Du-kaufst-da-und-da-ein-Script

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Du-kaufst-da-und-da-ein-Script

Post by Deleted User »

Gibts sowas schon? Ich meine ich habe eine Cahoona in Rotes HQ, aber wenn ich meine Transis nach Wolken der Atrues fliegen lasse werden sie abgeknallt, obwohl ich 25mw schilde verwende.

Gibts/könnte man ein script enferfen welches mit dem man selbst entscheiden kann wo die transis ein/verkaufen lassen kann? Ich meine wenn ich (Cahonna Rotes HQ) meine tranisis nur nach Linie der Energie, Antigone Memoriel, und Herons Nebel springen lasse und sie Wolken der Atreus meiden?

Post by Deleted User »

Nö... nicht das ich wüsste. Zumindest nicht von deutscher Seite aber versuchs mal bei den englischen Freunden.

EDIT:
Obwohl, ich weis jetzt nicht ob die Warenlogistiksoftware MK1 auch bei KI-Stationen einkaufen kann aber ich glaube schon *nicht sicher bin*
Darklord2 [USC]
x3tc

Post by Darklord2 [USC] »

Die SDS ist glaube ich nur für eignene Stationen oder?

Post by Deleted User »

Tja, wenns das nicht gibt dann schreibt das mal einer!
Darklord2 [USC]
x3tc

Post by Darklord2 [USC] »

So einfach ist das nicht.
Aber du kannst ja mal mit der SDS versuchen ob das geht!
(Leg dir aber en Save ohnen SDS an das du später dann wieder laden kannst wenns nicht geht!)

Post by Deleted User »

darklord2 wrote:Die SDS ist glaube ich nur für eignene Stationen oder?
Das ist NICHT die SDS also versuch es einfach. Das Script wird die SDS sowieso ersetzen...

Post by Deleted User »

Nee, SDS tuts bei mir nicht.

Post by Deleted User »

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? Ich rede von der Warenlogistiksoftware welche die SDS bald ersetzten wird.
Lucike
x4

Post by Lucike »

MacGyver8472 wrote:EDIT:
Obwohl, ich weis jetzt nicht ob die Warenlogistiksoftware MK1 auch bei KI-Stationen einkaufen kann aber ich glaube schon *nicht sicher bin*
Leider nein, die Warenlogistik kauft nicht bei der KI. Wie wäre es mit der BPH?

Gruß
Lucike
Image
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

Das problem ist doch, das auch die BPH durch gefährdete sektoren fliegen wird. und genau das will er doch nciht.

bleibt nur eines: sektorenreichweite reduzieren und geplant bauen.

huefte

Post by Deleted User »

Ich sags ja sowas ist nötig und es geht nicht mit dem Zeuig was schon da ist.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Huefte wrote:Das problem ist doch, das auch die BPH durch gefährdete sektoren fliegen wird. und genau das will er doch nciht.
ReadMe wrote:Level 4
Fliegt keine Sektoren an in denen Khaak gefunden werden.
Ist auf einer HS oder einem AD einsetzbar!
Der Frachter fliegt rund beim Einkaufen
Funktioniert das gar nicht? Man könnte auch den BPH-Frachter mit Sprungantrieb ausrüsten. Ein argonischer Pilot wird diesen im Ernstfall einsetzen. Das war mein Gedanke.

Gruß
Lucike
Image
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

wolken der atreus sind piraten - und die werden nciht als feind erkannt - nur khaak's

huefte
Lucike
x4

Post by Lucike »

Huefte wrote:wolken der atreus sind piraten - und die werden nciht als feind erkannt - nur khaak's
Und die sind gefährlich? Ich habe noch nie einen Frachter an die Piraten verloren. ;)

Die BPH könnte dahin verändert werden. Vielleicht anhand der Freund/Feind-Einstellung? Wieso das Rad neu erfinden?

Gruß
Lucike
Image
mf_lueders
x2

Post by mf_lueders »

Lucike wrote: Die BPH könnte dahin verändert werden. Vielleicht anhand der Freund/Feind-Einstellung? Wieso das Rad neu erfinden?
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass ticaki sowas mal wegen Keine Lust/Keine Zeit wegdiskutiert hatte. Wäre aber sicher der beste Ansatzpunkt, da die eine eigene "Finde Station"-Routine hat, die auch mit "KI Kauft Station vor Ankunft leer"-Konflikten umgeht.
Das könnte dann aber zu einem Befehlsslot-Monster mutieren. Da spreche ich aus leidvoller (naja, nicht wirklich) Erfahrung.

CU,MF
:skull: :skull: :skull:
Lucike
x4

Post by Lucike »

mf_lueders wrote:Das könnte dann aber zu einem Befehlsslot-Monster mutieren. Da spreche ich aus leidvoller (naja, nicht wirklich) Erfahrung.
So schlimm würde das gar nicht werden. Die BPH nutzt das DetectScript der HMK3, welches halt nur Khaak in den Sektoren sucht. Hier müsste man das Skalpell ansetzen und eine eigene Routine einpflanzen, welche erst die Freund/Feind-Einstellung des Frachters lädt.

Die BPH würde außerdem einen weiteren Schiffsslot bekommen. Zum einen wird das Warensperren moderner (Man schaue auf die WLS) und zum anderen kommt das Sektorsperren dazu. Diese Sektoren werden bei der Stationssuche übersprungen.

Ticaki hat bestimmt nichts dagegen, wenn ich an seiner so geliebten BPH rumfummle. :D

Gruß
Lucike
Image
LordZsar1
x3tc

Post by LordZsar1 »

Ich sehe das Problem nicht.
Ein beliebiger Frachter mit 75 Megawatt Schildstärke kann nicht einmal von einem Khaak-M3 zerstört werden, solange sich der Spieler nicht im gleichen Sektor befindet.

Oder resultiert die Zerstörung aus Zusatzscripten, wie beispielsweise Ticakis Piratenmod?
SpaceTycoon
x4

Re: Du-kaufst-da-und-da-ein-Script

Post by SpaceTycoon »

Händler yxz wrote:Gibts sowas schon? Ich meine ich habe eine Cahoona in Rotes HQ, aber wenn ich meine Transis nach Wolken der Atrues fliegen lasse werden sie abgeknallt, obwohl ich 25mw schilde verwende.
Gibts/könnte man ein script enferfen welches mit dem man selbst entscheiden kann wo die transis ein/verkaufen lassen kann? Ich meine wenn ich (Cahonna Rotes HQ) meine tranisis nur nach Linie der Energie, Antigone Memoriel, und Herons Nebel springen lasse und sie Wolken der Atreus meiden?
Schau Dir meine Versorgungssoftware ST1 mal genau an (Link in der Signatur). Ich denke nicht, daß Du dann noch ein einziges Schiff verlieren wirst.
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

Händler yxz wrote:Tja, wenns das nicht gibt dann schreibt das mal einer!
Mach mal kein Stress. Das klingt ja wirklich als würdest du hier alle zwingen/auffordern diesen Script zu erstellen... Also, lass mal diese Befehle. Du könntest es ja auch selber machen. :roll:

Cayman

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”