Brauche Hilfe beim Entpacken der .dat

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Borone
x3tc

Brauche Hilfe beim Entpacken der .dat

Post by Borone »

Hallo erstmal, bevor ihr alle jetzt über mich herfallt wegen [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] und RTFM, hab ich alles schon gemacht. Hab so ziehmlich jede Anleitung gelesen und jedes Programm runtergeladen. Mit .cat Dateien hab ich keine probleme, aber die .dat dateien lassen sich nicht entpacken. Bin ich nur zu doof :oops: oder könnte es sein, dass das etwas damit zu tun hat, dass die .dat als nero show time Dateien angezeigt werden? Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen ich komm einfach nicht weiter :headbang: .
:boron:
Ein :) sagt mehr als tausend worte.
Meine Posts werden wohl nie mehr als 10000 Wörter lang sein :heuldoch: :tuichdoch:
***modified*** und stolz drauf!
sk00zy
x3tc

Post by sk00zy »

Hi,

geh mal mit Rechtsklick auf die Datei und ändere das Programm mit dem die Datei geöffnet werden soll. Dann müsste das Problem behoben sein.
ticaki
x3

Post by ticaki »

01.cat = catalogdateien
01.dat = datendateien

01.cat + 01.dat = ein Archiv = wenn du die ".cat" entpackst, entpackst du auch die .dat :D

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Borone
x3tc

Post by Borone »

@x.pac

hab ich schon mehrfach versucht, bringt nichts

@ticaki

wenn das so ist, wozu gibt es dann ne Anleitung zum entpacken der .dat dateien in der modding-doku? aber wenn du das sagst wirts schon stimmen. THX

@all
lief wohl darauf hinaus, dass ich zu blöd bin :oops:
Ein :) sagt mehr als tausend worte.
Meine Posts werden wohl nie mehr als 10000 Wörter lang sein :heuldoch: :tuichdoch:
***modified*** und stolz drauf!
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Borone wrote:wenn das so ist, wozu gibt es dann ne Anleitung zum entpacken der .dat dateien in der modding-doku? aber wenn du das sagst wirts schon stimmen. THX
Weil in den .cats nur drinsteht, was genau in den .dats drin steht, d.h. die .cats sind nur so ne Art Inhaltsverzeichnis :wink:
msh
x3

Post by msh »

@Borone

Schau mal hier http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... ht=#944654 vieleicht hift das weiter.

MfG Mike
Charlie1000
x3tc

Post by Charlie1000 »

Hi, versuchs mal mit dem X² Archiver von "mzach".
von http://www.doubleshadow.wz.cz/index.php?p=download.
Nur in der Cat2 läßt sich eine types-datei nicht entpacken, muß du mal per hand ausselektieren. :wink:
Gruß Charlie
Bin ich so wie ich war oder werde ich sein wie ich bin ?

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”