Mod: Argon Triton

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Samuel Creshal
x3tc

Mod: Argon Triton

Post by Samuel Creshal »

Die Argon Triton
[ external image ] [ external image ]
Die Argon Triton ist die neueste Entwicklung der Schiffskonstrukteure von Omicron Lyrae. Die Triton soll als schneller Jagdbomber die Argon Buster ersetzen und als wirksame Khaakabwehr in die Reihen der argonischen Flotte aufgenommen werden. Sie ist als einziges Schiff der Argonen in der Lage, auch Khaakwaffen zu tragen.

Technische Daten: [N/A, siehe Fußnote]

Download: Nicht mehr öffentlich*.

____
* Der alte Server ist down und den Mod hier habe ich der Form nicht mehr auf der Festplatte; nur noch eine stark angepasste und erweiterte Beta-Version mit völlig anderen technischen Daten als hier im Release.
Last edited by Samuel Creshal on Sun, 26. Aug 07, 17:15, edited 5 times in total.
DasDing12349
x2

Post by DasDing12349 »

ist das ding nicht ein biiiiischen 'klein' für n m3?
schaut für mich eher wie ein m5 aus...

aber sonst--nice
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Nagut, das ja... aber besser ein M3 mit 125MW Schilden als ein M5 *g* Außerdem verbraucht dann der Sprungantrieb mehr Energie, was bei dem Frachtraum eigendlich angemessen ist...

Re: Mod: Argon Stinger

Post by Deleted User »

Technische Daten:
Klasse: M3 M4 wäre besser
max. Geschwindigkeit: 385m/s IO bei dem Schiffsdesign
Beschleunigung: 11m/s würde ich so bei 20 anordnen
Hüllenstärke: 12500 max 8000
max. Laderaum: 1500 Unterm Sitz oder was? Max 100
max. Frachtklasse: XL XL ist für GKS und das ist es definitiv nicht -> M
max. Schilde: 1x 125MW 3x5MW
max. Rakete: Hornisse max Hummel
mögl. Waffen:
B-EPW, G-EPW max Alpha, Beta / Gamma = GKS
A-SWG, B-SWG Argonen und SWG in kleinen Schiffen?
ID OK
A-KE, B-KE mal (fast) was neues -> OK

EDIT:
Ein M5 verbraucht genausoviel Sprungenergie wie ein M3...
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

MacGyver8472 wrote:Technische Daten:
Klasse: M3 M4 wäre besser
max. Geschwindigkeit: 385m/s IO bei dem Schiffsdesign
Beschleunigung: 11m/s würde ich so bei 20 anordnen
Hüllenstärke: 12500 max 8000
max. Laderaum: 1500 Unterm Sitz oder was? Max 100
max. Frachtklasse: XL XL ist für GKS und das ist es definitiv nicht -> M
max. Schilde: 1x 125MW 3x5MW
max. Rakete: Hornisse max Hummel
mögl. Waffen:
B-EPW, G-EPW max Alpha, Beta / Gamma = GKS
A-SWG, B-SWG Argonen und SWG in kleinen Schiffen?
ID OK
A-KE, B-KE mal (fast) was neues -> OK

EDIT:
Ein M5 verbraucht genausoviel Sprungenergie wie ein M3...
Sorry Mac, aber ich behalt die Daten... du kannst ja selber die TShips ändern, wenn du den Mod haben willst...

Post by Deleted User »

Ich find das Schiff gar nicht mal so schlecht. Aber die Front ist von einem Paranidenschiff, oder? Ich muss MacGyver8472 aber beim Frachtraum rechtgeben. Das Schiff ist oder wirkt zu klein für solch einen imensen Frachtraum. Aber sonst :thumb_up:
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

gtcbelisarius wrote:Ich find das Schiff gar nicht mal so schlecht. Aber die Front ist von einem Paranidenschiff, oder?
Das Cockpit ist von den Argonen...
Ich muss MacGyver8472 aber beim Frachtraum rechtgeben. Das Schiff ist oder wirkt zu klein für solch einen imensen Frachtraum. Aber sonst :thumb_up:
Hmm... bist du mit 500 einverstanden? :wink:

Post by Deleted User »

Creshal wrote:Sorry Mac, aber ich behalt die Daten... du kannst ja selber die TShips ändern, wenn du den Mod haben willst...
Warum sollte ich. Finde das Schiff schon naja... optisch nicht ansprechend um es mal blumig zu umschreiben.
Wenn würde ich sowieso meine Xperimental MKII benutzen aber zur Zeit bin ich sowieso nicht modified.
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

MacGyver8472 wrote:
Creshal wrote:Sorry Mac, aber ich behalt die Daten... du kannst ja selber die TShips ändern, wenn du den Mod haben willst...
Warum sollte ich. Finde das Schiff schon naja... optisch nicht ansprechend um es mal blumig zu umschreiben.
Wenn würde ich sowieso meine Xperimental MKII benutzen aber zur Zeit bin ich sowieso nicht modified.
Ich dachte nur... und dass das Schiff optisch nicht grade das nonplusultra ist, ist mir auch klar ;)

Post by Deleted User »

Creshal wrote:
gtcbelisarius wrote:Ich find das Schiff gar nicht mal so schlecht. Aber die Front ist von einem Paranidenschiff, oder?
Das Cockpit ist von den Argonen...
Ich muss MacGyver8472 aber beim Frachtraum rechtgeben. Das Schiff ist oder wirkt zu klein für solch einen imensen Frachtraum. Aber sonst :thumb_up:
Hmm... bist du mit 500 einverstanden? :wink:
Ja 500 ist noch angemessen find ich. Ich meine nicht das Cockpit sondern die Nase sieht aus wie von einem paraniden M4 oder M5. Von der Form her meine ich.
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

gtcbelisarius wrote:Ja 500 ist noch angemessen find ich. Ich meine nicht das Cockpit sondern die Nase sieht aus wie von einem paraniden M4 oder M5. Von der Form her meine ich.
Also... das Schiff besteht nur aus Triebwerk, Waffen und Cockpit, von daher weiß ich nicht, was du mit Nase meinst :?

Der Laderaum wird geändert...

Post by Deleted User »

Achso, vergessen *sich selber Ohrfeige geb*

Das mit den Werten war kein Vorschlag wie Du es machen sollst sondern wie ich es gemacht hätte. Keine Empfehlung oder Aufforderung das zu ändern. Mir ist das vollkommen wurscht.

Ps: Mein seit nunmehr ca 3 Monaten brach liegendes (im Grund ähnliches) Schiff würde in etwa so aussehen.
Render 1 - Render 2
Waffen (entweder nur Vertiefung, nur die "Rohre" der X2 Waffen oder keine -> rammen) kommen wenn an der Spitze zwischen den "Pfeilspitzen" und Cockpit muss noch ausgearbeitet werden.
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

MacGyver8472 wrote:Ps: Mein seit nunmehr ca 3 Monaten brach liegendes (im Grund ähnliches) Schiff würde in etwa so aussehen.
Render 1 - Render 2
Waffen (entweder nur Vertiefung, nur die "Rohre" der X2 Waffen oder keine -> rammen) kommen wenn an der Spitze zwischen den "Pfeilspitzen" und Cockpit muss noch ausgearbeitet werden.
:o *sabber* Das sieht gut aus... wie groß ist das Teil etwa?
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

hmmm

total overpowered. in fast jedem punkt.
ich würde auch eher zu MacGyvers werten stimmen.
nur maximal-bewaffnung gamma pbk's oder alpha epw's.
Immerhin soll es nach deiner beschreibung und nach der grösse her doch den buster (also m4) ersetzen und nicht die nova.

Huefte

Post by Deleted User »

Gedacht war es als Schiffstorpedo (darum einzigste Waffe Geschwindigkeit) welches an ein M6 angedockt wird also so in etwa wie ein längeres SChiff der M5-Klasse.

Post by Deleted User »

[ external image ]

Ab der roten Linie abwärts(das heist vom Cockpit weg).
Lucike
x4

Post by Lucike »

Die Argonen sind zu so einem Ergebnis nicht in der Lage. ;)

Hm ... der Name ... ich denke bei diesem Namen eher an ein Waffensystem, wie z.B. an Raketen.

Wie wäre es mit Argon Pandora? Zum einen denkt man an die "Büchse der Pandora" und zum anderen ist die oder eher der Pandora ein weiterer Mond des Saturns, wie auch der Titan.
Creshal wrote:Wie findet ihr den Mod? (Abgesehen davon, dass das ein absolutes Überschiff ist ;))
Das kannst Du laut sagen. Dieses Schiff wird in meinen Augen schnell ein Langweiler. Da müssen einige Schwächen eingebaut werden, damit der Spieler auch bitte etwas nachdenken muss.

125 MW -> 5 MW/25 MW (1x)
Laderaum -> die Waffen dürfen gerade hineinpassen, KE oder SWG
Raketen -> max. Wespe
usw.

Gruß
Lucike
Image
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Hi

Mir gefällt das Design, allerdings teile ich Lucikes Meinung, nach kurzer Zeit wird das wohl langweilig. Oder aber, wenn es schon ein Uberschiff sein soll, dann soll es auch wenigstens so aussehen.

mfg Odie
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Lucike wrote:Hm ... der Name ... ich denke bei diesem Namen eher an ein Waffensystem, wie z.B. an Raketen.

Wie wäre es mit Argon Pandora? Zum einen denkt man an die "Büchse der Pandora" und zum anderen ist die oder eher der Pandora ein weiterer Mond des Saturns, wie auch der Titan.
Also Pandora eher nicht... Schon eher Triton ;) (Ist zwar Neptunmond, aber egal)
Das kannst Du laut sagen. Dieses Schiff wird in meinen Augen schnell ein Langweiler. Da müssen einige Schwächen eingebaut werden, damit der Spieler auch bitte etwas nachdenken muss.
Hmm... ich glaub, ich nehm die Empfehlung von Mac, ok?
Lucike
x4

Post by Lucike »

Creshal wrote:Hmm... ich glaub, ich nehm die Empfehlung von Mac, ok?
Von mir aus. War ja nur meine persönliche Meinung, aber es ist dein Schiff. :)

4 x 15 MW ?

Gruß
Lucike
Image

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”