Montags Autos
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Montags Autos
Ich habe einen 386er und 486er aus dem Fenster geworfen und tatsächlich war der 486er schneller
-
find ich irgendwie dreist... opel hats schwer genug und dann noch solche links 

PlautZCustoms - The freaks come out at night!
www.plautz-customs.de
www.plautz-customs.de
-
-
einmal speedster fahren (2.2l mit 147 ps reicht schon) und ihr vergesst die seite ganz schnell ^^
www.plautz-customs.de
www.plautz-customs.de
-
Wenn man sich die Leserzuschriften in Autozeitungen mal durchliest stellt man fest, das es (nicht ganz so krass) sowas auch bei anderen Marken gibt.
Autokauf hat halt immernoch was mit Glück zutun.
Siehe mein Ford Focus: laut ADAC eines der zuverlässigsten Autos seiner Klasse. Ich hab einen neuen Anlasser auf Garantie bekommen. Nach der Garantiezeit noch ein Lenkgetriebe und eine Servopumpe für die Lenkung(teuer, teuer). Die Windschutzscheibe wurde undicht und ich habe (auf Kulanz) einen neuen Teppich ins Wageninnere bekommen. Auch ein bischen viel für einen ach so zuverlässigen, 5 Jahre alter Wagen.
Autokauf hat halt immernoch was mit Glück zutun.
Siehe mein Ford Focus: laut ADAC eines der zuverlässigsten Autos seiner Klasse. Ich hab einen neuen Anlasser auf Garantie bekommen. Nach der Garantiezeit noch ein Lenkgetriebe und eine Servopumpe für die Lenkung(teuer, teuer). Die Windschutzscheibe wurde undicht und ich habe (auf Kulanz) einen neuen Teppich ins Wageninnere bekommen. Auch ein bischen viel für einen ach so zuverlässigen, 5 Jahre alter Wagen.
-
Tja ist schon wahr, das mit dem Glück.
Ich will nich sagen, dass ich mit meinem 10-Jahe alten R19 noch zufrieden bin, immerhin muß er nun Ende des Jahres entgültig ausgemustert werden.
Aber er hat mich gut 300Tkm immer ordentlich durch die Lande choufierit.
Ein paar macken hat er natürlich auch:
- vor 3 Jahren Hirsch-Einschlag. Rechte Seite Totalschaden
(Ein Unfallwagen beim Abschlepper nebenan mußte da herhalten
)
- vor einem Jahr Auspuff weg
(Der Unfallwagen stand immernoch auf dem Hof
)
- vor einem halben Jahr aufm Weg zur Arbeit, vorne rechts Federbruch
(Zum Glück noch vor der Autobahn)
- ständiger Öl und Wasser verlust
(mitlerweile bereits die dritte Wasserpumpe)
- Bremse hinten rechts defekt
(Man muß halt vorausschauend fahren)
- beide Türschlößer ohne Funktion
(Die Fernbedienung geht noch)
Alles in allem wird mir die Kiste so langsam zu kostspielig.
Reklamieren mußte ich jedoch noch nie. Alles normale Verschleiserscheinungen dank meiner Fahrweise.
Was ich mir als nächstes kaufe weiß ich noch nicht. Jedenfalls keinen Opel. Es muß gut und günstig sein. Halt ein normaler Alltagsgegenstand.
Ich will nich sagen, dass ich mit meinem 10-Jahe alten R19 noch zufrieden bin, immerhin muß er nun Ende des Jahres entgültig ausgemustert werden.
Aber er hat mich gut 300Tkm immer ordentlich durch die Lande choufierit.
Ein paar macken hat er natürlich auch:
- vor 3 Jahren Hirsch-Einschlag. Rechte Seite Totalschaden
(Ein Unfallwagen beim Abschlepper nebenan mußte da herhalten

- vor einem Jahr Auspuff weg
(Der Unfallwagen stand immernoch auf dem Hof

- vor einem halben Jahr aufm Weg zur Arbeit, vorne rechts Federbruch
(Zum Glück noch vor der Autobahn)
- ständiger Öl und Wasser verlust
(mitlerweile bereits die dritte Wasserpumpe)
- Bremse hinten rechts defekt
(Man muß halt vorausschauend fahren)
- beide Türschlößer ohne Funktion
(Die Fernbedienung geht noch)
Alles in allem wird mir die Kiste so langsam zu kostspielig.
Reklamieren mußte ich jedoch noch nie. Alles normale Verschleiserscheinungen dank meiner Fahrweise.
Was ich mir als nächstes kaufe weiß ich noch nicht. Jedenfalls keinen Opel. Es muß gut und günstig sein. Halt ein normaler Alltagsgegenstand.
-
naja gut wie gesagt sind montagsautos...
aber normal steht opel für robuste leistungsstarke motoren...
bin schon in einigen mitgefahren...
unter anderem vectra b 1.8 mit ca 116ps (zieht wie schwein das ding), speedster 2.2 147ps (hölle... nur hölle... carrera killer), corsa a 1.4i 61ps laut prüfstand mit einem der kürzesten kadett f13 getriebe (ca 10.5s von 0-100 km/h... muss man mehr sagen?), vectra C 1.9 CDTi mit 150ps (beschleunigung wie ein 207ps scorpio cosworth)...
also ich habe mit opel nur die allerbesten erfahrungen gemacht...
und ich denke sollte es finanziell funktionieren werd ich in 2 jahren selbst speedster fahren dürfen... jedoch nur den 147ps nich den 200ps turbo (bin ja nicht krank
)
bis dahin... its corsa time
aber normal steht opel für robuste leistungsstarke motoren...
bin schon in einigen mitgefahren...
unter anderem vectra b 1.8 mit ca 116ps (zieht wie schwein das ding), speedster 2.2 147ps (hölle... nur hölle... carrera killer), corsa a 1.4i 61ps laut prüfstand mit einem der kürzesten kadett f13 getriebe (ca 10.5s von 0-100 km/h... muss man mehr sagen?), vectra C 1.9 CDTi mit 150ps (beschleunigung wie ein 207ps scorpio cosworth)...
also ich habe mit opel nur die allerbesten erfahrungen gemacht...
und ich denke sollte es finanziell funktionieren werd ich in 2 jahren selbst speedster fahren dürfen... jedoch nur den 147ps nich den 200ps turbo (bin ja nicht krank

bis dahin... its corsa time

www.plautz-customs.de
www.plautz-customs.de
-
-
Ich persönlich kann Volvo empfehlen, mit unserem V70 hatten wir in 3 Jahren nur wenig Probleme.
Ein Mangel ist nur, dass ein Kabel, dass zur Heckklappe läuft am Schanier nach einiger Zeit leicht brechen kann und dadurch das Licht im Kofferaum aus ist und immer die Meldung erscheint: "Heckklappe offen"
Ein Mangel ist nur, dass ein Kabel, dass zur Heckklappe läuft am Schanier nach einiger Zeit leicht brechen kann und dadurch das Licht im Kofferaum aus ist und immer die Meldung erscheint: "Heckklappe offen"
-
-
da is speedster natürlich mist... brauch super... möglichst plus... teuerstes öl
30 liter tank und man kommt ca 250km damit
da is a corsa schon schöner
30 liter tank und man kommt ca 250km damit

da is a corsa schon schöner
www.plautz-customs.de
www.plautz-customs.de
-
Nunja, ich bin jetzt schon mehrere Autos gefahren. Die besten Erfahrungen hab ich mit Mazda gemacht und würde wieder einen haben wollen.
Derzeit fahr ich nen geleasten Ford Fiesta und ich muss sagen: wäre das nicht so günstig, würd ich keinen Ford mehr nehmen. Erstmal tankt das DIng Super (mein Mazda brauchte Normal), bringt aber weitaus weniger Leistung als der Mazda (kleiner Hügel auf der AB? Schafft der Motor nicht und man wird langsamer... was ich da schon geflucht habe...).
Derzeit fahr ich nen geleasten Ford Fiesta und ich muss sagen: wäre das nicht so günstig, würd ich keinen Ford mehr nehmen. Erstmal tankt das DIng Super (mein Mazda brauchte Normal), bringt aber weitaus weniger Leistung als der Mazda (kleiner Hügel auf der AB? Schafft der Motor nicht und man wird langsamer... was ich da schon geflucht habe...).
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.
-
der einzig vernünftige ford den ich für bezahlbar erachte ist der Ford Scorpio II ...
vielen gefällt der "exot" nicht aber der 2.3l motor is spitze obwohl der verbrauch schon bisschen höher liegt... flüssiggas rulz!
und die 147 benzin ps sind auch schnieke...
der 2.9l cosworth is auch lecker aber wer sich jedes jahr n neues getriebe leisten kann ! bitte !
der fiesta meiner schwester (1.3l 60ps bj. 97) is auch der letzte mist... der brauch sage und schreibe 16 sekunden von 0-100 und fährt grad mal 145-150...
das kanns nich sein
der a corsa dagegen liegt mit 10 s von 0-100 und mit 165kmh spitze gut was den motor angeht... (bergab waren schon 185 drin ... war bisschen ekelhaft mit dem serienfahrwerk)
ansonsten ... ich hab mir viele auto konzerne angeschaut...
ford war mal toll... technik is ok... aber design und preis leistung is schrott... ebenso die neuen motoren sind dreck ausser die ST 170 und ST 220...
japaner (ausser nissan micra) sind ja pannenmäßig spitze... null anfälligkeitsquote...
vorallem kia wenn ich mir den dicken opirus angucke... das ist für 35.000 ein unvergleichlich geiles auto vorallem mit vollausstattung ... aber 3.5l v6 mit 200ps LOL!!! aua...
ich werde mich zukünftig weiterhin im kleinwagen bereich aufhalten... vielleicht tuts auch n C corsa gsi mit 125ps ... da war mir auch schon anders als ich da mit gefahren bin
und wer heute mal mit nem opel ab 2001 gefahren is wird mir zustimmen das der konzern seinem ruf entflüchtet ist. wenn sogar vw zu tun hat den opel standart einzuholen... der neue vectra C zum bleistift hat absoluten 5er bmw standart mit ner richtigen ausstattung .. durfte beide vergleichen..
und ob man mit dem vectra gts (3.2l v6) nun 240 fährt oder mit dem 1.9er cdti 220... is auch egal... von der beschleunigung nimmt es sich relativ wenig... der benziner dreht aber schön in den oberen drehzahlen *sabber*
lange rede kurzer sinn
bei mir gibts zukünftig nur Ford Scorpio II (Soviel zum kleinwagenbereich
), Opel Corsa C oder Opel Speedster... Wenn ich n schicken finde vielleicht dann eher n Omega B MV6... 2.5er reicht eigentlich auch schon.
so auf nach berlin =) ich wünsch euch was
vielen gefällt der "exot" nicht aber der 2.3l motor is spitze obwohl der verbrauch schon bisschen höher liegt... flüssiggas rulz!
und die 147 benzin ps sind auch schnieke...
der 2.9l cosworth is auch lecker aber wer sich jedes jahr n neues getriebe leisten kann ! bitte !
der fiesta meiner schwester (1.3l 60ps bj. 97) is auch der letzte mist... der brauch sage und schreibe 16 sekunden von 0-100 und fährt grad mal 145-150...
das kanns nich sein
der a corsa dagegen liegt mit 10 s von 0-100 und mit 165kmh spitze gut was den motor angeht... (bergab waren schon 185 drin ... war bisschen ekelhaft mit dem serienfahrwerk)
ansonsten ... ich hab mir viele auto konzerne angeschaut...
ford war mal toll... technik is ok... aber design und preis leistung is schrott... ebenso die neuen motoren sind dreck ausser die ST 170 und ST 220...
japaner (ausser nissan micra) sind ja pannenmäßig spitze... null anfälligkeitsquote...
vorallem kia wenn ich mir den dicken opirus angucke... das ist für 35.000 ein unvergleichlich geiles auto vorallem mit vollausstattung ... aber 3.5l v6 mit 200ps LOL!!! aua...
ich werde mich zukünftig weiterhin im kleinwagen bereich aufhalten... vielleicht tuts auch n C corsa gsi mit 125ps ... da war mir auch schon anders als ich da mit gefahren bin

und wer heute mal mit nem opel ab 2001 gefahren is wird mir zustimmen das der konzern seinem ruf entflüchtet ist. wenn sogar vw zu tun hat den opel standart einzuholen... der neue vectra C zum bleistift hat absoluten 5er bmw standart mit ner richtigen ausstattung .. durfte beide vergleichen..
und ob man mit dem vectra gts (3.2l v6) nun 240 fährt oder mit dem 1.9er cdti 220... is auch egal... von der beschleunigung nimmt es sich relativ wenig... der benziner dreht aber schön in den oberen drehzahlen *sabber*
lange rede kurzer sinn
bei mir gibts zukünftig nur Ford Scorpio II (Soviel zum kleinwagenbereich

so auf nach berlin =) ich wünsch euch was
www.plautz-customs.de
www.plautz-customs.de
-
Kann ich bestätigen, meiner klappt bei ca. 140-150 ab. Das ist echt unglaublich. OK, dafür is der Verbrauch günstig. Mein damaliger Mazda (1.3) schaffte da locker 160-170 und nibbelte nich gleich ab, weil ne Bodenwelle kam...der fiesta meiner schwester (1.3l 60ps bj. 97) is auch der letzte mist... der brauch sage und schreibe 16 sekunden von 0-100 und fährt grad mal 145-150...
das kanns nich sein
So ein Fiesta is wirklich nurn Kurzstreckenauto

Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.
-
-
-
also ein auto wo ich im letzten gang auf gerader strecke an den begrenzer komme is wohl kacke... siehe C Corsa GSI...
bei 215 spürt man den begrenzer langsam... und bei 220 WUMS hängt der auf einmal in den kniekehlen und bremst runter..
scorpio macht da mehr spaß... im 4ten bis 200 ziehen (begrenzer) und dann in den 5ten um zu halten.
bei 215 spürt man den begrenzer langsam... und bei 220 WUMS hängt der auf einmal in den kniekehlen und bremst runter..
scorpio macht da mehr spaß... im 4ten bis 200 ziehen (begrenzer) und dann in den 5ten um zu halten.
www.plautz-customs.de
www.plautz-customs.de