Ich brauche mal jemand der mir GENAU erklärt wie das Moddeln funktioniert
und was für Programme ich dafür brauche.
Will nähmlich mal selber schiffe Moddeln!
Suche hilfe fürs Moddeln
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Du brauchst dafür ein 3D Programm, diese Programme sind in der Regel recht teuer.
Kostenlose Programme sind Milkshape 3D, GMax oder Wings 3D wobei Wings3D das für mich beste kostenlose Programm ist.
Dir jetzt zu erklären wie das geht würde den Rahmen sprengen, es benötigt Zeit, Geduld und Hintergrundwissen um gut mit solchen Programmen umgehen zu können.
Wenn du Geld hast kauf dir XSI das gibt es in 3 Ausführungen, das Einsteiger Pack kostet 500€, des Professionelle kostet 5000€ das da zwischen liegt auch mittem preis irgendwo dazwischen
Oder schau dir mal ZBrush 2 an, darauf spare ich im Moment
Kostenlose Programme sind Milkshape 3D, GMax oder Wings 3D wobei Wings3D das für mich beste kostenlose Programm ist.
Dir jetzt zu erklären wie das geht würde den Rahmen sprengen, es benötigt Zeit, Geduld und Hintergrundwissen um gut mit solchen Programmen umgehen zu können.
Wenn du Geld hast kauf dir XSI das gibt es in 3 Ausführungen, das Einsteiger Pack kostet 500€, des Professionelle kostet 5000€ das da zwischen liegt auch mittem preis irgendwo dazwischen

Oder schau dir mal ZBrush 2 an, darauf spare ich im Moment
Last edited by Praiden on Sun, 24. Jul 05, 21:47, edited 1 time in total.
-
-
-
-
Also, als erstes brauchst du ein bisschen Fantasie, um dir ungefähr vorstellen zu können, wie das Schiff später aussieht. Dann brauchst du den Bodviewer (steht alles im verlinkten Topic) und Earthpilots Bodyliste. Die Auflistung der Bodys pro Schiff (ebenfalls von Earthpilot) ist auch sinnvoll, da du dort gucken kannst, welches Schiff welche Bodys verwendet. Dann solltest du dir die Bodys, die du verwenden willst, aufschreiben... und dann mit einem Texteditor zusammenbasteln. Wie das geht, steht in Earthpilots Topic "Schritt für Schritt zum eigenen M0". Dann musst du noch (am besten mit Doubleshadows Editor) den TShips-Eintrag erstellen und fertig
Ich hab so meine Argon Stinger in 4 Stunden fertig gestellt.

Ich hab so meine Argon Stinger in 4 Stunden fertig gestellt.