umzusetzen.
Gruß
Lucike
Das Script ist enorm kompliziert umzusetzen und ich komme nur langsam vorwärts. Ich bin nun bei Version 4 und keine der 3 Vorgänger hat durchgehend befriedigende Ergebnisse erzielt. Das Grundproblem damit ist, dass ich jedes mal wenn etwas nicht funktioniert für eine erneuten Versuch alles auf ein neues Konzept umstellen muss. Zentralisierung auf den Träger, dezentralisierung der Kommandostruktur auf die Leitschiffe, exakter und rechenintensiver Prozess, oder Fuzzy Logic mit ungenaueren Ergebnissen ...Rekrut1a[SKHG] wrote:@Ghalador
Macht das Thor-Skript eigentlich Fortschritte? Ich freue mich seit dem Erscheinen von X² auf die Möglichkeit ganze Flotten in der Schlacht zu koordinieren.