Kamikaze FRPG II.Runde

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Guest

Kamikaze FRPG II.Runde

Post by Guest »

Vorwort:
Es geht in die zweite Runde des Kami-FRPGs - Information und Besprechung beginnt auf Seite fünf des Topics.

Guten Morgen.

Ich wollte nur mal bekannt geben, dass das Kamikaze FRPG noch ein paar Mitspieler sucht. FRPG bedeutet frei übersetzt "Forum Rollenspiel", jeder erfindet einen Charakter, lässt ihn die weite Welt erkunden und Abenteuer erleben, NPCs werden weitestgehend vom Spielleiter gesteuert, ebenso wie größere Ereignisse.
Alles findet auf rein textlicher Ebene und ohne irgendein Herumgerechne statt, insofern wäre eine Anforderung an neue Spieler, dass sie die Fähigkeiten ihres Charakters fair abwägen und nicht etwa irgendein unbesiegbares Monster erschaffen. Man muss durchaus auch verlieren können. ;)

Das FRPG findet zwar in einem anderen Board statt, aber soweit ich das sehe sind momentan fast nur Egosoftler aktiv, Steff und Arget/Hydra/Silberglanz zum Beispiel. Und ich natürlich, als Spielleiter. ^^

Vielleicht hat ja jemand Interesse ein wenig mitzuphantasieren.
Das Unterforum ist hier zu erreichen, dort stehen - falls ihr interessiert seid - ein etwas genaueres Regelwerk und die Beschreibung der Umwelt, Rassen etc.

Falls jemand Fragen hat, so frage er - ich bin für (fast) alles da. ;)

Edit:
Bevor ich´s vergesse:
Ein gewisses Mindestmaß an Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung ist erwünscht. Wenn ihr jetzt irgendwelche komplizierten Wörter nicht korrekt schreiben könnt, ist das wurscht, aber es sollte noch lesbar bleiben. ;)
Last edited by Guest on Fri, 9. Sep 05, 18:19, edited 2 times in total.

Post by Deleted User »

Ich würde grne mitmischen, aber die ganze Welt scheint etwas vertrickt zu sein...
Ich muss mich da erstmal reinlesen, aber ihr könnt mit einem baldigen Acc. von mir rechnen.

btw.: Kann man in der Kirche von Eon auch Strom kaufen? :D
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

jo, leute kommt schaut es euch an, liest ein zwei stunden lang die geschichten und wenn es euch gefällt macht einfach mal mit, war bei mir auch so
Guest

Post by Guest »

Man muss aber nicht alles lesen, die letzten paar Seiten sollten reichen, um zu verstehen worum es grob geht. ;)
Du hast es da schon ein wenig übertrieben. :roll:
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

:lol: , hätte ich alles gelesen, hätte ich noch tage lang dran gesessen, aber recht hast du schon nida kann man getrost auslassen und was anria betrifft reicht es wenn man die tagebücher liest
ennok
x3tc

Post by ennok »

Macht mit, es lohnt sich. Ich bin auch erst seit 30 Post dabei und schon mittendrin im Geschehen.

grüße ennok
Nur ein Narr hat Angst! (THI T'GGT)
ForumRPG
Arget

Post by Arget »

Ich kann ebenfalls nur zustimmen! Vor allem wäre es schön, wenn noch welche mitmachen, da die Kaminer zur Zeit ziemlich inaktiv sind. Und ein paar bekannte Gesichter würden auf jeden Fall nicht schaden. :)
Also, macht mit Leute! Es lohnt sich! :D

Glück und Gesundheit!
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Durch eure aggressive Werbung habt ihr mich überredet... ich werds mir mal genauer ansehen. :)
Guest

Post by Guest »

Ich wollte gerade sagen, dass sie aufhören sollen, aber wenn du sagst, dass es funktioniert ... keine Einwände mehr. :roll:
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

nein :shock:

btw: Wie ist das eigendlich, wenn ich jetzt bei euch anfange? Werd ich mitten in die Story geschmissen oder wie läuft das ab?
Arget

Post by Arget »

Kommt darauf an. Steff zum Beispiel hat auf Anrai gestartet, wo ihn Fran dann entdeckt hat. Ennok hat auf Doran gestartet und ist dann nach Blanid gesegelt. Unterwegs ist er auf den rest der Truppe getroffen und wandelt seitdem mit uns. :)
Theoretisch könnte man das so machen, oder du könntest vielleicht auch als... ja, vielleicht als bisher übersehenen Soldaten bzw. Gardisten oder Piraten starten. Nur mal ein paar Vorschläge... :roll:

Glück und Gesundheit!
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Hmm... ich glaub ich schon was... :D
Arget

Post by Arget »

Ha, das heißt, wir haben einen neuen Teilnehmer aus dem Egosoft-Forum!
Damit wären wir dann zu 6! Wenn das so weiter geht, dann übernehmen wir das Kami-Board noch.^^
Also, willkommen bei den Wahnsinnigen, Engeln, Soldaten und was sonst noch so keucht und fleucht. :roll:

Glück und Gesundheit! (Das wirst du auch brauchen, ich spreche aus Erfahrung... :roll: )
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Naja... ich hab zum Glück einen natürlichen Wegrenn-Reflex, wenn ich Schusswaffen sehe, die auf mich gerichtet sind :wink:

Edit: Was ist eigendlich mit den ganzen Listen, z.B. die Preisliste, ist die eigendlich für Nida oder für Cadogan?
Last edited by Samuel Creshal on Mon, 25. Jul 05, 22:10, edited 1 time in total.
Guest

Post by Guest »

Creshal wrote:Naja... ich hab zum Glück einen natürlichen Wegrenn-Reflex, wenn ich Schusswaffen sehe, die auf mich gerichtet sind :wink:
Willkommen im Club. ^^
Ich glaube ich bin bisher aus jedem Kampf geflohen? :gruebel:
Übrigens, Arget, du hast den Bauern vergessen. ;)
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

die listen gelten glaub ich für nida

und he arget ich würde mich nicht als wahnsinnig bezeichnen, vielleicht abnormal, aber nicht wahnsinnig :D

EDIT: ach Creshal vergiss nicht einen charakterbogen auszufüllen
Arget

Post by Arget »

habe ich dich als Wahnsinnigen bezeichnet? Nein, du zählst unter "Keucht und Fleucht".^^
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

Arget Grajzla [ESS] wrote:habe ich dich als Wahnsinnigen bezeichnet? Nein, du zählst unter "Keucht und Fleucht".^^
aber wer von der besatzng könnte sonst wahnsinnig sein? mal von deinem blckout abgesehen?
Arget

Post by Arget »

Hm... Saba, er macht es im RPG so, wie ich im Forum.^^
Oder... lass' mich mal alle durchgehen... mir fällt grade keiner mehr ein. Ich werde nochmal darüber schlafen.^^
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

So, habe meinen Charakterbogen erstellt und was gepostet...

Return to “Off Topic Deutsch”